Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rede zur Lage der Nati- des Forums
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Rede zur Lage der Nati- des Forums
Nabend Allerseits.

Die letzten Stunden/Tage ist ja viel passiert und wir hatten alle* unseren Spaß. Jetzt sind aber schon zwei Leute verwarnt worden und daher möchte ich mal nen paar Worte dazu fallen lassen bevor das hier noch weiter eskaliert.
Grundsätzlich sind Windows vs. Linux Debatten (womit das Ganze ja seinen Anfang nahm) unumschränkt zulässig, auch wenn sie die Gestalt eines Flamewars annehmen. Sofern sie nicht gegen die sonstigen Regeln verstoßen natürlich. Gehen wir also direkt weiter zur nächsten Stufe in der Evolution unserer wunderbar gedeihener Forenkultur: Den Zwiebeln. Auch da hat grundsätzlich niemand etwas gegen, auch ein extra Zwiebelthread ist als solcher nicht Regelwidrig. Wenn die Postings darin aber so enorm hochfrequent sind dass man teilweise drei neue Einträge pro Minute hat und die zum Großteil auch nur aus Bildern bestehen ist das Spam und dann wird der Thread eben geschlossen. Bis hier alles noch nicht weiter dramatisch.
Allerdings sollte es für jeden offensichtlich sein dass geschlossene Threads nicht einfach wieder neu aufgemacht werden. Ein Thread i.d.R. nicht ohne Grund geschlossen und ist daher auch nicht widerzubeleben. Ist jemand der Meinung dass eine Schließung nicht gerechtfertigt ist kann er oder sie sich
hier beschweren. Eigenständig quasi eine Kopie des Threads zu erstellen ist gleichbedeutend mit Selbstjustiz und wird halt bestraft.
Aber auch an die Mods möchte ich ein paar Worte richten: In letzter Zeit gings hier hoch her und da verliert man gerne mal den Überblick. Auch ohne es zu merken. Wir sollten also bei jeder Aktion nicht nur von dem ausgehen, was wir wissen, sondern auch berücksichtigen was andere User mitgekommen haben, oder viel wichtiger: Nicht mitbekommen haben. Wenn man nicht ganz up-to-date ist erstellt man vielleicht schon mal ohne böse Absicht Beiträge oder Threads, die nichtmehr erwünscht sind. Einfach weil man nicht weiss dass im Thread nebenan die Mods darum kämpfen wieder Ordnung gegen die Übermacht der Zwiebeln herzustellen. Darum müssen wir auch immer die Frage stellen: Was kann (muss) der Nutzer gewusst haben, als er diesen Beitrag erstellt hat.
Najo das wars erstmal von meiner Warte aus. Ansonsten an alle: Wünsche weiterhin einen unterhaltsamen Abend im Whf!

*für variable Werte von alle

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 23:22 von Chrisse.)
17.08.2012 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
insgesamt lässt sich noch anmerken, dass lange kein troll mehr so successful war
17.08.2012 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
was hab ich verpasst

17.08.2012 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
Aus aktuellen Anlass möchte ich übrigens auch darauf hinweisen, dass Beiträge gemeldet werden können und ich gerne auch Konfliktlösung per Mail/PN anbiete.
17.08.2012 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
Danke dass du dir die Zeit genommen hast um das zuschreiben. Ich für meine Seite wusste nicht wirklich wo dieses Zwirbel gedöhns herkam fand es dennoch witzig zusehen wie sehr sie auf die Knolle standen. Zugegeben ich bin auch n bisschen jetzt in fynnks Zwiebelforum aktiv wo wir uns nun austoben. Aber eine Sache hab ich da noch: was ist mit dem einen der einen Anwalt kontaktiere wollte.
Ich komm da beim besten Willen nicht durc Warum ist der denn so audsgetickt?

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

17.08.2012 23:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
(17.08.2012 23:28)Stronghold Freak schrieb:  Aber eine Sache hab ich da noch: was ist mit dem einen der einen Anwalt kontaktiere wollte.
Ich komm da beim besten Willen nicht durc Warum ist der denn so audsgetickt?

Der Anlass war, dass er eine Verletzung seines Rechtes am eigenen Bild sah, die mutmaßlichen Täter dies aber nicht als gegeben ansahen und den Beitrag daher nicht wie von ihm gefordert löschen wollten. Ob er dann tatsächlich zum Anwalt gegangen ist oder noch gehen wird kann dir hier aber keiner sagen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 23:32 von Chrisse.)
17.08.2012 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
Der einzige, der es wissen kann, ist gandro.

Mark IV Style Motherfucker!
17.08.2012 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
kann mir jetzt mal ne sau sagen wat hier los war

17.08.2012 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
(17.08.2012 23:31)Chrisse schrieb:  
(17.08.2012 23:28)Stronghold Freak schrieb:  Aber eine Sache hab ich da noch: was ist mit dem einen der einen Anwalt kontaktiere wollte.
Ich komm da beim besten Willen nicht durc Warum ist der denn so audsgetickt?

Der Anlass war, dass er eine Verletzung seines Rechtes am eigenen Bild sah, die mutmaßlichen Täter dies aber nicht als gegeben ansahen und den Beitrag daher nicht wie von ihm gefordert löschen wollten. Ob er dann tatsächlich zum Anwalt gegangen ist oder noch gehen wird kann dir hier aber keiner sagen.

doch weil ich der typ bin der zum Anwalt gerannt ist und das heute. Klar finde ich memes lustig aber seid ehrlich sind da eure Gesichter drauf und das ungefragt? das netz ist kein Rechtsfreier Raum mehr und jeder noob sollte doch kapieren das mein Bild mein geistiges Eigentum ist und wenn ich noch höflich aber bestimmt schreibe das es raus muss und noch eine Frist setze dann erwarte ich auch das es passiert alles andere ist Kindergarten Niveau. Das dann noch so extra kluge Leute kommen die vermutlich irgendwie Probleme in beruf oder Schule haben müssen und sich Opfer suchen und das dann hier ausleben ist auch armseelig sorry. Sowas nennt man aktuell cybermobbing und hey man kann mit mir reden und ich gebe mein Wissen gerne weiter. mir wurde das Forum hier wirklich als seriöse und gute Plattform empfohlen und was gabs - Zwiebelkindergartenkakmüll ist erstaunlich wie sich die Leute dann auf der Misgunst anderer aufgeilen, insbesondere wenn diese eine andere Meinung haben.

Ich hoffe bloß das Niveau hier zieht etwas an - wie gesagt Spaß darf sein und man kann mit mir auch Spaß haben aber nicht so wie es gestern der Fall war

ich habe fertig

Meine Main Geräte

17.08.2012 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Rede zur Lage der Nati- des Forums
(17.08.2012 23:37)freaked schrieb:  kann mir jetzt mal ne sau sagen wat hier los war
Ein User hat in einem Beitrag seinem Frust über Linux freien Lauf gelassen, das ganze entwickelte sich zu einem vielseiten Flamewar mit etlichen Beteiligten. Nach eine Weile war dann bei allen die Luft raus und es wurden nur noch Bilder und Einzeiler gespammt. Hauptsächlich von Zwiebeln, was in letzter Zeit nen Running Gag hier im Forum ist. Weil angeblich jemand einem anderen nen Paket geschickt hat, wo Zwiebeln drinn waren.
Jedenfalls, der Thread wurd dann geschlossen und jemand hat einen neuen aufgemacht, der wurd wieder geschlossen, neuer Thread etc. bis derjenige Verwarnt wurde. Dann hat nochjemand einen sehr ähnlichen Thread erstellt und wurde ebenfalls verwarnt. Jetzt ist einigermaßen Ruhe da sich die Zwiebelmenschen ne eigene Webpräsenz geschaffen haben.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
17.08.2012 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste