Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
robotron RS2500
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: robotron RS2500
will auch im osten wohnen :(
16.09.2012 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: robotron RS2500
@Chiaki: Kannst ja nach Dresden ziehen. Hab ich auch gemacht. Mir gefällt es hier sehr gut.
Was nur etwas schwierig war für mich, nen Job zu finden, ohne dass ich bei ner Zeitarbeitsfirma bin.
Jetzt bin ich bei nem 40 Mann Betrieb und baue für 9€ die Stunde Leistungselektronik zusammen. Bin persönlich zufrieden damit, vor allem, weil ich in Zukunft die Chance habe, auf Inbetriebnahme zu gehen, wo man dann mehr verdienen dürfte.

Was ich mir noch bauen muss, ist ein Adapter von dem Kasettenanschluss auf nen Anschluss, der auf ne PC Soundkarte geht. Wenn ich das geschafft habe, dann bin ich vollkommen zufrieden mit dem Teil. Das Kasettenteil und den Plattenspieler suche ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, weil ich dafür eh nichts habe, Kasetten und Schallplatten liegen in Österreich bei mir in meinem ehemaligen Schlafzimmer gut aufbewahrt. Weggeschmissen wird das sicher nicht, aber benutzen werde ich es momentan auch nicht. Mal sehen, was ich damit mal mach in Zukunft.
16.09.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #13
RE: robotron RS2500
Meist du von chinch auf 3,5mm Klinke?

.
16.09.2012 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: robotron RS2500
Ne, Chinch ist das nicht, aber 3,5mm Klinke stimmt ;)

So, jetzt auf zur Arbeit :)
17.09.2012 04:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: robotron RS2500
Der Kassettenanschluss müsste doch wimre 'n relativ üblicher Diodenstecker sein. So ists zumindest an meiner RFT HMK-100 und der RFT 3930 HiFi von meinen Eltern.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.09.2012 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: robotron RS2500
Meinst du diese Adapter-Kassetten, mit denen man beliebige Audiosignale auf dem Kassettendeck hören kann?

Quasi sowas wie das da:
[Bild: 41KcUL0L83L.jpg]
17.09.2012 08:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: robotron RS2500
Ich denke eher, er meint den Audio-Eingang am RS2500, an dem ein externes Kassettendeck angeschlossen wird. Also Diodenstecker -> 3,5mm Klinke.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.09.2012 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: robotron RS2500
Genau, ich meine das, was Xaar sagt. Wusste nicht, dass das ein Diodenstecker ist.
Gut zu wissen, danke :)
17.09.2012 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: robotron RS2500
(16.09.2012 19:39)Benjamin92 schrieb:  @Chiaki: Kannst ja nach Dresden ziehen. Hab ich auch gemacht. Mir gefällt es hier sehr gut.
Was nur etwas schwierig war für mich, nen Job zu finden, ohne dass ich bei ner Zeitarbeitsfirma bin.
Jetzt bin ich bei nem 40 Mann Betrieb und baue für 9€ die Stunde Leistungselektronik zusammen. Bin persönlich zufrieden damit, vor allem, weil ich in Zukunft die Chance habe, auf Inbetriebnahme zu gehen, wo man dann mehr verdienen dürfte.

Was ich mir noch bauen muss, ist ein Adapter von dem Kasettenanschluss auf nen Anschluss, der auf ne PC Soundkarte geht. Wenn ich das geschafft habe, dann bin ich vollkommen zufrieden mit dem Teil. Das Kasettenteil und den Plattenspieler suche ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich, weil ich dafür eh nichts habe, Kasetten und Schallplatten liegen in Österreich bei mir in meinem ehemaligen Schlafzimmer gut aufbewahrt. Weggeschmissen wird das sicher nicht, aber benutzen werde ich es momentan auch nicht. Mal sehen, was ich damit mal mach in Zukunft.

ja du, für 9 euro würd ich nicht aufstehen.
achja im westen verdient man mehr und es is besser hier
17.09.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: robotron RS2500
Naja, Spit, nur weil du das nicht machen würdest, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch nicht machen würde.
Ist aber eigentlich egal, es zwingt dich ja niemand, in den Osten zu kommen. Hab das erzählt, weil Chiaki gemeint hat, er will in den Osten kommen. Dresden gefällt mir eben und ich bin mit meiner Verlobten glücklich hier und als Bonus findet man eben altes DDR-Zeug, was ich interessant finde.

Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre ein Fernseher von Raduga. Das sind ja angeblich so Teile, die oft brannten.
Von denen sollte es ja nicht mehr so viele geben, aber ich würde trotzdem mal gerne einen laufen sehen, oder sogar besitzen.

Ich fand auch cool, mal nen Trabant zu fahren, ist irgendwie ne spezielle Schaltung, hab sie aber mit der Zeit ziemlich gut beherrscht. Die Bremse vom Trabant ist halt irgendiwe gewöhnungsbedürftig.
17.09.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste