Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dhl paket
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.114
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: dhl paket
Meine Fresse.. Lässt du dir leichtverderbliche Waren schicken? Du siehst doch, wenns da ist. Und die Sendungsverfolgung aktualisiert sich teilweise auch erst einen halben Tag später. Ich hatte bei mir auch schon einige Sendenungen als "Wird zum Zielpaketzentrum transportiert" gekennzeichnet - und ich hatte sie schon in der Hand. :rolleyes:

In der Regel kannst du damit rechnen, dass das Paket einen Tag nach dem Eintrag "Wird zum Zielpaketzentrum transportiert" ankommt. Die Einlieferung in der Filiale ist total nichtssagend. Wenn das Paket am Donnerstag um 13:44 Uhr eingeliefert wurde, aber die Pakete nur zweimal in der Woche (z. B. Mittwoch um 10 Uhr und Sonnabend um 10 Uhr) abgeholt werden, dann dauerts entsprechend länger. Auch bei täglicher Abholung kannste das haben. Ich kenn Filialen, da gehen die Pakete 17 Uhr raus - und welche, da werden die früh um 10 erst (bzw. schon) abgeholt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.12.2012 03:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: dhl paket
(27.12.2012 21:50)Mr. Vain schrieb:  Nun bleibt mal ruhig, das wird schon ankommen, entweder Samstag oder dann Montag. Gerade jetzt nach Weihnachten dauert das wegen der Zurueckschickerei auch mal laenger.
Den Job der DHL Fahrer moechte ich NICHT machen wollen! Die ackern den ganzen Tag und das nur fuern Hungerlohn, weil die bei Sub-Sub-Sub-Unternehmen angestellt sind. Das sind total besch*** "Bodensatzjobs" die sonst kaum einer machen will.

Also habt etwas Geduld und nehmt Ruecksicht auf die Leute, die so einen Job (unfreiwillig) machen (muessen) ;)

Musste mal gesagt werden...

LOL, :D meine Rede. Hab ich auch schon geschrieben.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
28.12.2012 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #23
RE: dhl paket
So, wurde soeben bei mir zugestellt. b1


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
29.12.2012 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.010
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #24
RE: dhl paket
beio mir auch gegen 15 uhr :D
29.12.2012 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #25
RE: dhl paket
(27.12.2012 21:50)Mr. Vain schrieb:  Nun bleibt mal ruhig, das wird schon ankommen, entweder Samstag oder dann Montag. Gerade jetzt nach Weihnachten dauert das wegen der Zurueckschickerei auch mal laenger.
Den Job der DHL Fahrer moechte ich NICHT machen wollen! Die ackern den ganzen Tag und das nur fuern Hungerlohn, weil die bei Sub-Sub-Sub-Unternehmen angestellt sind. Das sind total besch*** "Bodensatzjobs" die sonst kaum einer machen will.

Also habt etwas Geduld und nehmt Ruecksicht auf die Leute, die so einen Job (unfreiwillig) machen (muessen) ;)

Musste mal gesagt werden...

naja jetzt ziehs nich gar so sehr runter...DHL ist noch nen humaner Arbeitgeber, die "bösen" sind GLS, DPD, Hermes usw. Aber das da nun 3 Subunternehmer zwischendrinhängen wag ich zu bezweifeln. Habe jetzt 3 Jahre lang für 2 unterschiedliche Subunternehmer gearbeitet die bei Netzwerkspeditionen drin waren, dort war ich im Verteilerverkehr mit 7,5t - 18t Solo Fahrzeugen im Nahverkehr unterwegs, 10 - 30 Kunden am Tag. natürlich hats nen Packerldienst schwieriger, da diese tlw über 100 Kunden am Tag zu bewältigen haben, wegen jedem Arsch Strafen kriegen (was ich aber auch zur Genüge kenne) und Arbeitszeiten von frühs um 5 bis abends um 8 haben...aber wie gesagt ich denke DHL gehört da nicht zu den schwarzen Schafen. Meist sind die Subunternehmer de schwarzen Schafe, so wenig wie möglich Fahrer für soviel wie möglich Tour und wenns der Fahrer nicht schafft gibts Strafen. Habe das mit nem ehem. Arbeitgeber durch, deswegen habe ich da gekündigt...Aber: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, keiner muss sich da 13Std hinters Steuer klemmen, es gibt immer andere Möglichkeiten.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
29.12.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #26
RE: dhl paket
(29.12.2012 21:42)Scrippler schrieb:  naja jetzt ziehs nich gar so sehr runter...DHL ist noch nen humaner Arbeitgeber, die "bösen" sind GLS, DPD, Hermes usw.

DHL selbst vielleicht, aber auch für DHL arbeiten Subunternehmer, die sind halt die bösen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 22:02 von strex.)
29.12.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #27
RE: dhl paket
da mein achso tolles zweitnotebook nicht wirklich Youtubefähig is, spar ichmir das jetzt, aber ich kenne die Videos. Ich schrub ja bereits. dass die Subbis das Problem sind und sich das Netzwerk selbst als unschuldig herstellt, da es nur via Subbis funktioniert. Während DHL auch eigene Zusteller hat und die Subbis nur für grosse Zentren hat, funktionieren die anderen Kurierdienste nur über Subunternehmer und sehr viele, gerade ausländische Subunternehmer sind schlichtweg Verbrecher. Aber wie gesagt man darf ned mal eben DHL oder Co dafür verantwortlich machen ;) Ausserdem wurde erst ein Tarifvertrag verabschiedet nach dem jeder AG seinem Fahrer min. 7,50 die Std. zahlen muss. Ob klein Subbi das natürlich macht sei natürlich dahingestellt. Viele Fahrer fahren einfach und halten ihrem Chef gegenüber die Schnauze, hinterm Rücken jammern se aber...Die die jammern und denen es scheisse geht, die sollten allesamt auf die Barrikaden gehen und mal 1 Woche streiken. Dann sehen die Leute mal was denen abgeht an den Fahrern

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
29.12.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thymian Offline
Der mit dem Benutzertitel

Beiträge: 448
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #28
RE: dhl paket
(29.12.2012 22:10)Scrippler schrieb:  da mein achso tolles zweitnotebook nicht wirklich Youtubefähig is, spar ichmir das jetzt, aber ich kenne die Videos. Ich schrub ja bereits. dass die Subbis das Problem sind und sich das Netzwerk selbst als unschuldig herstellt, da es nur via Subbis funktioniert. Während DHL auch eigene Zusteller hat und die Subbis nur für grosse Zentren hat, funktionieren die anderen Kurierdienste nur über Subunternehmer und sehr viele, gerade ausländische Subunternehmer sind schlichtweg Verbrecher. Aber wie gesagt man darf ned mal eben DHL oder Co dafür verantwortlich machen ;) Ausserdem wurde erst ein Tarifvertrag verabschiedet nach dem jeder AG seinem Fahrer min. 7,50 die Std. zahlen muss. Ob klein Subbi das natürlich macht sei natürlich dahingestellt. Viele Fahrer fahren einfach und halten ihrem Chef gegenüber die Schnauze, hinterm Rücken jammern se aber...Die die jammern und denen es scheisse geht, die sollten allesamt auf die Barrikaden gehen und mal 1 Woche streiken. Dann sehen die Leute mal was denen abgeht an den Fahrern

Und wer organisiert so nen streik? Mit Gewerkschaften siehts auch nicht so gut aus in solchen jobs.
29.12.2012 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #29
RE: dhl paket
gibts aber...die Fahrer müssen sich zusammenschliessen...am bestem alle Fahrer...aber man siehts ja bei den Flugbegleiterstreiks usw. was dabei rauskommt. man bekommt Streiksperren usw. da die Öffentlichkeit einfach drauf angewiesen ist. Aber Fakt ist, dass jegliches öffentliches Leben innerhalb kürzester Zeit zusammenbrechen würde. Zulieferer werden nicht mehr beliefert, Lebensmittelmärkte, Tankstellen, Apotheken, Ärzte, einfach alles. Aber wie gesagt, solange die Leute fürn Äppel undn Ei arbeiten gehen, wird sich nix ändern...Ich weiss für welches Niveau ich mich verkaufe, da ich jetzt erst nen neuen Job anfange und ich weiss dass ich auf keinen Fall für unter 2000 brutto zzgl. Spesen plus Zulagen arbeiten werde. Ich habe nen grossen Führerschein, ich darf alles fahren, vom Moped bis zum Schwertransporter. Und solche Leute werden gesucht, weil die Fahrer immer weniger werden, gerade der NAchwuchs, da dies ein enorm unattraktiver Job ist. unchristliche Arbeitszeiten, wenig Urlaub, wenig Pausen, und schlimmstenfalls noch ne ganze Woche oder nen ganzen Monat im LKW schlafen...Aber ich denke das kann sich kaum ein Nicht Fahrer vorstellen wie das ist, nen ganzen Monat im LKW zu pennen ;) Ich aber auch nicht, mein Max. waren 1,5 Wochen...

Aber wie gesagt, solang die Fahrer sich nicht zusammentun wird sich bei den Arbeitsbedingungen nix ändern. das Problem ist, dass viele Unternehmen ihren Firmensitz im Ausland haben und somit anderen Arbeitsgesetzen unterstehen. (z.b. Arcese, Duvenbeck oder Willi Betz) Diese Firmen und einige mehr haben in Dtl. Sitze aber ihren Hauptsitz im Ausland. Das heisst diese Fahrer/Firmen sind von Streiks unbetroffen und ein Fahrer der es wagt im Ausland zu streiken, der wird in der Nach überfallen, der LKW weggenommen mitsamt persönlichem Hab und Gut und irgendwo im Ausland sitzengelassen. (Kenne ich tatsächlich reale Fälle)

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
29.12.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #30
RE: dhl paket
Dazu muss ich sagen, dass ich DHL natuerlich nur exemplarisch gemeint habe. Es gibt viele viele andere Unternehmen, die die gleiche Praxis mit den Subunternehmern betreiben. Das ich da dreimal "Sub" aneinandergereiht habe, war nicht woertlich zu nehmen, sondern sollte die Situation nur etwas drastischer ausdruecken, da sich Subunternehmen teilweise sogar in Hierarchien organisieren.

Deswegen sieht die Arbeitsplatzsituation in diesen Unternehmen trotzdem alles andere als rosig aus, worauf ich hinweisen wollte. Es grenzt schon fast an moderne Ausbeutung, aber man kann eben nicht viel dagegen machen als Einzelner, denn es gibt genug Andere, die fuer diesen Job schon Schlange stehen und die naechsten ein oder zwei Monate beschaeftigt werden. Wenn sich jemand beschwert, wird er einfach entlassen und der naechste Jobsuchende eingestellt. Arbeitskraefte sind dann schon, um es mal ganz krass zu sagen, beinahe wie "Einwegflaschen" oder "Wegwerfprodukte", wenn sie nicht mehr das tun, was erwartet wird!

Ich hoffe, ich habe das so richtig gestellt, dass sich niemand persoenlich angegriffen fuehlt, aber trotzdem auf das Problem hingewiesen wird. Es war keineswegs meine Absicht, einen sog. "Flame" hier loszutreten ;)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
29.12.2012 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste