Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das XP Ende - der Live Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.110
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #291
RE: Das XP Ende - der Live Thread
"neue" Hardware? Windows 7 läuft bei mir auf 'nem ThinkPad T60p - und das ist von 2007 (also auch schon 7 Jahre alt!). Damit kann man wunderbar arbeiten - und hat noch einige Jahre Ruhe. Selbst Vista auf meinem Z61m lief sehr gut. Wohlbemerkt beide ohne SSD, sondern mit normalen 2,5"-Festplatten.

Das Argument "man will mir neue Hardware aufs Auge drücken" kann man echt getrost vergessen. 7 Jahre alt wird so mancher Rechner nicht mal, weil die Hardware vorher den Geist aufgibt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.05.2014 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #292
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Schon lustig, wie se in anderen Foren rumjaulen. Meine Argumente (Kein Mehrkern-Prozessorsupport ab den Start weg, keine USB 3.0 Unterstützung, keine Speicherverwaltung über 3,5 GB Ram) werden runtergespielt, ich werd als Verräter beschimpft, der allen einen neuen PC andrehen will und so.
Ich verweis auch gern mal auf 7 32bit. Selbst da kein Support über 3,5 GB Ram (zumindest wird aber der Gesamtspeicher erkannt)

Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 14:36 von Coburg-M.)
02.05.2014 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #293
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(02.05.2014 14:33)Coburg-M schrieb:  Schon lustig, wie se in anderen Foren rumjaulen. Meine Argumente (Kein Mehrkern-Prozessorsupport ab den Start weg, keine USB 3.0 Unterstützung, keine Speicherverwaltung über 3,5 GB Ram) werden runtergespielt, ich werd als Verräter beschimpft, der allen einen neuen PC andrehen will und so.
Ich verweis auch gern mal auf 7 32bit. Selbst da kein Support über 3,5 GB Ram (zumindest wird aber der Gesamtspeicher erkannt)

Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

Beiträge verlinken pls.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
02.05.2014 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #294
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(02.05.2014 14:33)Coburg-M schrieb:  Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.
Klare Sache, da ist ein Betriebssystemwechsel notwendig! :D:D
02.05.2014 14:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #295
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(02.05.2014 14:33)Coburg-M schrieb:  Schon lustig, wie se in anderen Foren rumjaulen. Meine Argumente (Kein Mehrkern-Prozessorsupport ab den Start weg, keine USB 3.0 Unterstützung, keine Speicherverwaltung über 3,5 GB Ram) werden runtergespielt, ich werd als Verräter beschimpft, der allen einen neuen PC andrehen will und so.
Ich verweis auch gern mal auf 7 32bit. Selbst da kein Support über 3,5 GB Ram (zumindest wird aber der Gesamtspeicher erkannt)

Oder: im gleichen Forum: Jemand will ne Formatierung in Word 2013 machen, weis nicht, wo die ist. Ich erklär die Schritte. Anderer User schreibt, ich erzähl Scheisse, der TE soll sich Linux holen.

Das erinnert mich ans OxyBrain Forum... selten einen grösseren Haufen Idioten gelesen. Alle haben recht, sowieso mehr Ahnung und den grössten Schwanz. Fehler sind nur Probleme die Andere haben :D

02.05.2014 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #296
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Mich erinnerts ans Spin.de Computerforum... :D
Auch Spinner dortm

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.05.2014 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #297
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Habe hier gerade einem weiteren Windows XP Rechner Windows 7 installiert. Läuft ganz ordentlich auf nem Athlon 64 3200+ mit 2 GB RAM. Windows XP ist natürlich auch gut gelaufen, aber man muss ja nicht wirklich immer auf veraltete Systeme setzen. Das alte Windows XP habe ich noch als Dual Boot Option drinnen gelassen, mal sehen, wie oft ich das noch starten werde.
02.05.2014 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.948
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #298
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(02.05.2014 16:02)Benjamin92 schrieb:  Habe hier gerade einem weiteren Windows XP Rechner Windows 7 installiert. Läuft ganz ordentlich auf nem Athlon 64 3200+ mit 2 GB RAM.

Windows 7 32-Bit oder 64-Bit?
64-Bit dürfte auf der Hardware eher verzweifelt nach Luft ringen als "ganz ordentlich" zu laufen. 32-Bit hingegen nutzt wie Windows XP den x86_64-Prozessor nicht voll aus.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.05.2014 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.983
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #299
RE: Das XP Ende - der Live Thread
Nicht? Dacht, n 7 32bit reizt den Prozzi etwas besser aus?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.05.2014 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.110
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #300
RE: Das XP Ende - der Live Thread
'n 32bittiges OS kann die 64bit der CPU nie voll ausnutzen :D Aber bei relativ wenigem RAM läuft das 32bittige OS besser als ein 64bittiges. Also bei 1GB und würd' ich da schon eher noch das 32bittige 7 nehmen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.05.2014 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste