Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
Hallo,

wie löst Ihr das Problem, wenn ihr verschiedene Rechner am Start habt, die alle Soundkarten haben ?

Danke und Gruß
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 10:58 von dr.zeissler.)
23.03.2012 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
Mein Dauerläufer hat noch eine PCI-Soundkarte mit zwei Stereo-Eingängen auf der Platine zusätzlich zum rückseitigen Line-In. Die beiden internen habe ich auf Steckbuchsen nach außen geführt, sodaß ich gleichzeitig drei Line-Out-Quellen anderer Rechner anschließen und über den Mixer des Dauerläufers auf die Lautsprecher geben kann.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.03.2012 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
Bei mir hat der Verstärker 8 Eingänge, wo ich dann die jeweiligen Rechner angeschlossen habe, die gerade Sound brauchen.
Ansonsten kann man auch ein Mischpult dazwischen stecken.
23.03.2012 11:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
Ich habe zwei an die sourround boxen angeschlossen (der eine hat die boxen für hinten, der andere für vorne), der eine geht auf die bildschirmboxen, der letzte geht leider nur per headset.

Ich habe mal nen umschalter gesehen, allerdings nur für 2 rechner, müsste doch ne einfache schaltung geben. oder käme da evtl. nur krach und rückkopplung raus?

23.03.2012 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
RE: Viele Audio-Quellen => ein Aktiv-LS
Ich habe bereits ein KVM 4 Fach Switch, sowie einen 4 Fach Umschalter am Start. Leider reicht das für die Armada an Rechnern nicht aus.

KVM (4x IN => 1x OUT)
- Apple Quadra 700 => nutze den internen Audio / Apple CD300 (hängt an Quadra) => derzeit keine Nutzung Audio Out => Midi Out geht an MT-32 (muss aber mit Schneider Tower AT umstecken)
- Schneider Tower AT => SB 2.0 => KVM => Midi an MT-32 => derzeit keine Weiterleitung (müsste entweder mit SB 20, oder über Midi-Switch in KVM eingeschleift werden.)
- P3-1400 =>AWE 64 OUT an GUS-Ace-IN => Gus-ACE an KVM
- FSC E5925 C2D mit Onboard Audio => KVM

KVM => geht an 4 Fach Umschalter-Umschalter
- Port 1 => KVM Out
- Port 2 => Amiga 500/oder Amiga 2000
- Port 3 => Atari 1024STE oder Mega-ST4
- Port 4 => C64

Die Atari's sind auch mit einem weiteren MT-32 verbunden, da bekomme ich derzeit auch nur mit Umstecken den Sound.
Die Retro-16Bit-Kisten geben natürlich auch Sound über den CM8833 aus, der geht über eine Scart-Switchbox so dass
je nach dem welcher aktiv ist, auch der passende Ton kommt.

Mein Problem ist:
- Wie bekomme ich mehrere Signalquellen in meine beiden MT-32 ohne umstecken zu müssen.
- Wie scheife ich den TON der MT-32 wieder zurück an den Rechner, damit ich nicht noch ein Audio Mischpult kaufen muss.

Ihr seht, ist gar nicht so einfach. Gut die Idee mit einem echten Verstärker zu arbeiten, würde schon Vorteile mitbringen, aber lösen würde die das Einschleifproblem letztlich nicht.



Gruß
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 11:38 von dr.zeissler.)
23.03.2012 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste