Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC für Feuerwehr
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.950
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: PC für Feuerwehr
(12.04.2015 17:11)HobbyBastler schrieb:  Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...

:atomrofl:

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
12.04.2015 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.110
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: PC für Feuerwehr
(12.04.2015 17:11)HobbyBastler schrieb:  Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...

AM1 ist relativ neu: Link. Gibts erst seit letztem Jahr ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.04.2015 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.792
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: PC für Feuerwehr
Ab p2 400 sind dvds mit einer Grafikkarte mit leichter MPEG Beschleunigung. Hardwaredekoder schaffen es deutlich primitiver. Aber die klassischen loop trough taugen in Richtung Bildqualität nicht viel. Je neuer die DVD software, je höher auch die anforderungen. Die haben halt jede menge Filter bis hin zum upscaling...

Ehrlich hab ich mit am1 auch erstmal nichts anfangen können. Mal gehört, aber AMD hat wirklich den Fokus im PC Sektor verloren... seit c2d wurde es frostig. Und jetzt verkaufen die vor allem konsolenchips.

12.04.2015 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: PC für Feuerwehr
(12.04.2015 17:36)Arnulf zu Linden schrieb:  
(12.04.2015 17:11)HobbyBastler schrieb:  Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...

:atomrofl:

Fu :P :D

(12.04.2015 17:40)Xaar schrieb:  
(12.04.2015 17:11)HobbyBastler schrieb:  Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...

AM1 ist relativ neu: Link. Gibts erst seit letztem Jahr ;)

Danke, ich dacht erst dass es ein Tipfehler seih, weil das einziege was ich kenne ist FM1.
Bin halt nicht mehr auf den laufenden...
12.04.2015 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #25
RE: PC für Feuerwehr
Nimm den i3 und gut ...

Es geht um nen Rechner für Daus/Feuerwehr und da kommt ihr mit P2, SGI, Octane und sonstigen exotischen Kram. Die werden sich bedanken :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 19:52 von Kuxuntu.)
12.04.2015 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: PC für Feuerwehr
hmm. ja. oder werd halt nochmal in nen Elektronikdiscounter rumguggen, ob da was in der Einstiegsklasse dabei ist.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.04.2015 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.110
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: PC für Feuerwehr
(12.04.2015 19:51)Kuxuntu schrieb:  Es geht um nen Rechner für Daus/Feuerwehr und da kommt ihr mit P2 [...] und sonstigen exotischen Kram.

Was ist bitte an einem Pentium II exotisch? Nichts. Wenns 'n Pentium II OverDrive wäre, könnte man da ja noch diskutieren - aber nicht bei einem profanen Pentium II. Und für den genannten Anwendungszweck tuts nunmal ein Pentium II auch. Windows 98 (oder Me, wenn man direkt USB-Sticks nutzen will - steht ja nix dazu da) druff, fertig. Läuft PowerPoint drauf, PDFs kannste auch anzeigen - und DVDs abspielen ja auch.

(12.04.2015 19:51)Kuxuntu schrieb:  Die werden sich bedanken :D

Das gehört ja wohl dazu, dass man sich wenigstens anstandshalber bedankt, wenn sich jemand da schon drum bemüht, was auf die Beine zu stellen :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.04.2015 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #28
RE: PC für Feuerwehr
Hm, für mich ist nen PII nicht exotisch. Für den Normalen DAU User schon, bringe den mal Win98 bei.

Und die meisten erstellen heute ihre Präsentationen mit Office ab 2007, das aufn alten Office anzuzeigen dürfte auch schwierig werden.
12.04.2015 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: PC für Feuerwehr
Also, das System sollte zumindest mit Windows Vista oder 7 klarkommen, schon allein wegen dem Softwaresupport.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
12.04.2015 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.110
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #30
RE: PC für Feuerwehr
(12.04.2015 21:24)Kuxuntu schrieb:  Hm, für mich ist nen PII nicht exotisch. Für den Normalen DAU User schon, bringe den mal Win98 bei.

Kommt sehr auf den User an. Es gibt auch Leute, die mit allen Windows-Versionen Probleme haben. Die findet man immer.

(12.04.2015 21:24)Kuxuntu schrieb:  Und die meisten erstellen heute ihre Präsentationen mit Office ab 2007, das aufn alten Office anzuzeigen dürfte auch schwierig werden.

PowerPoint Viewer - fertig. Ob der unter Windows 98/Me läuft, sei da erstmal dahingestellt :D

(12.04.2015 21:26)Coburg-M schrieb:  Also, das System sollte zumindest mit Windows Vista oder 7 klarkommen, schon allein wegen dem Softwaresupport.

Vista kannste glaube ich langsam streichen - das wird dieses Jahr immerhin 9 Jahre alt - und der Extended Support geht auch nur noch rund 2 Jahre. Dann lieber Windows 7 - da haste den extended Support wenigstens noch fast 5 Jahre.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 21:28 von Xaar.)
12.04.2015 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste