Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland?
Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!
Nein, der Islam gehört nicht hierher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört zu Deutschland!
hecken
Unregistered

 
Beitrag #41
Der Islam gehört zu Deutschland!
Aquanox1968 schrieb:  Wenn ich aus dem Fenster blicke, sehe und höre ich höchstens ein paar Kopftücher.
So schön ist das auch nicht anzusehen.
Arbeiten tun's allesamt nix, es würde sie auch niemand verstehen und deshalb aufnehmen von den Arbeitgebern.
Da ich auch das Glück hatte die 80er und 90er erleben durfte, kann ich sehr wohl beurteilen was war früher - was ist jetzt.
Das was ich jetzt sehe höre gefällt mir weniger als das was ich früher aus dem Fenster gesehen hab. Zumindest aus dem Wiener Fenster.
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht alleine da.
Von Erhöhung der Lebensqualität kann man jedenfalls nicht sprechen - im Gegenteil - man hat den Eindruck es verkommt alles.
Letztes Mal ist ein Türke gegenüber festgenommen worden, weil er seine Tochter wegen solcher Dinge verdroschen hatte.
Das gibts also nicht nur im Fernsehen, sondern auch Live nebenan.
Deshalb will ich ganz weg aus Wien, weil es wird immer untragbarer.
Sollen sich andere damit ärgern..
So und aus..
dann bist du wohl einer dieser menschen, die nur das sehen, was sie sehen wollen.
meine wahrnehmung ist da eine ganz andere. ich halte mich auch fast ausschließlich in großsstädten mit passablen ausländerquoten auf. habe auch durch meine ausbildung mit verschiedenstämmigen mitbürgern intensiv zu tun. im alltag nimmt mein bewusstsein schon garnicht mehr wahr, wo mein gegenüber jetzt eigentlich herkommt, so normal is dat für mich. damit nicht genug, u.a. habe ich einem türkischen mitbürger zu verdanken, dass ich damals die versetzung in die 12. schulklasse geschafft habe.
20.10.2010 16:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Der Islam gehört zu Deutschland!
Das Problem hier an der Diskussion ist, dass sie zu sehr emotional aufgebauscht wird. Hat jemand auch Fakten?

Zum Beispiel wenn jemand hier sowas schreibt:

Aquanox1968 schrieb:  Von Erhöhung der Lebensqualität kann man jedenfalls nicht sprechen - im Gegenteil - man hat den Eindruck es verkommt alles.

Dann linkt man doch mal schnell auf eine Studie zur Lebensqualität weltweit und dann hat sich die Sache gegessen.
20.10.2010 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Der Islam gehört zu Deutschland!
übrigens hats keiner gemerkt, aber wir sind hier vom thema abgekommen
ursprünglich gings um islam, nicht direkt um migration. es gibt sehr wohl auch "echte deutsche", die muslimischen glaubens sind. ich empfehle als lektüre mal diesen Artikel in der Zeit.
20.10.2010 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #44
Der Islam gehört zu Deutschland!
ich weiß nich obs nur mir so geht, aber ich krieg grad richtig bock auf nen safitgen döner =)
20.10.2010 16:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.120
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Der Islam gehört zu Deutschland!
da leute, das sind 99% der tschuschenkinder:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/P...er/5113188

20.10.2010 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Der Islam gehört zu Deutschland!
oreissig schrieb:  
MaTel schrieb:  Unser staatliches Rechtssystem ist numal ein christliches System. Die Scharia passt da hinten und vorne nicht hinein.
Nein, die Rechtssprechung der Bibel passt genauso wenig in unser aktuelles System der Bundesrepublik wie die Scharia, und es gibt keinen unterschied ob man es nun mit christlichem Fundamentalismus missachtet oder mit islamischem Fundamentalismus.
Das einzige Argument, was immer wieder angebracht wird ist, dass es beim Islam mehr Fundamentalisten gäbe, aber 1. halte ich das nach wie vor für eine kühne Behauptung und 2. ist das total irrelevant, da das keine Aussage über die Religion an sich und daher auch nicht auf sich anpassende Gläubige zulässt.
Du solltest dich endlich mal davon verabschieden, dass alle muslime fundamentalisten sind und das beim Christentum schon i.O. geht.

Wenn du glaubst, das unsere Rechtsprechung NICHT aus dem christlichen Kontext heraus entstanden ist, dann hats du irgendwas ganz gewaltig verpasst.
Von Fundamentalisten rede ich nicht, wenn ich davon spreche, das der ISLAM mehr als eine Religion ist. Sie ist auch ein Rechtssystem, das nicht in unser Rechtssystem/Rechtsverständis passt.

Zitat:
MaTel schrieb:  
oreissig][quote=MaTel schrieb:  Du glaubst wohl, dass 1500 Jahre Christentum auf unserem Gebiet spurlos an unserem Rechts- und Wertesystem vorübergegangen sind? Unser ach so gutes westliches Werte- Rechtssystem ist schlicht christlich. Eine Scharia brauchen wir hier nicht.
Wenn ich mir anschaue, was das Christentum die letzten 1500 Jahre so auf der Welt angestellt hat, dann erkenne ich da wenig zusammenhang :)
Das ist aber nicht die Fragestellung
Doch, das war genau die Fragestellung. denn die unglaublichen Verbrechen des Christentums in der Vergangenheit sind genauso wenig mit unserem Rechtssystem vereinbar wie die aktuellen "islamistischen Terrorakte". Von daher sind solche aussagen nach dem motto "wir stolze, traditionsorientierte Christen verachten den Islam" einfach humbug.[/quote]Du vergleichst Äpfel mit Birnen und beantwortest NICHT die Fragestellung. Es geht hier nicht um irgendwelche Verbrechen, die irgendwelche Religionen bzw. Staaten im Namen irgendeiner Religion irgendwann gemacht haben.
Unser heutiges Rechtsystem hat sich nunmal aus 1500 Jahre "Christianisierung" oder wie man das auch nennen mag entwickelt. Damit hat unser heutiges Rechtssystem mehr christliche Elemente, als es dir lieb zu sein scheint :).
Natürlich sind wir ein säkularisierter Staat, wo angeblich Staat und Kirche getrennt sind ;) ( deshalb sitzen auch in vielen politischen Gremien Vertreter der christlichen Kirchen, der Staat treibt für die Kirche die Kirchensteuer ein, bei Vereidigungen "kann" man das ->sowar mir Gott helfe anfügen, etc etc ).

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.10.2010 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  Wenn du glaubst, das unsere Rechtsprechung NICHT aus dem christlichen Kontext heraus entstanden ist, dann hats du irgendwas ganz gewaltig verpasst.
Von Fundamentalisten rede ich nicht, wenn ich davon spreche, das der ISLAM mehr als eine Religion ist. Sie ist auch ein Rechtssystem, das nicht in unser Rechtssystem/Rechtsverständis passt.
Dass unser System christliche Einflüsse hat, da stimme ich dir zu, aber dennoch haben wir bei uns keine Rechtssprechung gemäß Bibel.
Dass der Islam ein Rechtssystem mitbringt weiß ich ja, und es bestreitet auch niemand, dass das inkompatibel mit dem unseren ist, aber was hat das mit den Gläubigen zu tun? Was ist daran schlimm, wenn sie sich hier aufhalten, solange sie sich an unsere Rechtssprechung halten? Jetzt sag nicht "das tun sie ja aber nicht", denn das stimmt einfach nicht, da es sehr wohl Leute gibt, die das tun.

Dieses Rechtssystemanpassungsargument gilt im übrigen nicht nur für den Islam, das hast du genau genommen auch wenn migration zwischen USA und Deutschland stattfindet, denn auch dort sind essenzielle Fakten des Rechtssystems anders. Wenn man dein Argument auf die Spitze treibt, könnte niemand in irgendein anderes Land gehen und ist für immer in seinem Heimatland gefangen. Schöne neue Welt...


zu deinem zweiten Teil stimme ich dir in sofern zu, als dass ich persönlich auch jeglichen Einfluss von spirituellem, nicht-rationalen als gefährlich und bestenfalls zu unterbleiben einstufe. Dennoch würde ich mich im Zweifel zugunsten der Freiheitlichkeit unserer Gesellschaft auch für einen Gläubigen aussprechen. Das gehört eben auch dazu, wenn man alle gleich behandelt, dass dann auch Leute abgedeckt sind, die einem vll sonst nicht so wirklich passen. Wie bereits im Thread genannt glaube ich, dass eine hinreichend selbstsichere und starke gesellschaft soetwas aber locker wegschluckt.
20.10.2010 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #48
Der Islam gehört zu Deutschland!







Um euch mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, wo ich geboren wurde und zumindest einige Jahre meines Lebens gelebt habe. Eko-Fresh und Volker Pispers kommen auch aus meinem Viertel. :D Ich bin sozusagen inner Klein-Türkei geboren und stolz drauf <3

Zitat:Ich will nicht mehr mit euch reden,am Rande des Wahnsinns,
nein,es gibt keine Verhandelungsbasis,
ich geb dir einen Tipp,komm nicht nochmal nach Rheydt,
und frag einen meiner Jungs "Hat der Boss gerade Zeit",
http://www.myvideo.de/watch/4334579/Chak...ialenslang
20.10.2010 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.120
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Der Islam gehört zu Deutschland!
hecken schrieb:  Ich bin sozusagen inner Klein-Türkei geboren und stolz drauf <3

zrückpuddan sofort!

20.10.2010 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.826
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #50
Der Islam gehört zu Deutschland!
Das kommt für mich immer drauf an, ob sies übertreiben. hier wohnen arbeiten und sich mit Frunden etc integrieren ist ok, aber sich abschotten, die Töchter unterdrücken und mit Kopftuch rumlaufen sollte echt verboten werden


21.10.2010 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste