Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIndows 8 Native Opensource Apps?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WIndows 8 Native Opensource Apps?
Moin!

Ich hab gestern mal spaßes halber Windows 8 installert aufm NC4200. Läuft besser als Windows 7!

Das mit den Metro find ich nach ersten Tests eigentlich ganz nett. Problem ist nur, solche Apps wie Firefox oder Pidgin sind ja noch auf Win7-UI gerichtet, sprich die gliedern sich natürlich nicht in Metro ein.

Gibts schon irgendwelche bekannten Programme die Metroready sind?

Als bsp, Libreoffice, VLC, irgendein OpenSource-Instant-Messenger? Browser?!

Meinetwegen auch in der really-pre-alpha-version :D
22.07.2012 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Firefox und Google Chrome haben da afaik was gebaut. Ansonsten wüsste ich nichts.
22.07.2012 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Naja der Appstore ist auch ziemlich leer.. Von daher.

Aber is ja noch kein Release :)
22.07.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #4
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Ja, Chrome gibts schon, du musst aber die Dev-Version runterladen :
http://www.chip.de/downloads/Google-Chro...49357.html
22.07.2012 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Wie sieht das eigentlich mit den Lizenzen auch? Ist MS so geisteskrank wie Apple und verbietet GPL-Anwendungen oder sind sie da moderat? Ich hoffe mal letzteres :)
22.07.2012 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
(22.07.2012 10:33)mrshadowtux schrieb:  Wie sieht das eigentlich mit den Lizenzen auch? Ist MS so geisteskrank wie Apple und verbietet GPL-Anwendungen oder sind sie da moderat? Ich hoffe mal letzteres :)

würden sie es verbieten wie apfel, dann würden es mehr hipster mögen.
22.07.2012 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #7
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
(22.07.2012 10:33)mrshadowtux schrieb:  Wie sieht das eigentlich mit den Lizenzen auch? Ist MS so geisteskrank wie Apple und verbietet GPL-Anwendungen oder sind sie da moderat? Ich hoffe mal letzteres :)

Das hat bei Apple nix mit moderat zu tun.
Die GPL verträgt sich halt nicht mit den App Store Terms of Service.

Wenn Apple die GPL Apps nicht aus dem App Store löschen würde, würden sie gegen die GPL verstoßen.

http://www.zdnet.com/blog/open-source/no...store/8046
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woc...69290.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 12:06 von strex.)
22.07.2012 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Na warum bieten sie nicht einfach bei GPL-Anwendungen den Source mit an? Dann ist alles gut.
22.07.2012 12:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
(22.07.2012 12:39)mrshadowtux schrieb:  Na warum bieten sie nicht einfach bei GPL-Anwendungen den Source mit an? Dann ist alles gut.

Ist doch zum kotzen. Was will ich mit nem Sourcecode?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
22.07.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: WIndows 8 Native Opensource Apps?
Bei Interesse am Projekt mitarbeiten. Bei keinem Interesse lädst ihn halt nicht runter.
22.07.2012 13:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste