Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.769
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
In de.alt.folklore.computer und bln.markt bietet jemand aus Steglitz einen Original IBM-PC mit Monochrom- und CGA-Monitor für lau an, allerdings nur an Selbstabholer oder Anlieferung in Berlin. Eintrag ist heute von 19:26h
Vielleicht will den ja jemand.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.09.2009 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
BAM EUDA

ICH HABS BEKOMMEN
eudaaaaa is das geil :)!!!!!!!!!

wie siehts eigentlich mit ner festplatte aus, hab ja noch ne riesige MFM-Platte, allerdings mit 16bit Controller (von adaptec).
aber hab auch noch ein 8bit controller, den ich allerdings damals aufm 486 nich zum laufen gebracht hab
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 23:28 von chiaki.)
13.09.2009 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.817
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
na glückwunsch! Die dinger werden extrem hoch gehandelt bei ebay. zumindest für ihren praxisnutzen. keine platte mehr drin?

14.09.2009 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.769
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
chiaki schrieb:  aber hab auch noch ein 8bit controller, den ich allerdings damals aufm 486 nich zum laufen gebracht hab
Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:
1. Der 486er hatte auch noch einen IDE-Port - der kollidiert von den I/O-Adressen mit dem MFM-Controller.
2. Du hast die Platte im 486er-BIOS-SETUP eingetragen. Das funzt nicht, weil der 8-Bit-Controller ein eigenes BIOS mitbringt, da der Original-PC keine HD-Unterstützung im BIOS hat. Um in das Controller-BIOS zu gelangen, ruft man unter DOS DEBUG auf und gibt dann z.B. gC800:5 oder gC800:6 ein, wenn das Controller-BIOS bei C800 liegt.
3. Das Controller-BIOS liegt auf der gleichen Adresse wie z.B. das VGA-BIOS -> umjumpern.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.09.2009 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Original IBM-PC in Berlin ffür lau!
ich hoffe mal im echten PC läuft die karte, immerhin war sie ursprünglich ja auch aus ein 8086er

ich such grad alle 8bit karten raus :)
gefunden:
soundblaster 8bit (clone allerdings)
future domain 950 SCSI (allerdings ohne bios :( ?)
parallel/seriell
MFM-Controller mit platte
ATI mach8 isa 16/8bit und MCA kombikarte VGA :D!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 14:24 von chiaki.)
14.09.2009 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste