Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 3.0
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Windows 3.0
Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen in die Runde.

1. Gab es von Windows 3.0 eine Deutsche Version ?
2. Gibt es eine Übersicht wo alle Programme, die auf Windows 3.0 laufen stehen ?

Ich suche noch Programme für Windows 3.0 aus allen Bereichen (Audio/Bilder/Tools&Utils/Office/etc.)

Thx
Doc

Retro Gamer :)
18.04.2012 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 3.0
Wie wär's mit winhistory.de lesen du banause -.-

18.04.2012 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: Windows 3.0
Logisch gabs das: http://www.winhistory.de/more/win3.htm http://www.winhistory.de/more/win3prog.htm

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 09:30 von geiger2006.)
18.04.2012 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #4
RE: Windows 3.0
oh je, danke Euch SEHR!!!
das hatte ich glatt übersehen.

Retro Gamer :)
18.04.2012 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #5
RE: Windows 3.0
wo sind denn die programme von ibm/lotus ?
gab doch sicher auch von denen software für win3.0(a)

Retro Gamer :)
18.04.2012 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 3.0
Das ist keine Liste die vollständigkeit für sich beansprucht. Von IBM oder Lotus ist mir aber aus der zeit nichts im kopf hängengeblieben. Obwohls nen Lotus Notes bestimmt mal gegben hat. Aber um die Zeit bauten die meine ich so komplettpakete die richtig floppten. Aber scheinbar gabs einiges:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_SmartSuite

Ich kenn nur die Win 9x Versionen.

18.04.2012 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 3.0
Dirk, kann es sein, dass du früher nur Screenshots eines englischen Windows 3.0 in der WH hattest?

Ich kann mich erinnern, mir früher selbst die Frage gestellt zu haben, ob es ein deutsches Windows 3.0 gab und die muss sich durch irgendwas begründet haben.

• • • – • – – • – –
18.04.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #8
RE: Windows 3.0
(18.04.2012 13:01)Dirk schrieb:  Das ist keine Liste die vollständigkeit für sich beansprucht. Von IBM oder Lotus ist mir aber aus der zeit nichts im kopf hängengeblieben. Obwohls nen Lotus Notes bestimmt mal gegben hat. Aber um die Zeit bauten die meine ich so komplettpakete die richtig floppten. Aber scheinbar gabs einiges:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_SmartSuite

Ich kenn nur die Win 9x Versionen.

da gibt es auch noch eine anhängigkeit zur cpu. ich habe die smartsuite 3.1 in deutsch hier und die geht am 286er nicht. die 3.0 geht.
(18.04.2012 17:09)s4ndwichMakeR schrieb:  Dirk, kann es sein, dass du früher nur Screenshots eines englischen Windows 3.0 in der WH hattest?

Ich kann mich erinnern, mir früher selbst die Frage gestellt zu haben, ob es ein deutsches Windows 3.0 gab und die muss sich durch irgendwas begründet haben.

bei der mme-version war ich sicher, dass es die nur in englisch bzw. halbeingedeutscht gibt. 3.0 und 3.0a in deutsch wird allerdings extrem schwierig zu bekommen sein.

3.1 hab ich hier von escom nur da hab ich probleme mit der grafikkarte. bei 3.0a geht alles bestens.
(18.04.2012 09:26)format C: schrieb:  Logisch gabs das: http://www.winhistory.de/more/win3.htm http://www.winhistory.de/more/win3prog.htm

wobei aber auch hier nicht sauber nach 3.0 /3.0a /3.1(1) getrennt wird.
etliche programme brauchen 3.1 und gehen nicht mit 3.0 bzw. 3.0a.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 18:16 von dr.zeissler.)
18.04.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 3.0
Ja theoretisch müsste man es trennen. hatte sowieso mal die idee das ganze als galerie umzubauen und dafür deutlich mehr programme aufzunehmen.

Aber ich habe soviele ideen. könnte auch mal wieder alles umbauen. so richtig größenänderung, übersichtlicher, aber design ist immer so ne sache bei mir. ...

18.04.2012 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #10
RE: Windows 3.0
In Sachen Windows 3.0 hab ich vor allem die letzen Versionen von Office, WinZip, Paint Shop, iPhotoPlus
18.04.2012 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste