Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fertiggerichte Testthread
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Der Fertiggerichte Testthread
chiaki schrieb:  
oreissig schrieb:  (btw spülmaschine ist kein bestandteil von WG)
wieso eigentlich nicht
kein Platz in kleiner Küche, zu teuer in der Anschaffung, mir wayne weil ich eh mit einer Müslischüssel, nem Löffel, nem kleinen Tellerchen und nem Messer auskomme
außerdem bin ich küchentechnisch im moment extrem zufrieden, nachdem ich entdeckt hab, dass wir ja ne (temporär archivierte) Brotschneidemaschine haben :)
11.03.2010 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.116
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #62
Der Fertiggerichte Testthread
*rauswühl*

Frenzel Lausitzer Pilzpfanne
[Bild: LausitzerPilzpfanne.jpg]

Preis
Keine Ahnung, war glaube ich so um die 3 Euro für die 450 Gramm-Packung.

Zubereitung
Eigentlich recht einfach Etwas Butter/Öl/Fett in die Pfanne und warm werden lassen. Dann den Packungsinhalt in die Pfanne und bei mittlerer Hitze (ich machs so bei 120°C-140°C) etwa 15 Minuten brutzeln lassen. Gelegentlich wenden, damit es nicht anbrennt. Durch die Zubereitung in der Pfanne ist es allerdings immer notwendig "an Ort und Stelle" zu sein.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Geschmack
Ich finde die Pilzpfanne einfach lecker =)
Urteil: 5 von 5 Punkten

Sättigung
Die 450 Gramm sehen im ersten Moment recht viel aus, allerdings hat man doch einigen Schwund beim Braten. Zum Satt werden reicht es aber allemal.
Urteil: 4 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
Verhältnismäßig einfach, sofern man die fertig zubereitete Pilzpfanne in einem tiefen Teller oder eine Schüssel "serviert". Mit einer Hand den Löffel "bedienen" und mit der anderen Hand den Rechner sollte gehen. Mit einem normalen Teller ist da schon etwas mehr Übung nötig
Urteil: 4 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
Das Müllaufkommen beschränkt sich auf eine Pappschachtel und eine Folietüte, also nix, was man nicht einfach entsorgen könnte. Leider ist das Geschirraufkommen zubereitungsbedingt recht hoch.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Fazit
Trotz der etwas aufwändigeren Zubereitung in Abwesenheit finde ich die Lausitzer Pilzpfanne von Frenzel einfach klasse =) Essen aus meiner Heimat eben :D
Gesamturteil: 19 von 25 Punkten

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 19:44 von Xaar.)
20.03.2010 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #63
Der Fertiggerichte Testthread
Spit schrieb:  Kann dir da nich zustimmen, die schmeckt alles andere als italienisch.
Italienische pizza is recht selten in deutschland wirklich zubekommen
Italienische pizza hat nämlich kaum einen rand. (soweit ich mich erinnern kann, war das letzte mal 2002 oder so in italien lol)

Bei uns gibt es welche, fast kein rand und knusprig.
21.03.2010 19:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #64
Der Fertiggerichte Testthread
Sje schrieb:  Maggi Ravioli in Tomatensauce
[Bild: MaggiImage.aspx]

Die esse ich gerade.
21.03.2010 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.815
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
Der Fertiggerichte Testthread
Die bei kaufland haben bei den Dosenravioli den Hersteller gewechselt. Schmeckt nicht mehr, haben jetzt mal welche von sonnen bassermann gekauft, aber noch nicht probiert.

21.03.2010 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
Der Fertiggerichte Testthread
Knorr - Spaghetterie Parmesana

[Bild: knorr.JPG]

Preis

irgendwas um die 1,20 - 1,40€

Zubereitung
Man nehme einen kleinen Topf und gebe 500ml Wasser hinein. Ich nehme aber um die 300ml, da des Zeug sonst zu flüssig wird später. Bei kochendem Wasser wird dann der Inhalt des Beutels eingegeben, umgerührt und ca. 5min bei mittlerer Hitze gekocht.
Urteil: 4 von 5 Punkten

Geschmack
Der "Nudelsnack" schmeckt nicht schlecht. Bei bedarf kann man noch z.b. ein bisschen Schinken hinzu geben =)
Urteil: 5 von 5 Punkten

Sättigung
Angegeben sind 2 Portionen. Es passt aber alles in einen Tiefen Teller. Danach ist man relativ gesättigt
Urteil: 4 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
da mann dann ne Gabel in der Hand hält, ist es nich einfach dabei zu zocken. Beim allgemeinen Internet-Surfen legt man einfach die Gabel aufn Teller. ^^
Urteil: 4 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
Als Müll fällt eigendlich nur die Verpackung an. Ansonsten hält sich das dreckige Geschirr in form von einem kleinen Topf, nem Teller und ner Gabel relativ in Grenzen
Urteil: 4 von 5 Punkten

Fazit
Für den Hunger zwischen durch und wenns mal etwas einfaches und schnelles sein soll, kann man ruhig zu den Knorr Spaghetterie Produkten greifen, vor allen zu der Parmesana Variante
Gesamturteil: 21 von 25 Punkten

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.03.2010 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #67
Der Fertiggerichte Testthread
Thai Chef Instant Nudelsuppe (verschiedene Sorten)

(das Review gilt in praktisch gleicher Form u.a. auch für Produkte der Serie "Yum Yum")

[Bild: PIC_0283.JPG]

Preis

0,49€

Zubereitung
Tüte auf einem Teller ausschütten, die beiden Subtüten nehmen und Inhalte auf das Nudelnest geben. (vorsicht: bei der "powder"-tüte reicht i.d.R. 1/10 des inhalts! lieber später mal nachwürzen falls wirklich bedarf sein sollte)
Wasser im Wasserkocher to the max bringen, in einen Messbecher geben und dabei 300ml abmessen, die 300ml auf den teller schütten (dabei am besten das wasser direkt auf den subtüteninhalt schütten, dass der sofort aufgelöst wird), zudecken, ziehen lassen.
Um den Suppencharakter zu vermindern würde ich definitiv empfehlen, statt der angegebenen 3min mindestens 10min ziehen zu lassen, dabei quellen die Nudeln so weit auf, dass fast das gesamte Wasser aufgenommen wird, das erleichtert die handhabung. Außerdem ist es so heiß, dass mans eh nicht früher essen kann. ggf. könnte mans auch mit ein bisschen weniger Wasser versuchen, hab ich noch nicht probiert.
Ist das einzige warme gericht, dessen zubereitung nicht nur aufwärmen beinhaltet und ich trotzdem als einfach bewerten würde
Urteil: 5 von 5 Punkten

Geschmack
nen nudelsüppchen halt, nichts ausgefallenes, aber mir gefällts durchaus. dank des flavours hats zumindest ein wenig beigeschmack und je nach dosierung des powders schmeckts auch mehr oder weniger stark komisch :D (vll gibts ja wirklich leute, die das powder mögen)
es gibt ja mehrere Sorten, ich ess am liebsten Ente oder Huhn, aber jetzt eben gibts bei mir Shrimp, was durchaus auch nicht abzulehnen ist. von den sorten mit "curry" im namen würd ich abstand halten, sofern man nicht explizit drauf steht
Urteil: 5 von 5 Punkten

Sättigung
Da es eher in die Kategorie Suppe fällt ist der Sättigungsfaktor nicht allzu hoch. Entweder man nimmts eher als Snack und Überbrückung zwischen 2 Mahlzeiten oder man ergänzt, z.B. mit etwas Obst (ich mach mir immer Äpfel und Möhrchen dazu)
EDIT: oder man macht sich eine doppelte Portion, bei dem Preis ist das locker vertretbar :D
Urteil: 2 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
Man benötigt allerdings definitiv Löffel (für die Restsuppe) und Gabel (nudelchen aufwickeln geht nicht spitze, aber rein mit Löffel gehts noch schlechter), erfordert also ne gerade Unterlage und halbwegs viel aufmerksamkeit. Trostpunkt: aufgrund der eher geringen Menge ist man relativ schnell fertig.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
absolut geil, Teller, Löffel und Gabel, sonst nix. in dem Messbecher war ja nur Wasser, das Abdeckteil is auch nich aufwaschwürdig und die Verpackung kann einfach so in den Müll
Urteil: 5 von 5 Punkten

Fazit
Eher kleine Portion mit ganz gutem Geschmack, welche in Aufwand und Preis ungeschlagen ist.
Gesamturteil: 20 von 25 Punkten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 13:38 von oreissig.)
07.04.2010 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
Der Fertiggerichte Testthread
Zitat:Anfall an Müll/Geschirr
absolut geil, Teller, Löffel und Gabel, sonst nix. in dem Messbecher war ja nur Wasser, das Abdeckteil is auch nich aufwaschwürdig und die Verpackung kann einfach so in den Müll
Urteil: 5 von 5 Punkten
Also mit der Bewertung von 5 Punkten kann ich nicht übereinstimmen, eine handelsübliche Fertiglasagne produziert nur Abfall in Form eines hauptsächlich aus Pappe bestehenden Schälchens und zu Spühlen ist nur die Gabel.
07.04.2010 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
Der Fertiggerichte Testthread
gibts die lausitzpfanne auch im westen?
07.04.2010 07:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
Der Fertiggerichte Testthread
pETe! schrieb:  eine handelsübliche Fertiglasagne produziert nur Abfall in Form eines hauptsächlich aus Pappe bestehenden Schälchens
also zumindest ich spüle diese Pappschalen auch vorm wegwerfen nochmal aus, weil mir der hohe Anteil an Essensresten nich sonderlich zusagt.
Seis drum, nen Teller, wo nur Suppe drauf war, abzuwaschen ist definitiv eine der leichteren Aufgaben
07.04.2010 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste