Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirmswitch für Dos Rechner
Calavera Offline
Benutzer

Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #1
Bildschirmswitch für Dos Rechner
Hallo Zusammen,

weil mein Schreibtisch langsam übervoll ist - hab ich mir für die Dos-Rechnerfraktion einen KVM-Switch gekauft - und zwar den hier:

http://www.ebay.de/itm/251051412602?ssPa...1497.l2649

Nur leider, kommt hier kein Bild durch... vermutlich brauche ich mehr Saft oder eine angeschlossene USB Maus und/oder Tastatur.

Kennt jemand einen brauchbaren Switch, der auch mit den alten Röhrenmonitoren und ohne USB funktioniert? Möchte zwei oder drei Rechner über einen Monitor laufen lassen - es müssen nicht alle drei parallel laufen können (schaltbar) sondern es reicht wenn der jeweils laufende Rechner sein Bild durchschleift ohne vohrer umstöpseln zu müssen...

Danke im Voraus!
Calavera
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 10:06 von Calavera.)
04.08.2012 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Bildschirmswitch für Dos Rechner
Such dir was aus: http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Swit...:1_11.html

Aber du solltest mind. 50-100 Euro für einen guten aktiven KVM-Switch investieren.

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.760
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Bildschirmswitch für Dos Rechner
Du hast es erkannt, das ding bekommt über USB Strom. Ohne USb kein Strom und damit kein Bild. Kauf dir einfach ein älteres Modell mit PS/2 anschlüssen. Dann kannst du mindestens auch die Tastatur mit anschließen. Nen einfaches Ding von Ebay reicht dafür auch. Die teuren lohnen nicht wirklich. Wenn du kein Strom haben willst, gibt es so Umschalter mit Mechanischen Drehschaltern. Die Qualität ist aber meiner Meinung nach zu schlecht. Gerade bei höheren Bildwiederholraten hat man Matsch oder Farbfehler. Die Elektronischen sind bei normalen Auflösungen und 100 Hz gut brauchbar.

Um deinen in betrieb zu nehmen probier es mit nen USB Netzteil oder nen aktiven USB Hub.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 10:18 von Dirk.)
04.08.2012 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Bildschirmswitch für Dos Rechner
ich hab noch so ne steinalte möhre für 4 Rechner. Ist n tolles teil - ich geb den auch nicht unbedingt her ;)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
04.08.2012 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste