Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
Moin,
ich habe hier eine Vodafone Mobile Connect PCMCIA-Karte, die ich mit meiner Netzclub-SIM nutze. Zum verbinden nutze ich die Software mwconn unter Windows 7, das klappt soweit auch prima.
Allerdings kann man dort nur einen einzigen APN eintragen. Nun ist es aber so, dass ich manchmal auch statt der SIM von Netzclub (O2-Netz) meine andere SIM von Fyve (Vodafone-Netz) nutzen will. Ich muss dann bei der momentanen Methode jedes mal den anderen APN eintragen. Gibt es auch eine Möglichkeit, in Windows 7 mehrere APNs zu nutzen und zwischen diesen auszuwählen? Ich verwende gerne dazu auch eine andere Software als mwconn, wenn ihr mir eine gute nennen könnt.
Oder kann Windows 7 das ganze auch out of the box und ich hab es übersehen?
Am liebsten wäre es mir so, wie Ubuntu es bietet, sprich ein Menü, das sich in den ganz normalen Netzwerkmanager des Desktops integriert.

Danke schonmal für die Antwort!
11.04.2012 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
als ich noch wusste wo mein tschibo stick war, hat der manager von huwai solche profile angelegt gehabt, die waren dann auch beim netzwerksymbol zu finden, zumindest wenn man garkein netz hatte.

Probier mal mit dem assistent ne dfü verbindung anzulegen. ansich muss man ja die karte nur als modem auswählen??

11.04.2012 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
Jo, die DFÜ-Verbindung ist kein Problem. Der APN wird dann aber im Gerätemanager für das Modem gesetzt und kann nicht mit einer DFÜ-Verbindung verknüpft werden.
Hast du mal einen Link zu dem Huawei-Manager?
11.04.2012 18:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
Ist der Huawai Mobile Connect Quatsch direkt auf dem Stick. Ist eher schlecht im Netz zu finden, weil der normalerweise gebranded wird. Musste mal Googeln.

11.04.2012 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Nutzung verschiedener UMTS-APNs unter Windows 7
warum lässt du nicht einfach den vodafone apn drin?
bei o2/netzclub ist das egal was man da eintippt
problem gelöst -closed-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 19:28 von chiaki.)
11.04.2012 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste