Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitieren des vorhergegangen Posts
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Zitieren des vorhergegangen Posts
Ich hatte gehofft, dass das nicht Überhand nimmt, aber jetzt nervt es mich mittlerweile tierisch.

Mittlerweile meinen einige User immer im letzten Post auf "Antworten" zu klicken um ihren Text zum Post dazuzugeben. Dadurch wird dann der ganze vorhergegangene Post gequotet, was nicht der Sinn von Quotes ist.
Es stört mich dabei, dass ich deswegen durch massig Text scrollen muss, bei dem ich auch noch prüfen muss, ob es nun tatsächlich der vorhergegange Post ist oder ein älterer aus dem Thread.

In einem anderen Forum gehört das deswegen auch zum schlechten "Ton" und beim wiederholten "Unnütz-Zitieren" wird man verwarnt. Das hilft dann dagegen auch.

Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.
27.06.2012 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
(27.06.2012 11:48)Pac-Man schrieb:  Ich hatte gehofft, dass das nicht Überhand nimmt, aber jetzt nervt es mich mittlerweile tierisch.

Mittlerweile meinen einige User immer im letzten Post auf "Antworten" zu klicken um ihren Text zum Post dazuzugeben. Dadurch wird dann der ganze vorhergegangene Post gequotet, was nicht der Sinn von Quotes ist.
Es stört mich dabei, dass ich deswegen durch massig Text scrollen muss, bei dem ich auch noch prüfen muss, ob es nun tatsächlich der vorhergegange Post ist oder ein älterer aus dem Thread.

In einem anderen Forum gehört das deswegen auch zum schlechten "Ton" und beim wiederholten "Unnütz-Zitieren" wird man verwarnt. Das hilft dann dagegen auch.

Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.

word

27.06.2012 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
qed

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.06.2012 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
und er macht es auch noch selbst xD
27.06.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
Ich finde Pac-Man hat recht, aber ich möchte noch einwerfen, dass Zitieren und auf einzelne Textzeilen hier garnicht so einfach ist.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.06.2012 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
ja dann stell halt dein mausrad schneller und heul nich rum
27.06.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
(27.06.2012 12:57)jeix schrieb:  ja dann stell halt dein mausrad schneller und heul nich rum
Mit Mausgeschwindigkeiten kennst du dich ja aus :D
27.06.2012 13:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
Zu Intelligenzbehindert zum Scrollen

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
27.06.2012 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
(27.06.2012 11:48)Pac-Man schrieb:  Da hier die entsprechenden User leider nicht dazu lernen, wäre es praktisch, "Antworten" beim letzten Post garnicht anzubieten. Geht vermutlich nur über nachzurüstende Funktionen.

Wäre net schlecht, ich finds nämlich so auch net grade toll.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
27.06.2012 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Zitieren des vorhergegangen Posts
(27.06.2012 13:14)CDW schrieb:  Zu Intelligenzbehindert zum Scrollen

Zu intelligenzbehindert unten einfach die Antwort reinzuschreiben.
Lernt mal Foren richtig zu benutzen.
27.06.2012 13:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste