Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenovo T400 & Klarmobil
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.010
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
FN+F5? :)
06.10.2012 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
Hachja :) Das ist leider ein Bug der Hardwarekarte selbst.. meistens hilft nur Karte raus und wieder einbauen. (Erst die Karten mit einer späteren Firmware haben das Problem gelöst, jedoch gibts die Firmware nicht zum Download-.-)

Probiere im Bios WWAN auf Enable (Auch wenns schon auf Enable ist) zu setzen und zu speichern. Wenn das nicht hilft, lade eine Linux Live CD, die die Karte wieder zum Vorschein bringen sollte und Starte danach wieder Windows. Hat bei mir geholfen.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 13:06 von Alpha.)
06.10.2012 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #13
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
Die F3507G ist die totale Scheiß Karte, das GPS ist unbrauchbar, es gab auch zich Versio nen der Karte weil eine schlimmer Bug behaftet war als die andere, hatte die karte ebenfalls, nach erfolgreicher Verbindung war sie gleich wieder down usw. man braucht die Karte mit letzter Firmware die ist stable habe hier so eine. es ist machbar sie mit der Dell firmware zu flashen dann läuft sie auch in anderen Geräten und wohl bugfreier - unter Linux läuft sie aber super, wieso auch immer xd

wenn die Karte mal weg sein soll probiere folgendes:

- BIOS Defaults laden
- im Bios unter sicherheit IO ACCEs wwan deaktivieren, reboot und wieder aktivieren
- im BIOS wwan selbst de und aktivieren
- Linux Distro nehmen, karte anbooten lassen, Gerät abwürgen und Windows booten ( einmalig)

gerne gehen die Karten auch kaputt hoffe mal das es nicht so ist

Meine Main Geräte

06.10.2012 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
Warum ist GPS unbrauchbar? Erzähl mehr.. GPS war eine der Sachen, der bei mir immer wunderbar ging.

Mark IV Style Motherfucker!
06.10.2012 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #15
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
(06.10.2012 17:03)Alpha schrieb:  Warum ist GPS unbrauchbar? Erzähl mehr.. GPS war eine der Sachen, der bei mir immer wunderbar ging.

also unter windows verweigert das gps tool entweder den dienst, oder findet genau 0 Satelliten mi dem lenovo gps enabler klappts auch nicht und mit eingelegter sim auch nicht. unter linux hab ich es nicht getestet

Meine Main Geräte

06.10.2012 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #16
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
Hattest du das Wetter Widget von Windows zu dem Zeitpunkt aktiv?

Mark IV Style Motherfucker!
06.10.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #17
RE: Lenovo T400 & Klarmobil
(06.10.2012 17:24)Alpha schrieb:  Hattest du das Wetter Widget von Windows zu dem Zeitpunkt aktiv?

nein

Meine Main Geräte

06.10.2012 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste