Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
(18.03.2012 17:11)Dirk schrieb:  Ein Trend der sowieso mist ist. Weder Treiber CDs noch Windows Datenträger werden mehr mitgeliefert. die sparen ein paar cents, und im datenverlustfalle ist man ziehmlich am A**** oder muss tief in die grauzone. wiederverkauf mal ganz außenvor.

Dem stimm ich dir zu. Total assi. Bei meinen letzten Medion-PC waren wenigstens noch 4 CD's dabei. Windows, Star Office, Nero 5 und ne Service-CD mit Treibern.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
18.03.2012 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #12
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
(18.03.2012 17:11)Dirk schrieb:  Ein Trend der sowieso mist ist. Weder Treiber CDs noch Windows Datenträger werden mehr mitgeliefert. die sparen ein paar cents, und im datenverlustfalle ist man ziehmlich am A**** oder muss tief in die grauzone. wiederverkauf mal ganz außenvor.

Da hast du recht Dirk, das ist so mies von diesen Firmen. Wenn es wenigstens dann nen ordentlichen Support im Internet geben würde...... aber nein da wird man auch im Wald stehen gelassen.

Also ein Sony kommt mir nicht ins Haus!

Bin schon gespannt was ich mir nächstes Jahr kaufen werde. Ich hoffe ich finde noch einen Hersteller der die Treiber CD´s mitliefert.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
18.03.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
Das Sparen dieses Centartikels kann ich zwar auch nicht verstehen, aber auf die Masse der produzierten Notebooks scheint es sich ja zu lohnen?
Stellt sich aber die Frage, warum man nicht Win7 aus der Recoverypartition wiederhergestellt hat, dort sind dann die Treiber gleich mitinstalliert, oder warum hat man nicht bei Kauf sofort die RecoveryDVDs erzeugt, wo dann wieder alles dabei gewesen wäre. Man weiss doch seit Jahren, dass immer mehr Hersteller die CDs nicht mehr beilegen und weisen beim ersten Start zum Teil nervender Weise darauf hin.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
18.03.2012 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #14
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
(18.03.2012 20:28)MaTel schrieb:  Das Sparen dieses Centartikels kann ich zwar auch nicht verstehen, aber auf die Masse der produzierten Notebooks scheint es sich ja zu lohnen?
Stellt sich aber die Frage, warum man nicht Win7 aus der Recoverypartition wiederhergestellt hat, dort sind dann die Treiber gleich mitinstalliert, oder warum hat man nicht bei Kauf sofort die RecoveryDVDs erzeugt, wo dann wieder alles dabei gewesen wäre. Man weiss doch seit Jahren, dass immer mehr Hersteller die CDs nicht mehr beilegen und weisen beim ersten Start zum Teil nervender Weise darauf hin.

Bist du lebensmüde? Nen Recovery zurückspielen?? Bist ja länger mit updates und deinstallieren beschäftigt als würdest du direkt neu installieren ...

.
18.03.2012 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
(18.03.2012 21:37)Playitlouder schrieb:  Bist du lebensmüde? Nen Recovery zurückspielen?? Bist ja länger mit updates und deinstallieren beschäftigt als würdest du direkt neu installieren ...
Für Otto Normalbenutzer ist eine Recovery-Installation, wo man nur mal einen Fachmann ein paar nervige Software-Komponenten (Testversion von Security-Suite, Office 2010 Starter …) entfernen und dann mal eine Stunde lang Updates ziehen lässt, immer noch wesentlich angenehmer als:
  • Windows-DVD besorgen und Installationsmedium erstellen
  • Treiber für alle Systemkomponenten vom OEM-Hersteller und externen Quellen zusammensuchen
  • Zusatzprogramme vom OEM-Hersteller für Spezialfunktionalität installieren
  • Probleme mit der Aktivierung der OEM-Schlüssel bekommen, wenn man ein Retail-Windows installiert hat

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
19.03.2012 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
Also ich hatte noch nie Probleme mit OEM keys bei MSDN discs. (Die die unten draufkleben)

.
19.03.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
Naja mit Windows 8 bekommt ja Windows selbst nen reset. So lange es halbwegs noch läuft, kann man es so zurücksetzen. Nur ist Windows 8 in diesem zustand noch keine empfehlung.

Ich habe mal gehört das microsoft die recovery cds auch nicht mehr so gerne sieht und daher auch eher die schattenpartition pusht.

Das Problem mit den Schlüsseln entsteht meiner erfahrung nach nur, wenn man wirklich mischt und dabei am besten an den isos rumspielt.

19.03.2012 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: FN-Tasten bei Sony Vaio aktivieren
(19.03.2012 14:30)Dirk schrieb:  Ich habe mal gehört das microsoft die recovery cds auch nicht mehr so gerne sieht und daher auch eher die schattenpartition pusht.

Soweit ich weiss, erhalten die PC-Hersteller die Lizenz noch günstiger, wenn keine original Recoverymedien beigelegt werden. So kann die Lizenz, die ja nur mit Original-Datenträger weiterverkauft werden darf? nicht mehr ohne weiteres vertickert werden. Die installierte Lizenz ist so quasi mit dem NB verdongelt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
19.03.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste