Umfrage: Wer sollte auf die Seite noch Zugriff haben, welches USK Logo
Ab 0 Jahren: Für Embryos nicht geeignet
Ab 6 Jahren: Wunderkinder müssen draußen bleiben
Ab 12 Jahren: Skriptkiddies müssen draußen bleiben.
Ab 16 Jahren: Zu Facebook geht es da lang
Keine Jugendfreigabe: Es kann etwas lockerer zugehen
Ich bin gegen Altersdiskriminierung, Schweizer / will Auflösung sehen
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Die Politik denkt sich wieder lustige Sachen aus:
Jugendmedienschutzstaatsvertrag: Grüne wollen zustimmen – erste Blogs schließen

Scheinbar ist unter 12 Freiwillig, könnte aber Probleme bringen. Wobei warum sollten es Probleme geben. Wenn alle Seiten, die ungekennzeichnet sind, geblockt würden, bliebe vermutlich vom internationalen Netz ne Handvoll überbleiben

Jetzt ist aber die große Frage, wie sollte man WH in die USK Label einordnen:

Es folgt ein Vote.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 08:48 von DosAmp.)
01.12.2010 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Winhistory? -> USK0
Da gibts doch nix, was selbst USK6 rechtfertigen würde?

Mark IV Style Motherfucker!
01.12.2010 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Ich denke auch, man müsste aber die Kriterien mal herausfinden. Schließlich will ich nicht unbefleckte Kinderseelen erschüttern.

USK 18 hätte einen wirklichen Reiz. Aber vielleicht eher fürs Forum. Ich frag mich wie das Technisch umgesetzt wird. Ich hoffe nicht per Logo, oder per Metatag. Ich bearbeite keine 400 Seiten für den Mist. Ich hoffe ne Robot.txt oder so reicht.

Im Zweifel fährt man mit ner höheren Einstellung wohl immer besser. Da wohl kaum jemand einen Blocker nutzt, sperrt man nur Fundies aus, die sich dann selbst über sich ärgern können.

01.12.2010 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Erst mal Luft holen und diese Anleitung für private Website-Anbieter überfliegen (via F!XMBR) …
Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV » t3n News

… und am Ende das Fazit lesen. Vorerst ist es erst mal dringend empfehlenswert, dich als Jugendschutz-Beauftragten im Impressum einzutragen, um wenigstens den ersten Abmahn-Trollen aus dem Weg zu gehen.
Der Rest (Kennzeichnung mit Meta-Tags für Erkennung durch angeblich nächstes Jahr auf den Markt geworfene Kinderschutz-Software) ist ohnehin im Moment reichlich spekulativ und vom Gesetz nicht vorgegeben.

Freigabe für jede Alters ist nach offiziellen Maßstäben äußerst kritisch; gerade in dem Falle stimmt die gesetzliche Realität seltenst mit dem gesunden Menschenverstand überein.
Nur eins weiß ich, das Forum ginge am einfachsten vermutlich wirklich erst als „ab 18“ durch.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 09:05 von DosAmp.)
01.12.2010 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Ach kacke b2
Letzen Auswahlpunkt nicht gesehen ._.

Mark IV Style Motherfucker!
01.12.2010 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Ich bin gegen Schweizer
xD

01.12.2010 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.304
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Forum muss alleine wegen dem "Wie seht ihr aus aus?" Thread ab 18 :oO:
Aber eine Website, die sich mit historischen Betriebssystemen befasst, sollte doch nun wirklich ab 0 sein.
01.12.2010 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Commodore-Freak schrieb:  Forum muss alleine wegen dem "Wie seht ihr aus aus?" Thread ab 18 :oO:
YMMD :D

Commodore-Freak schrieb:  Aber eine Website, die sich mit historischen Betriebssystemen befasst, sollte doch nun wirklich ab 0 sein.
Seh ich auch so, ist ja nichts schlimmes dran.
EDIT: Ich Depp habe mich verklickt. Kann man das auf das unterste umstellen?
01.12.2010 10:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beiträge: 424
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #9
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
freaked schrieb:  Ich bin gegen Schweizer
xD

du bist gegen das gandroland ?
b1

[Bild: signatur2%2Bnicolahu91.jpg]
01.12.2010 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[WH] -> USK ?? (Neue Jugendschutznovelle)
Ab 0 ist halt so ne sache. auf einmal heißt es dann "windows" bezeichnet auf sorbisch was ganz anderes.

ich fände es ja wirklich sympatisch, wenn alle webseiten ab 18 machen, und das web mit so einen filter unbrauchbar wäre.

das die keine technik bieten, aber ab januar nen gesetz passt zu dieser regierung. wie mit den winterreifen. schnell noch nen gesetzt in den winter werfen, die leute bekommen kaum noch reifen, und dann nutzt es nicht einmal was. da gehts ja auch um kennzeichnung "m+s" bzw schneeflocke. blöd nur das die hersteller entscheiden auf welchen reifen die kleben, ich sehe schon chinesische billig-pneus mit wundersamen logo kreationen... bei slicks.

01.12.2010 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste