Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzogenes Bild auf CRT
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Verzogenes Bild auf CRT
sprach auch keiner von
26.08.2012 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Verzogenes Bild auf CRT
In der Mitte zusammengestaucht (zu schmal) aber weiter außen normal bis zu weit auseinandergezogen? Oder wie? Bild wär mehr als hilfreich. Hört sich aber nach sich verabschiedender Horizontalablenkung an. Reparatur lohnt (außer selbermachen) bei CRT generell nicht. Bild wird irgendwann komplett zusammenfallen (vertikale Linie die sich einbrennt) und der Monitor ggf. in Schutzschaltung gehen (was ich bezweifle da miro Billigkrams)

(25.08.2012 21:55)mrshadowtux schrieb:  Sind typische Alterserscheinungen. Mein alter Fernseher hat sowas auch öfters. Wahrscheinlich ists der Zeilentrafo.
Wenn man keine Ahnung hat verdammtnochmal die duweißtschonwas halten.. Ist echt zum kotzen mit dem Halbwissen hier langsam..
26.08.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Verzogenes Bild auf CRT
Hab ich mir auch gedacht, Zeilentrafo hat damit nichts zu tun...

@Homeboy87: Was ist eigentlich, wenn nach ner halben Stunde Benutzung das Bild zusammenfällt?
Und bei jemand anderem ist das Bild beim Einschalten in Vertikalrichtung viel zu groß (ist aber Fernseher) und ca. 3/4 des Bildes ist von nem grauen Schleier überdeckt. Sorry, dass ich den Thread jetzt missbrauche, aber das würde mich wirklich interessieren.

Bei dem Fernseher würde ich irgendwie auf Vertikalendstufe tippen, darfst mich hauen, wenn ich falsch liege:fresse:
26.08.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Verzogenes Bild auf CRT
(26.08.2012 13:34)Benjamin92 schrieb:  Hab ich mir auch gedacht, Zeilentrafo hat damit nichts zu tun...

@Homeboy87: Was ist eigentlich, wenn nach ner halben Stunde Benutzung das Bild zusammenfällt?
Und bei jemand anderem ist das Bild beim Einschalten in Vertikalrichtung viel zu groß (ist aber Fernseher) und ca. 3/4 des Bildes ist von nem grauen Schleier überdeckt. Sorry, dass ich den Thread jetzt missbrauche, aber das würde mich wirklich interessieren.

Bei dem Fernseher würde ich irgendwie auf Vertikalendstufe tippen, darfst mich hauen, wenn ich falsch liege:fresse:

Das tolle Phänomen hatten wir hier auch schon --> Fernseher war eben für den Müll da sich die Reparatur nicht gelohnt hat.

Würd mich aber auch interessieren, was das GENAU ist.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
26.08.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Verzogenes Bild auf CRT
@Winfreak: Das mit dem Zusammenfallen nach ner halben Stunde oder das mit dem Grauschleier?
26.08.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Verzogenes Bild auf CRT
(26.08.2012 13:45)Benjamin92 schrieb:  @Winfreak: Das mit dem Zusammenfallen nach ner halben Stunde oder das mit dem Grauschleier?

Beides gemixt.

Also das Bild ist nie GANZ zusammengefallen, hatte sich aber immer lustig verzogen:
Zuerst ausgebeult, dann eingedrückt, nur noch einen streifen, immer mal wieder schwarz weiß und zum Schluss hörte sich das ganze auch nicht mehr toll an.

Als das anfing waren die Probleme nach 30 min oder so nicht mehr da - das besserte sich natürlich nicht =)

Oh. oh. oh. Noch was: Manchmal wurd's auch "bunt" in den Ecken.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 14:13 von winfreak.)
26.08.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Verzogenes Bild auf CRT
Mmmh, ich weiß nicht, was da los ist/war. Antwort von jemanden, der sich damit auskennt wäre interessant;)
26.08.2012 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Verzogenes Bild auf CRT
(26.08.2012 09:12)Kaiser schrieb:  aufhören steinzeithardware nutzen wär ne lösung

crt haben eine bessere bildqualität als tfts
26.08.2012 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #19
RE: Verzogenes Bild auf CRT
(26.08.2012 14:02)chiaki schrieb:  
(26.08.2012 09:12)Kaiser schrieb:  aufhören steinzeithardware nutzen wär ne lösung

crt haben eine bessere bildqualität als tfts

Das ist aber auch eine Halbwahrheit und Pauschalisierung, oder täusche ich mich da ;)?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
26.08.2012 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Verzogenes Bild auf CRT
Dr. Adolf Klenk: In der Tat. Röhrenkübel haben wirklich n besseres Bild als Flachmänner.
Aber mal ernsthaft. Ich slber hab auch lang nen Röhrenkübel gehabt. Wenn da was hin ist, dann muss man echt nen guten Radio-/Fernsegtechniker kennen, der sowas für kleines Geld repariert. Ansonsten lohnt sich eher n Neukauf.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
26.08.2012 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste