Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Editionen vorgestellt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8 Editionen vorgestellt
http://winfuture.de/news,69181.html
http://windowsteamblog.com/windows/b/blo...tions.aspx

Es wird Windows 8, Windows 8 Pro und Windows RT geben. Zudem Windows 8 Enterprise. RT ist die ARM Version.

Die Pro und die nix haben sehr wenig unterschiede: Bitlocker, Domänen, Remote Desktop, hyper-v. In der Regel für Privatanwender nicht interessant. Die ARM hat Office onboard, dafür keine x86 Software und kein Mediaplayer.

Interessant ist das die ARM Version Windows RT und nicht Windows 8 RT genannt wird. Rudert man da zurück?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 08:34 von Dirk.)
17.04.2012 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Ich denke mal, weils die erste ARM-Version ist
17.04.2012 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Ich bin ja mal gespannt. Allerdings bezweifele ich, dass Win8 in Unternehmen fuss fassen wird. Beim Heimanwender vielleicht.
Aller Vorrausssicht nach wird Win 7 den Stand einnehmen, den XP momentan noch inne hat.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
17.04.2012 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
(17.04.2012 08:39)Windows NT schrieb:  Ich denke mal, weils die erste ARM-Version ist

Ich vermute eher das es mit der fehlenden Softwarekompatibilität zu tun hat und der normalen Windows 8 Edition. Heißt es jetzt kompatibel mit Windows 8, kann keiner mehr glauben es hätte etwas mit der ARM Geschichte zu tun.

Defakto ist es eigentlich wieder ein Windows Mobile. Nur das es jetzt auf dem Desktop ne Runtime für die Programme für die Mobiles gibt. Und die GUI deutlich ähnlicher ist. Megafail.

17.04.2012 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Steht das RT für Realtime?
Aber schön, dass die ARM-Variante auch einen richtigen Desktop mitbringt.
17.04.2012 09:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #6
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Runtime und bringt keinen Desktop mit
17.04.2012 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Nein angeblich für RunTime, Von Windows RunTime der neuen Metro Softwareschnittstelle. Aber da wird bestimmt noch was anderes kommen, richtig traurig, richtig teuer.

Der Desktop soll zumindest auf nen Tablet schwierig bedienbar sein, auch das File I/O hat bei der letzten beta den testern nicht gefallen. Kommt aber definitiv auf allen Editionen.

Was gut ist: Windows MUI kommt jetzt auf allen Editionen zum Einsatz. Man kann in den meisten Sprachversionen eine alternative Sprache installieren. Konkret wurde das bei der chinesischen und anderen Emerging Markets wieder verneint. Hauptsache die bringen mal Klingonisch. :fresse:

Gerade bei heise gelesen:
Das Media Center wird bei allen Versionen fehlen, unter "Windows 8 Pro" wird es aber in Form eines "economical media pack" als Add-on zur Verfügung stehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 09:09 von Dirk.)
17.04.2012 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Moment, ich muss also Zwangsweise die Win8 Pro kaufen, wenn ich mich mit einem RDP-Rechner verbinden will?

Mark IV Style Motherfucker!
17.04.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Ne, geht nur um den RDP-Host. Der Client ist zum Glück bei beiden dabei.

Bei Windows 7 war ja wenigstens noch eine einzelne RDP-Verbindung möglich (bei der Servervariante dann ja auch mehrere). Schade, dass Windows 8 (ohne Pro) nichtmals Einzelverbindungen unterstützt. Ich nutze RDP sehr oft, um von unterwegs meinen Windows 7 Rechner zu steuern. Und ich denke, dass viele andere das auch tun. Eine Einzelverbindung würde ja völlig reichen für die Home-Variante.
17.04.2012 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Achso.. dann passt das ja.

Mark IV Style Motherfucker!
17.04.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste