Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucker wirft immer leere Seite extra aus
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Drucker wirft immer leere Seite extra aus
Mein Lexmark Opra E250D geht mir gerade gefährlich auf den Keks. Sehr häufig, aber nicht immer wirft der nach dem Druckauftrag immer eine leere Seite extra aus. Der hängt an nen Printserver. 3 Rechner mit unterschiedlichen OS haben das Problem. Ich glaube alle Drucke der letzten Zeit stammen aus Adobe Reader.

Im Druckauftrag steht stets Seiten 1. Die wird auch gedruckt nur kommt danach nen leeres Blatt hinterher. Mitgeschleift wird es aber auch nicht. Hab das Papierfach mal entfernt und nur ein einzelnes Blatt in den Einzeleinzug gepackt. Er beschwert sich nach dieser Seite, das kein Papier mehr da ist, um ne Seite sinnlos zu ziehen.

Hab es sowohl mit Standard IP-Ports probiert, als auch HP Jet Direct Ports (wo da auch immer der unterschied ist). Keine Änderung. Kam auch plötzlich, hab meines wissens nichts am rechner geändert, geschweige auf 3en. Inzwischen ist nen beträchtlicher Haufen papier auf dem Drucker.

Nein mit USB direkt hab ich es noch nicht probiert. Das mache ich mal beim nächsten. Der Printserver ist nen HP Jetdirect 170x, Firmwareupgrade ist bei dem modell nicht möglich. Anderen hab ich nicht.

Eine Sache fällt mir ein, die ich doch geändert habe. Den Router. Damit auch DHCP Server. Ist jetzt ja die Fritzbox Speedport w501v. Die verteilt 192.168.2.10-xx, der ps steht auf 192.168.2.2, leider kann man im speedport nichts zu den ips groß einstellen. Würde es gehen, den ps in ein anderes subnetz zu setzen? also 192.168.0.x??

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 09:58 von Dirk.)
04.04.2012 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Drucker wirft immer leere Seite extra aus
[Bild: 2482.strip.sunday.gif]
04.04.2012 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.086
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Drucker wirft immer leere Seite extra aus
8D

04.04.2012 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
RE: Drucker wirft immer leere Seite extra aus
(04.04.2012 09:44)Dirk schrieb:  Eine Sache fällt mir ein, die ich doch geändert habe. Den Router. Damit auch DHCP Server. Ist jetzt ja die Fritzbox Speedport w501v. Die verteilt 192.168.2.10-xx, der ps steht auf 192.168.2.2, leider kann man im speedport nichts zu den ips groß einstellen. Würde es gehen, den ps in ein anderes subnetz zu setzen? also 192.168.0.x??

Oh ja, das mag ich mein Speedport auch nicht. Anderes Subnetz wär zwar im Prinzip möglich (dazu müsstest du die Subnetzmaske auf 0xffff0000 bzw. 255.255.0.0 setzen), aber der Speedport verteilt per DHCP immer 0xffffff00 (bzw. 255.255.255.0).

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.04.2012 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Drucker wirft immer leere Seite extra aus
habe jetzt mal experimentiert. Der speedport will dem ps immer die .20 zuweisen. lässt sich scheinbar auch nicht beirren. hab jetzt die dhcp einstellung des ps enabled (telnet ist super, das ding hat eigentlich nen javaplugin webinterface). muss jetzt zwar jeden rechner auf die neue ip umstellen, aber zumindest scheint es, das kein weiterer zettel rauskommt. was immer das damit zu tun hat. missinterpretiertes paket?

04.04.2012 12:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste