Umfrage: Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich bin zufrieden. 17.02% 8 17.02%
Nicht das Beste, aber akzeptabel. 14.89% 7 14.89%
Nein, so soll Deutschland nicht regiert werden. 63.83% 30 63.83%
Politik ist mir egal. 4.26% 2 4.26%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #51
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Dustin schrieb:  Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die nächsten 4 Jahre entwickeln, und ob die FDP/CDU in 4 Jahren wieder meine Stimme bekommen. Klar zufrieden bin ich mit alles Standpunkten der neuen Regierung nicht, aber auf jeden Fall besser als Schwarz/Rot oder als diese utopischen Linkspopulisten...

Dass bei der Linkspartei gehörig Populismus mitschwingt und die meisten Ziele derzeit/in naher Zukunft nicht vollständig zu erreichen sind,sollte durchaus klar sein,aber die Linkspartei beschreitet den richtigen Weg. Und erzähl mir nichts von Utopien,gerade du solltest wissen,dass es mal einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden gab,die Ecken und Kanten ebendessen lassen wir mal dahingestellt.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
30.09.2009 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.541
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Wie ich gehört habe ist die FDP gegen Online Durchsuchungen und co.. (meine das auf Delta Radio in den News gehört zu haben)
30.09.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Säufer schrieb:  Wie ich gehört habe ist die FDP gegen Online Durchsuchungen und co…
Wie ich vorhin gelesen habe, ist die FDP gerade voll dabei, sich ihrer Bürgerrechtspartei-Maskarade zu entledigen. ;)

Nein, aber im vollen Ernst: Internet-Sperren stehen zum Beispiel sicherlich nach wie vor auf der Kippe, aber ihr könnt euch auf eine Menge aus Sicht der zukünftig Koalierenden Lustiges einstellen.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 17:58 von DosAmp.)
30.09.2009 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
D!ssoz!at!vvm schrieb:  
Dustin schrieb:  Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die nächsten 4 Jahre entwickeln, und ob die FDP/CDU in 4 Jahren wieder meine Stimme bekommen. Klar zufrieden bin ich mit alles Standpunkten der neuen Regierung nicht, aber auf jeden Fall besser als Schwarz/Rot oder als diese utopischen Linkspopulisten...

Dass bei der Linkspartei gehörig Populismus mitschwingt und die meisten Ziele derzeit/in naher Zukunft nicht vollständig zu erreichen sind,sollte durchaus klar sein,aber die Linkspartei beschreitet den richtigen Weg. Und erzähl mir nichts von Utopien,gerade du solltest wissen,dass es mal einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden gab,die Ecken und Kanten ebendessen lassen wir mal dahingestellt.
Eben es gab ihn... (und zum Glück jetzt nicht mehr!)
30.09.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.957
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Zur Energiepolitik, die stark mit dem Atomausstieg zusammenhängt, hat Fefe überigens ein tolles Video geposted:





Matze schrieb:  Die künftige Schwarz-Gelbe Bundesregierung will Gewinne die durch die Laufzeitverlängerung von AKWs entstehen, hoch besteuern und diese in regenerative Energien investieren.
Denn genau das ist die Politik, die wir auch in den letzten dreissig Jahren gefahren sind. Man sieht ja, wie erfolgreich sie war *narf*
30.09.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Dass bei der Linkspartei gehörig Populismus mitschwingt und die meisten Ziele derzeit/in naher Zukunft nicht vollständig zu erreichen sind,sollte durchaus klar sein,aber die Linkspartei beschreitet den richtigen Weg. Und erzähl mir nichts von Utopien,gerade du solltest wissen,dass es mal einen sozialistischen Staat auf deutschem Boden gab,die Ecken und Kanten ebendessen lassen wir mal dahingestellt.

ja ja, der Sozialismus in der DDR... der ist an so vielen Dingen gescheitert, das man gar nicht weiss, wo man da anfangen soll... Das einzig utopische an der Sache ist, dass man das auch noch Sozialimus zu nennt :fresse:
Ne ne, die DDR ist ein ganz schlechtes Beispiel für Sozialismus. Da haben sich die Menschen nur aus der Not und Mangelwirtschaft heraus solidarisiert, bestimmt nicht wegen des ach so tollen Sozialismus, der glücklicherweise gleich bei der ersten Gelegenheit abgeschossen wurde.


KPD+SPD=SED=PDS=LINKE :

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 12:21 von MaTel.)
30.09.2009 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Matze schrieb:  Die künftige Schwarz-Gelbe Bundesregierung will Gewinne die durch die Laufzeitverlängerung von AKWs entstehen, hoch besteuern und diese in regenerative Energien investieren.
Gandro schrieb:  Denn genau das ist die Politik, die wir auch in den letzten dreissig Jahren gefahren sind. Man sieht ja, wie erfolgreich sie war *narf*
In meinen Augen ist es erfolgreich. Wenn die Offshore Windparks gebaut sind, wird es einen Quantensprung geben. Die Windparks in ihrer Gesamtheit werden schnell größen erreichen, die ausreichen um das ein oder andere Kernkraftwerk abzuschalten.

Was Politik bewirken kann, sieht man bei Photovotalik Anlagen. In Deutschland kratzt man an der 1% Hürde, Österreich hat keinen nennenswerten Anteil bei der Stromversorgung.

Insgesamt ist der Atomausstieg in Industrieländern kritisch bei der Durchführung. Es muss aufjedenfall die gleiche Versorgungskapazität im eigenen Land aufgebaut werden. Allerdings sind nur die Kraftwerkstypen von der Bevölkerung akzepiert, die man nicht sieht ("Ausbau ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür"). Italien muss meines Wissens 30% seines Stroms importieren und hat insgesamt für unsere Maßstäbe ein häufig ausfallendes Stromnetz.

Ich bin generell für den Atomausstieg, aber ich finde man sollte nicht meinen, die Industrie oder die Politik blockiere diese. Der Umstieg ist kostenintensiv und am Ende möchte keiner die Sache bezahlen.
01.10.2009 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #58
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Ich bin anscheinend nebenbei der letzte Mensch in Deutschland,der Kohlenkraftwerke verteidigt. Die SPD hats ja dran gegeben.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
02.10.2009 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.858
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
ATOMKRAFTWERKE Abschalten geht nicht, Erneuerbare energie kannste knicken, unzuverlässig etc.
Ausserdem:
Atomkraft? Ja Gerne!
02.10.2009 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Kaiser schrieb:  Ausserdem:
Atomkraft? Ja Gerne!
[Bild: 175px-AtomkraftNeinNein.png]
02.10.2009 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste