Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Support Verlängern
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 23:08)mrshadowtux schrieb:  Microsoft sollte XP zumindest noch Sicherheitsupdates geben. Gibt noch genug Rechner, auf denen es genutzt wird.

Genug ist fast noch untertrieben, wenn ich da an industriell genutzte Rechner denke..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.04.2012 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #32
RE: Windows XP Support Verlängern
Zum Beispiel. Aber ich denke auch beispielsweise an Thinkpads der Pentium M-Ära und älteres.
09.04.2012 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Online
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Windows XP Support Verlängern
Wenn die noch ewig Support anbieten, wird es noch ewig User eines völlig veralteten System geben. Und Thinkpads der Pentium-M Ära kann man mit genug Ram mit Windows 7 betreiben. Für älteres ist der tägliche Arbeitseinsatz sowieso in meinen Augen nicht mehr so möglich!
09.04.2012 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 23:17)Xaar schrieb:  
(09.04.2012 23:08)mrshadowtux schrieb:  Microsoft sollte XP zumindest noch Sicherheitsupdates geben. Gibt noch genug Rechner, auf denen es genutzt wird.
Genug ist fast noch untertrieben, wenn ich da an industriell genutzte Rechner denke..
mit dem Argument könnte man aber auch verlangen, dass RT-11 noch aktiv supportet wird, oder NT4.0
irgendwann muss halt ma schluss sein. ich als consumer wünsch mir jedenfalls, dass die ihre kohle lieber in aktuelle entwicklungen stecken als für den antiken krams ewig ne rechtfertigung zu liefern, dass man das ja noch einsetzen könnte
09.04.2012 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #35
RE: Windows XP Support Verlängern
Hi

In meinem betrieb wo ich arbeite stehen viele alte rechner und auch neuere auf denen Win Xp drauf ist.

Da die kollegen vor allem die älteren die damit arbeiten besser zurecht kommen,und Xp viel benutzerfreundlicher ist als win7.

Und es läuft nicht jede software auf win7.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
09.04.2012 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #36
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 23:39)Stone schrieb:  Und es läuft nicht jede software auf win7.

So schauts aus. Und nicht jede Software kann in einer VM verwendet werden.

(09.04.2012 23:25)oreissig schrieb:  mit dem Argument könnte man aber auch verlangen, dass RT-11 noch aktiv supportet wird, oder NT4.0
irgendwann muss halt ma schluss sein. ich als consumer wünsch mir jedenfalls, dass die ihre kohle lieber in aktuelle entwicklungen stecken als für den antiken krams ewig ne rechtfertigung zu liefern, dass man das ja noch einsetzen könnte

Ich verlange garnix - ich stelle nur fest, dass dem so ist. Und als Consumer hast du wohl auch kaum Software am Laufen, die mal eben mehrere Tausend Euro kostet - und dass auch nicht auf mehreren Dutzend (oder mehr) Rechnern. Mal von den Kosten ganz abgesehen, die eine Komplettumstellung auf ein neues System (inkl. neuer Lizenzen) mit sich ziehen. Ebensowenig drauf geschaut, ob man die Technik, die mit den Rechnern kommunizieren muss, überhaupt noch ansprechen kann. Die zu erneuern kostet letztlich auch wieder Geld.

Ergo: Für den Privat-Mann ist das sicher kein Thema, aber für Firmen ist das gewiss nicht "ohne".

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2012 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Windows XP Support Verlängern
(09.04.2012 23:39)Stone schrieb:  Und es läuft nicht jede software auf win7.
und genauso gibts software, die auf XP nicht mehr läuft

(10.04.2012 00:06)Xaar schrieb:  Für den Privat-Mann ist das sicher kein Thema, aber für Firmen ist das gewiss nicht "ohne".
das ist gewiss
ist ja auch nicht so, dass sie das zeug plötzlich nicht mehr benutzen könnten. klar ist das unsicher, aber das trifft auf XP auch voll gepatcht heute schon zu.
10.04.2012 00:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #38
RE: Windows XP Support Verlängern
sorry wenns hart klingt aber win xp ist wirklich schon ein museumsstück geworden. win 98 hatte nicht so lange support. lieber ne unterschriftenaktion dass vista auch support bis 2020 bekommt. das netbook-argument zieht nicht mehr. die grafikeinheit der atom-prozzis kommen gut mit win7 home premium zurecht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 06:43 von Coburg-M.)
10.04.2012 06:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Windows XP Support Verlängern
ich wär ja eher dafür win8 in die tonne zu treten und win2000 zeitgemäß zu verbessern :fresse:

aber die zeiten in denen windows nen professionelles os und kein spielzeug mit bunten effekten war sind wohl vorbei...
10.04.2012 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #40
RE: Windows XP Support Verlängern
Angenommen, MS existiert noch eine lange Zeit...

Wir schreiben das Jahr 2050 und die heutigen Nachrichten lauten wie folgt.

Zitat:Microsoft bietet heute zum letzen Mal Sicherheitssupport an für sein 2001 erschienenes Betriebssystem Windows XP.

Wollt ihr das?
10.04.2012 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste