Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Telefon-Anlage
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Problem mit Telefon-Anlage
Hat hier zufällig jemand Ahnung von Telefonen?
Seit gestern kann ich nicht mehr bei Unitymedia telefonieren (komme jedoch noch ins Internet). Ich habe den Router gewechselt und dabei auch das Kabel-Modem neugestartet. Da das Problem genau seitdem auftritt, gehe ich davon aus, dass es bei mir und nicht bei Unitymedia liegt.
Wenn ich versuche eine Nummer zu wählen, kommt meistens zuerst ein mittel-langes tuten, dann dreimal schnelles tuten (wie ein Besetzt-Zeichen). Manchmal höre ich (nach ungewöhnlich langer Wartezeit von vielleicht 2 Sekunden) ein Wählgeräusch, danach dann wieder das Besetzt-Zeichen.
Kurios dabei: Wenn jemand anruft, klingelt das Telefon. Wenn man versucht abzuheben ist die Leitung jedoch sofort tot.
Mir kommt das alles sehr spanisch vor. Spinnt mein Kabel-Modem? Liegt der Fehler entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch nicht bei mir?
Bin für alle Anregungen dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 12:18 von Commodore-Freak.)
08.06.2012 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Problem mit Telefon-Anlage
Klingt so, als hätte Unitymedia Probleme mit deren SIP-Server. Ich hatte das Problem auch mal bei 1und1, ging nach ner Zeit wieder weg.
Kennst du irgendwelche anderen Unitymedia-Kunden, die du mal fragen kannst, ob das bei denen auch auftritt?
08.06.2012 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Problem mit Telefon-Anlage
Grade eben 'ne Freundin angerufen, die auch bei Unitymedia ist... Die hat keine Probleme... Das Problem besteht auch schon seit gestern.
08.06.2012 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Problem mit Telefon-Anlage
ruf den kundendienst an und lass nen techniker kommen
08.06.2012 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Problem mit Telefon-Anlage
klingt auch für mich danach als wenn was anderes als das telefon schuld ist. gestern ist aber bei nen kumpel der router auch immer abgeschmiert beim telefonieren. ist glaub ich 1&1. Bin froh das ich bei der telekom bin. letzter laden mit analog anschluss. 2 drähte, da kann nicht viel schief gehen.

08.06.2012 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Problem mit Telefon-Anlage
(08.06.2012 16:28)Dirk schrieb:  klingt auch für mich danach als wenn was anderes als das telefon schuld ist. gestern ist aber bei nen kumpel der router auch immer abgeschmiert beim telefonieren. ist glaub ich 1&1. Bin froh das ich bei der telekom bin. letzter laden mit analog anschluss. 2 drähte, da kann nicht viel schief gehen.

Jo dito. Analog ist echt am besten bei sowas :)
08.06.2012 16:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Problem mit Telefon-Anlage
Unitymedia macht ja übrigens kein VoIP. Die machen PacketCable, was angeblich nicht übers Internet geht, sondern ein vollwertiger Telefonanschluss ist.
08.06.2012 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Problem mit Telefon-Anlage
(08.06.2012 16:41)Commodore-Freak schrieb:  Unitymedia macht ja übrigens kein VoIP. Die machen PacketCable, was angeblich nicht übers Internet geht, sondern ein vollwertiger Telefonanschluss ist.
Das ist die Frage, was für dich ein "vollwertiger Telefonanschluss" ist. Analoge Übertragung in Sprachfrequenz zumindest bis zur Vermittlungsstelle hast du bei Unitymedia nämlich ziemlich sicher nicht.
08.06.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Problem mit Telefon-Anlage
Telefon geht wieder. Keinen Schimmer was war...
08.06.2012 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Problem mit Telefon-Anlage
vermutlich doch problem im backbone

08.06.2012 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste