Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland?
Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!
Nein, der Islam gehört nicht hierher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört zu Deutschland!
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #91
Der Islam gehört zu Deutschland!
Ja, dem widerspricht ja auch überhaupt niemand hier, also was soll die Aussage überhaupt...
09.11.2010 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.541
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #92
Der Islam gehört zu Deutschland!
Ich glaub die hälfte der Leute haben davon keine Ahnung, genauso wenig wie Ich und reißen trotzdem den Mund auf.
09.11.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miguel Offline
test

Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #93
Der Islam gehört zu Deutschland!
Blue schrieb:  Ich glaub die hälfte der Leute haben davon keine Ahnung, genauso wenig wie Ich und reißen trotzdem den Mund auf.
Wozu sonst gibt es noch das WHF? Warum sind wir sonst alle hier? :D
09.11.2010 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #94
Der Islam gehört zu Deutschland!
Kolumne Das Tuch: Der Islam ist eine Hautfarbe - taz.de
Zitat:Unauffällige Bürger Deutschlands, die sich bis dato nie mit Religion oder dem Islam beschäftigt hatten, bekommen plötzlich ein "Muslim"-Etikett verpasst. Zack! [...] Und wie viele andere müssen nun auch sie geradestehen für eine Religion, die sie weder kennen noch kennen wollen.

[...] Einige ergeben sich der Rollenzuschreibung und gehen auf spirituelle Entdeckungsfahrt. Und - welch Überraschung! - entdecken die Religion für sich. Yes, die Zwangsislamisierung funktioniert wunderbar. Und die Kopftuchmädchenproduktion wird angekurbelt.

Interessant ist doch, wie es zu dieser Etikettierung kommt: Nicht etwa der türkische Gemüsehändler nimmt sie vor, sondern ebene jene, die panisch vor der drohenden Islamisierung Europas warnen. Jene, die mit dem Finger auf jede phänotypisch undeutsche Person zeigen und "Moslem!" rufen. Sie sind es, die meinen Freunden eine muslimische Identität geben, um sie anschließend darauf zu reduzieren und anzugreifen. Lustigerweise merken die Pseudokritiker nicht einmal, wie sie die groß machen, die sie eigentlich klein halten wollen.

[...]
Für manche meiner Freunde ist das Muslimsein inzwischen wie eine Hautfarbe. Eine fremdbestimmte Identität. Und die Gesellschaft lässt ein Ablegen dieser Identität nicht zu.

Deshalb kann man bei Islamophobie sehr wohl von einer Form des Rassismus sprechen.
12.11.2010 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.858
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #95
Der Islam gehört zu Deutschland!
Blue schrieb:  Ich glaub die hälfte der Leute haben davon keine Ahnung, genauso wenig wie Ich und reißen trotzdem den Mund auf.

ich muss keine ahnung von etwas haben um es nich leiden zukönnen in manchen aspekten
12.11.2010 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #96
Der Islam gehört zu Deutschland!
Es gibt eben Leute, die auf neue unerwünschte Nebenerscheinungen keinen Wert legen, nicht vorgesetzt bekommen wollen, damit nicht konfrontiert bzw zwangsbeglückt werden wollen.

Akademiker, Ärzte und kultivierte Unternehmer - also Jene mit etwas höherem Intellekt aus dem arabischen Raum sagen bei uns: "Sie genieren sich des öfteren für das rücksichtslose ignorante Verhalten ihrer Landsleute und Glaubensgenossen.
Man kann einfach nicht so weiter tun wie bisher, wenn man sich in einem Gastland aufhält."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 12:16 von Aqua.)
12.11.2010 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #97
Der Islam gehört zu Deutschland!
Aquanox1968 schrieb:  Akademiker, Ärzte und kultivierte Unternehmer - also Jene mit etwas höherem Intellekt aus dem arabischen Raum sagen bei uns: "Sie genieren sich des öfteren für das rücksichtslose ignorante Verhalten ihrer Landsleute und Glaubensgenossen.
Man kann einfach nicht so weiter tun wie bisher, wenn man sich in einem Gastland aufhält."
Wenn man Fremdschämen mit einbezieht, dann müsste wohl einfach mal 3/4 der Menschheit sofort nen Herzinfarkt bekommen :D
Fakt ist jedenfalls, dass die ausländerfeindliche Grundstimmung in Deutschland eben gerade die Leute, die es sich aussuchen können wohin sie gehen, weil sie jeder gern nimmt (eben Gebildete Leute) vertreibt, ohne dabei etwas sinnvolles zu tun, um mit dem Rest umzugehen (ich sag nur "ja aber die ganzen leute sind ja überhaupt nicht integriert!!111", und nebenbei wird das etat für sprachkurse mal um ein drittel gekürzt)

Das ist ja gerade das Paradoxe, dass Leute, die gegen "ungesteuerte Zuwanderung" wettern eben eine richtige Einwanderungspolitik (Beispiel Kanada mit dem Punktesystem) gerade verhindern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010 00:41 von oreissig.)
14.11.2010 00:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von atarixle
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #98
Der Islam gehört zu Deutschland!
Commodore-Freak schrieb:  Die Tatsache, dass du hier Buddhismus mit "Islamismus" gleichsetzt, lässt vermuten, dass du gar keinen Schlimmer hast was Islamismus ist, oder?

Wer setzt hier etwas mit etwas gleich?
14.11.2010 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.121
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #99
Der Islam gehört zu Deutschland!
Laternenfest – schuld sind WIR!

[Bild: 76081_1339144458549_1829287330_664990_8306186_n.jpg]





wir verkommen!

14.11.2010 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #100
Der Islam gehört zu Deutschland!
Ganz ehrlich wieso sollte ich keine Islamisten, Türken, oder wat weiß ich nicht hassen dürfen?
Dann sind hier halt viele Ausländerfeindlich, aber frag die Kanacken doch mal wat die von Kurden halten.
Die sind da noch schlimmer als wir, und ausländerfeindlichkeit ist kein Deutsches Phänomen, sondern so ziemlich in jedem Land dieser Welt vertreten.

[Bild: siffieudasig.png]
14.11.2010 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste