Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2TB SAS Festplatte HP - Neu!
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #1
2TB SAS Festplatte HP - Neu!
Hy,

ich biete eine 2TB HP SAS Festplatte an, welche ca. sechs Monate auf Lager lag und von mir nur mit einem R/W Test benutzt wurde. Ich wollte sehen, ob die wirklich so schnell sind, wie behauptet. Das Anschlusskabel auf einen SATAport am Controller gibts mit dazu.

Bilder schicke ich auf Anfrage

Preis inkl. versichertem Versand: 440,--€
18.06.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2
RE: 2TB SAS Festplatte HP - Neu!
Erster Beitrag und gleich was verkaufen? I call bullshit.
19.06.2012 03:41
meego4ever! Offline

Beitrag #3
(19.06.2012 03:41)Örg schrieb:  Erster Beitrag und gleich was verkaufen? I call bullshit.

Nur weil dies mein erster Beitrag ist, muss dies nicht gleich Bullshit sein wie du es nennst. ist ja schön das man gleich so empfangen und abgestempelt wird.

PS, dieses Laufwerk ist existent und jedem der ein Bild von haben will schick ich eines.
19.06.2012 07:16
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #4
Eine genaue Angabe des Modells wäre sicherlich nicht hinderlich. Außerdem: SAS-Festplatte an SATA-Port?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.06.2012 07:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #5
Mir wäre neu, dass es SAS-Platten mit solch hohen Kapazitäten gäbe. Wie viel RPM hat sie denn?
19.06.2012 07:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #6
modellbezeichnung: MB2000FAMYV , 7200 RPM

das Laufwerk kann an einem SAS Controller sowohl über SAS als aus (wenn vorhanden) SATA angechlossen werden. Es gibt Controller, die das Laufwerk richtig als SAS ansprechen, trotz es am SATA Port hängt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 07:27 von meego4ever!.)
19.06.2012 07:26
Xaar Offline

Beitrag #7
Geben tuts sowas schon. Beispielsweise die Hitachi Ultrastar 7K3000 (HUS723020ALS640, HUS723020ALS641, HUS723030ALS640, HUS723030ALS641) - die gibts sogar bis 3TB (3,5"). Oder die Western Digital RE SAS (WD1000FYYG, WD2000FYYG), gibts bis 2TB (auch 3,5").

Zur Kompatibilität: SATA-Platten funktionieren an SAS-Ports - aber nicht umgekehrt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 07:29 von Xaar.)
19.06.2012 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #8
(19.06.2012 07:27)Xaar schrieb:  Zur Kompatibilität: SATA-Platten funktionieren an +AS-Ports - aber nicht umgekehrt.

Danke, das wollte ich auch noch schreiben:D
19.06.2012 07:32
Xaar Offline

Beitrag #9
Deine Beschreibung ist aber eher verwirrend. Für mich kommts nämlich genau so rüber, also würdest du damit sagen wollen, dass die SAS-Platte an einem SATA-Port laufen würde ;D

19.06.2012 07:34
meego4ever! Offline

Beitrag #10
Um der Verwirrung ein Ende zu setzen: Es gibt SAS Controller, die SATA Ports haben - um an diesen eben SATA Platten verwenden zu können. Jedoch gibt es Adapterkabel von SAS (Festplatte) zu SATA (Cotroller) um SAS Platten an den SATA Ports des Controllers verwenden zu können. An einem normalem SATA Port laufen SAS Platten nicht,

a.: SATA den eweiterten Befehlssatz der SAS benutzt nich kennt bzw. kann
b.: SAS andere Signalpegel nutzt auf den DATA +/- Leitungen (900 -1300 mA)

daher laufen SAS Platten nicht an den üblichen SATA Cotrollern, jedoch gibts Controller wie z.B. LSI Logic SAS3041E der nur SATA Ports hat und über diesen die SAS Platten handelt. Ich hoffe die Verwirrung etwas auflösen zu können ;)

[attachment=2582]
[attachment=2583]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 08:46 von meego4ever!.)
19.06.2012 08:20
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste