Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Nexus ohne root komplett sichern
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Galaxy Nexus ohne root komplett sichern
Moin,

ich habe vor, mein Galaxy Nexus zu rooten. Dafür habe ich meine Gründe und darüber will ich auch nicht streiten.
Da beim rooten ja der Speicher gelöscht wird, will ich logischerweise davor so viel wie möglich sichern. /mnt/sdcard habe ich schon, aber afaik sollte ich vielleicht auch noch /data sichern. Was ist da überhaupt drin? Es hört sich zumindest wichtig an. Allerdings hab ich auf der Shell keinen zugriff, und per adb geht es auch nicht:
Code:
% adb pull /data
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.
Ich hab grad noch adb backup -all -apk -shared -system gemacht, aber backup.ab ist komplett leer, also wirklich wie /dev/null.
EDIT: Ok, das muss man am Telefon bestätigen, ma schaun was da rauskommt. Lahmes USB ist lahm.

Weiß da noch wer was?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 12:06 von thosch97.)
27.06.2012 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.214
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Galaxy Nexus ohne root komplett sichern
Sms Backup and restore für sms. Kontakte und Apps sollten bei Google liegen.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 12:39 von Playitlouder.)
27.06.2012 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Galaxy Nexus ohne root komplett sichern
SMS bestehen bislang nur aus "Guthaben" und "Ihr Guthabven beträgt 13,37 EUR […]", da mach ich mir keine Sorgen. Apps sind nicht ganz bei Google, aber hier den Download-Ordner nach *.apk durchsuchen tuts auch.
Es geht mir aber mehr um die App-Einstellungen bzw. Daten.

Gut, laut einem Thread bei xda-developers ist bei adb backup Apps und deren Daten dabei, SMS nicht.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 13:08 von thosch97.)
27.06.2012 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.214
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Galaxy Nexus ohne root komplett sichern
Weiß nicht ob Titanium Backup n Backup ohne Root machen kann.

.
27.06.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste