Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD Kapituliert
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: AMD Kapituliert
der celeron wird besser sein wenns nen sandy bridge ist, der sempron vielleicht nicht, bobcat eher weniger und atom sowieso mal garnicht weil der auf p3 niveau pendelt
07.08.2013 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: AMD Kapituliert
(07.08.2013 21:32)UnderTaker_2 schrieb:  Ich habe mit keinem Wort weiter oben erklärt, das der 3700 das Mass aller Dinge ist. Die i3s oder höher ziehen gnadenlos vorbei!!! (Und das von einem AMD-Fanb0y ;) ) Die Semprons, Celerons, Bobcats und ATOMs sind halt wirklich unbrauchbar für dieses Anwendungsgebiet!
Mit der AMD-Abteilung hab ich wenig Erfahrung. Die bisherigen Atoms waren ziemlicher Müll, das stimmt. Die neuen Atoms dieses Jahr werden einen kräftigen Performancesprung hinlegen. Natürlich weiterhin mit deutlichem Abstand zu den großen Cores, aber vermutlich brauchbar genug für seichte Aufgaben. Bei den aktuellen Celerons ist der Sprung zum i3 aber nicht mehr so groß, das sind architektuell echte Core chips nur halt mit paar Sachen disabled, aber dass ein >2GHz Ivy Bridge-Celeron für irgendwelche Büroaufgaben lahmt glaub ich nicht. Natürlich wirds immer den Videoschneidenden Poweruser geben, für den die dicksten Workstation-CPUs nicht ausreichen, aber das sind halt wenige. Umgedreht gibts so unheimlich viele Leute, die zuhause nur bisschen youtube klicken wollen, dafür tuts auch locker nen ARM. Ich hab langsam den Eindruck, dass sie die Versprechen von Client-Server-Computing aus den 90ern jetzt langsam materialisieren.
07.08.2013 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: AMD Kapituliert
(07.08.2013 21:05)UnderTaker_2 schrieb:  @HOMEBOY87
Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, warum machst du deine Klappe auf? Ist schön für dich das du allwissend bist, bewerb dich doch bei Encyclopaedia Britannica und stell gleich noch dazu einen Antrag auf Umbennenung zu Encyclopaedia Homeboy87!

Darf man fragen, wieso du mich für den Bullshit, den du selbst hier im Forum für jederman ersichtlich gepostet und womit du dich noch mehr zur Lachnummer gemacht hast, jetzt hier scheiße vonner Seite anmachst..?!

Hier nochmal extra als Zitat für dich falls du's nicht glaubst. Und für alle anderen zum nochmal drüber lachen..

(16.04.2013 21:05)UnderTaker_2 schrieb:  Was hat es eigentlich mit den derzeit erhältlichen Pentiums auf sich? Ist das der alte P4 Core, oder was hat es damit auf sich?

.. und so jemand arbeitet in nem PC Laden. Sorry aber das ist einfach nurnoch traurig.

.. und wer dann noch ernsthaft behauptet, dass ein Steinzeit S754/939 A64 3700+ von anno 2004 einen modernen Celeron (Sandy/Ivy Bridge*) schlägt, hat einfach noch nie vor so 'ner Kiste gesessen und erfindet sich einfach irgendwas.

*= Selbst wenn man Dualcore-Celerons außen vor lässt und ausschließlich Singlecore Celeron G4xx nimmt, die sich kostentechnisch wegen der eigenen Konkurrenz nichtmal lohnen

Selbst ein mittlerweile 3 (oder doch schon 4?) Generationen alter Core 2 Duo basierter Singlecore Celeron S 420 ist dem Athlon 64 3700+ zumindest ebenbürtig (trotz deutlich weniger Takt und halbem Cache). Und die Viecher sind nun wirklich nichtmehr als "modern" zu bezeichnen (Anfang/Mitte 2007)

Sorry aber.. von dem Bockmist den du da von dir gibst gehe ich einfach mal davon aus, dass du "moderne" Celerons und Pentiums (letzte 5+ Jahre) immer noch für P4/Netburst basiert hälst und daraus folgernd ein A64 3700+ die ja wohl schlagen müsste.. natürlich alles nur in der Theorie weil wirklich vor so einem gesessen haste mehr als offensichtlich noch nie.

Würd dir sogar das Angebot machen, mich durch meine Platinenschrottkiste zu wühlen um ein Board für den ADA3700DAA5BN der hier als Deko rumfliegt rauszukramen und den mal in deinem ach so "ernsthaften" Cinebench gegen nen Sandy Bridge und Conroe-L Celeron antreten zu lassen. Nur um's schriftlich zu haben, das du dir hier irgendwelchen Bullshit zusammenreimst. Aber da du jetzt schon weißt wie's ausgehen wird, wirste eh beleidigte Leberwurst spielen und ablehnen oder in irgendeine sinnfreie Endlosdiskussion ausweichen..
08.08.2013 03:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #44
RE: AMD Kapituliert
ohgott :( .
Nadann bleib ich wohl vorerst auf meinem FX sitzen. Ich find den Geil :fresse: und für den Preis auch ne recht schicke Sache gewesen. Ok frisst Strom wie n Röhrenradio und produziert Hitze wie n großbrand - aber für den Preis immernoch besser als n Intel - vl. auch weil meine Eltern noch die Stromrechnung bezahlen :D

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
08.08.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: AMD Kapituliert
Erfolgreich Kaputtzensiert.

Das nächstemal lösch ich den Thread ungefragt.


EDIT:

[20:08:50] <Wynton> bin besser als commo
[20:09:57] <Commodore-Freak> das fies, jetzt denkt jeder du hättest da rumgelöscht
[20:10:03] <Commodore-Freak> wobei auch gut, kannst du dich mit den beschwerden rumschlagen :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 19:10 von Blue.)
08.08.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #46
RE: AMD Kapituliert
Wenn ich mal fragen darf, was ist so schlimm an den Vornamen von den Leuten?

08.08.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: AMD Kapituliert
(08.08.2013 19:12)Basstra schrieb:  Wenn ich mal fragen darf, was ist so schlimm an den Vornamen von den Leuten?

Es ist einfach von den Leuten nicht gewünscht und muss Respektiert werden.
08.08.2013 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #48
RE: AMD Kapituliert
(08.08.2013 19:12)Wynton schrieb:  
(08.08.2013 19:12)Basstra schrieb:  Wenn ich mal fragen darf, was ist so schlimm an den Vornamen von den Leuten?

Es ist einfach von den Leuten nicht gewünscht und muss Respektiert werden.

Wenn das jemand nicht will sollte man es in der Tat unterlassen. Wobei ich persönlich es nicht so tragisch finde wobei es jeder anders sieht. :-)

08.08.2013 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: AMD Kapituliert
Ihr Löschfreaks. :oO3:

Was mich immernoch wundert, wieso so n Celeron nen Athlon im Regen stehen lässt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
09.08.2013 04:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: AMD Kapituliert
weil er auf der core architektur basiert, das ist nicht kompliziert. er ist neuer, dadurch besser
ein pentium 3 ist ja auch nicht schneller als ein celeron netburst mit 3ghz.
09.08.2013 05:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste