Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Editionen vorgestellt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Naja alle? Ich glaube das die Kacheln von Metro bald die neue Systray wird. Jedes Tool wird eigene Kacheln möglichst prominent plazieren wollen, und ich ahne das Virenscanner und co auch zahlreiche animationen, informationen und werbedinger reinhusten werden. Dann wird die Kinderecke nicht mehr weit sein.

18.04.2012 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Genau das fürchte ich auch. Wenn jeder versucht, die Kacheln des anderen zu übertrumpfen wird das ein einziges nerviges geblinke.
18.04.2012 13:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
najo Bilder kann man einblenden, die sind dann natürlich bunt
18.04.2012 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Auf Windows Phone scheint das mit der Überkachelung ja bisher nicht zum Problem geworden zu sein. Die User scheinen nervige Apps mit Nicht-Benutzung zu bestrafen. So jedenfalls mein Eindruck als Aussenstehender. Oder irre ich da..?
18.04.2012 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #25
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Also auf Smartphones kommts nicht wirklich gut an: http://www.golem.de/news/mobilfunkbetrei...91246.html
18.04.2012 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Naja, eine viereckige Kachel ist und bleibt eben eine viereckige Kachel. Was will man da schon groß nerviges mit machen.
Eine Werbe-Kachel ist mir bisher noch nicht untergekommen, könnte mir auch vorstellen, dass das gegen irgendwelche Guidelines verstößt. Wenn eine Kachel sonst nichts sinnvolles tut dann benutzt man sie einfach nicht.
Zumindest bei Windows Phone muss man die Apps mit potentiell nervigen Kacheln ja nicht auf die Startseite tun um sie zu benutzten, soll heißen die Kachel einfach nicht anzeigen lassen.
18.04.2012 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Bei Benutzerzeug kann es ja sein, das eher die Dezenten gewinnen, aber hat in letzter Zeit mal jemand einen Vorkonfigurierten PC mit Windows gesehen? Da sind teils dutzende Nutzlose Vorinstallationen drauf. Und ich denke auch der Startscreen wird von OEMs beklebt werden können. Oder die guten alten Sicherheitssuiten. Und Animationen sind möglich, Wetter und Email wird ja aktualisiert. Warum nicht eine häufig wechselnde? Von der Systray blinkt und popt ja auch einiges herum. Und ich denke nicht das Norton sich nur auf die App Desktop abschieben lässt.

Alternativ kommt bestimmt an Anfang der startmenü Spam auf. Heute landen die Verknüpfungen ja im Startmenü, gerödel verschwindet recht schnell, die suche gewichtet. Bisher tut sie es ja bei win 8 nicht. Warum nicht also, wenn die toolbar vielleicht mal ausstirbt, nicht ganz viele Verknüpfungen für Seiten/Programme ins Start Center einbauen. alphabetisch am besten wie im Telefonbuch, AAAAA Google und die Werbeausschüttung geht an mich. Es sei denn Chiaki macht AAAAAAAA! Google

18.04.2012 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
worauf willst du hinaus? dass leute, die nerven wollen, nerven werden?
18.04.2012 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Japp, und damit win 8 gewaltig nerven wird.

18.04.2012 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #30
RE: Windows 8 Editionen vorgestellt
Das absurdeste finde ich ja nachwievor, dass auch die Server-Version diesen Metro-Unsinn aktiviert hat.
18.04.2012 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste