Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Support Verlängern
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.182
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 21:31)CDW schrieb:  
(09.04.2012 21:29)clik!84 schrieb:  Das SP3 für Vista MUSS dann dieses Jahr noch rauskommen, spätestens übermorgen, da MS 5 Jahre Support noch auf das SP3 geben muß ^^
Vista läuft nämlich 2017 aus, die sollten lieber XP bis 2017 "am Tropf hängen" lassen.
Ich sah am Sonntag mit meinen eigenen Augen, WIE OFT Vista auf dem Erzieherlaptop von meiner Mutter abgekackt ist :fresse: und das nennt ihr ein "Hammer-OS"? :D

XP würde auf dem Laptop einwandfrei laufen, aber der Admin will Vista, da jedes Laptop, das die da haben, mit Vista ausgestattet ist.

Vista isn Hoffnungsloser Fall kein SP kann das OS noch retten...
Du bist ein Hoffnungsloser Fall, soviel scheiße hat seit Micha94 niemand mehr gepostet.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
09.04.2012 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Windows XP Support Verlängern
immer dieses adminrechte-gewayne
das ist einfach der fail von n00bs und nicht von windows
windows hat es den n00bs nie verboten als standard-user zu arbeiten

09.04.2012 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.990
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #23
RE: Windows XP Support Verlängern
Weißt du's? @sje? :fresse:
09.04.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #24
RE: Windows XP Support Verlängern
Windows Xp muss weiter leben für immer.
Vista mag ein schlecht programmiertes Os sein ist aber genau wie Xp viel Benutzer freundlicher Als WIN7.

Win7 ist schnell gut neu aber Benutzerfreundlich ist es nicht.

Windows 8 ist für mich der letzte Dreck.

Mfg Stone

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
09.04.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 21:51)Stone schrieb:  Vista mag ein schlecht programmiertes Os sein ist aber genau wie Xp viel Benutzer freundlicher Als WIN7.

Win7 ist schnell gut neu aber Benutzerfreundlich ist es nicht.

Seitwann ist 7 benutzerunfreundlich?
09.04.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Windows XP Support Verlängern
ich persönlich halte XP in Sachen useability, vor allem im Adminbereich, immer noch für das beste OS, das MS je auf dem Markt geworfen hat. Es wurde in der langen Zeit seines bestehens auch noch immer besser. Auf meinem aktuellen PC ( der zu XP-Zeiten entsand -> S754 Athlon 64 ) läuft zwar Windows 7, aber so richtig angefreundet habe ich mich bis heute nicht mit dem System... von Win8 ganz zu schweigen.
U. a. sind Sicherheitskonzepte unter XP aber leider veraltet und unbedarfte User sind damit grundsätzlich mit Adminrechten unterwegs.
Auch wenns mir schwer fällt mich damit abzufinden, aber es ist schon in Ordnung das XP von MS 2014 entgültig ad acta gelegt wird. Es wird hoffentlich in Win9 wieder etwas "auferstehen" ;)

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
09.04.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #27
RE: Windows XP Support Verlängern
Windows 7 ist mit einigen Tricks (Anpassen der Taskbar an Vista mit Schnellstartleiste) und ClassicShell für das 1-spaltige Startmenü genauso benutzerfreundlich wie Vista. Von "Natur aus" aber nicht.
09.04.2012 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: Windows XP Support Verlängern
Also ich kann mich bezüglich der "Bedienunfreundlichkeit" von Windows XP nicht anschließen. Im Großen und Ganzen empfinde ich persönlich XP deutlich angenehmer als Windows 7 und teilweise auch als Vista. Mit Vista und erst Recht mit 7 wurden teilweise Dinge eingeführt, die ich persönlich (und da bin ich nicht mal alleine dieser Meinung!) eher als eine Verschlimmerung empfinde (beispielsweise diese Heimnetzgruppen-Sache sowie das Netzwerk- und Freigabe-Center). Es ist nicht so, dass ich damit nicht zurecht kommen würde, aber ich finde es von der Übersichtlichkeit her einfach nur schrecklich.
Nichts desto trotz kann ich mich der Ablehung von Vista auch nicht anschließen - schließlich habe ich Vista seit reichlich einem Jahr auf meinem Desktop-Ersatz-Notebook am Laufen - und kann mich absolut nicht beschweren. Läuft bei mir absolut stabil, ohne jedwede Probleme.

Dass der Support von XP ausläuft, ist ja leider nicht zu verhindern - aber ich werde XP dennoch weiter nutzen - z.B. auf meinem Desktop, auf dem es nun seit schon fast 8 Jahren ununterbrochen istalliert ist - nur eben werde ich den Kontakt mit dem Internet meiden. XP x86_64 werd ich dennoch bis mindestens zum Support-Ende auf meinem MSI weiter aktiv nutzen (auch im Netz).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.04.2012 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #29
RE: Windows XP Support Verlängern
Microsoft sollte XP zumindest noch Sicherheitsupdates geben. Gibt noch genug Rechner, auf denen es genutzt wird.
09.04.2012 23:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 21:29)clik!84 schrieb:  Das SP3 für Vista MUSS dann dieses Jahr noch rauskommen, spätestens übermorgen, da MS 5 Jahre Support noch auf das SP3 geben muß ^^
Vista läuft nämlich 2017 aus, die sollten lieber XP bis 2017 "am Tropf hängen" lassen.
Ich sah am Sonntag mit meinen eigenen Augen, WIE OFT Vista auf dem Erzieherlaptop von meiner Mutter abgekackt ist :fresse: und das nennt ihr ein "Hammer-OS"? :D

XP würde auf dem Laptop einwandfrei laufen, aber der Admin will Vista, da jedes Laptop, das die da haben, mit Vista ausgestattet ist.

Der Admin ist einerseits vernünftig weil er ein modernes, sicheres System und keine Jahrtausendwendesoftware will, andererseits wohl nicht besonders interessiert daran, man kann jedes System stabil zum Laufen bringen wenn man will...
@shadowtux: auch wenns leider noch oft genutzt wird ist es veraltet und es gibt keinen Grund das noch upzudaten, irgentwann ist ein Produkt einfach veraltet...
ich mein, warum gibt es 2012 keinen Support mehr für mein Windows 98?. Ist Jahrelang gut gelaufen, was neueres läuft auf meinem PII nicht mehr gescheit. Warum soll ich mir auch nen neueren kaufen, immer diese Wegwerfgesellschaft - ich mein das gleiche geht hier mit Windows XP ab...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 23:27 von michi.)
09.04.2012 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste