Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Ah der KMS-Klassiker. :D
06.05.2013 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #82
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Mir ist noch ein schönes Beispiel eingefallen. Ich Cracke Steam-Spiele, wenn Ich sie nur im Einzelspielermodus spielen will.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
06.05.2013 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Bei Spielen habe ich einen festen Grundsatz: Wenn sich jemand die Mühe macht, die Spiele, die spielen möchte, nativ für Linux anzubieten, zahle ich auch.
Auch wenn es objektiv gesehen wohl eine Menge Indie-Buden gibt, die mein Geld viel dringender bräuchten als ein Valve, bin ich denen doch so dankbar dafür, dass ich Counterstrike & Co endlich nativ zocken kann, dass ich gerne bereit bin bei denen viel Geld zu lassen.
06.05.2013 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #84
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
(05.05.2013 18:55)Xaar schrieb:  
(05.05.2013 18:48)chiaki schrieb:  windows raubkopieren ist wie wenn man von einen großen supermarkt etwas klaut, es schadet niemanden.

Dennoch bleibt es Diebstahl.

Bei mir hält sich die Ansicht: Zum Testen (gibts ja mittlerweile die Demo-Möglichkeit unter Windows) muss ich nicht unbedingt Lizenz haben, aber wenn ichs produktiv bzw. dauerhaft nutze, muss schon eine Lizenz da sein. Das gilt fürs Betriebssystem wie auch für alle andere Software - sei es ein Spiel oder eine Office Suite.

Leider ists manchmal aber garnicht so einfach, eine Lizenz zu bekommen, grade wenns seltenere Software ist (z. B. Windows für die Itanium-Prozessoren). b2

Naja mit Spieledemos bin ich schon das ein odere andere Male kräftigst auf die Nase gefallen! In der Demo wird meist der Höhepunkt bzw. das Beste angespielt, der Rest ist meist Kernschrott.
Als ich noch aktiver Spieler war, habe ich mir vorher eine gecrackte Version besorgt, und wenns gut war habe ich es mir gekauft. Wenn nicht, habe ich es eh nie wieder angepackt und gelöscht! Im Falle Baldurs Gate II +AddOn sogar gleich 4x gekauft! (Wie alle Black Isle Produkte) In meiner Zocker-Hochzeit hatte ich knappe 350 Spiele im Original (Drei grosse Umzugskarton stehen seit 5. Jahren auf dem Speicher!) Bei ID-Software kann man immer gefahrlos zugreifen, die sind alle vom feinsten..
Aber ich schweife ab... :oO3:

Bei alter Software hat man tatsächlich mächtige Probleme davon eine Lizenz zu bekommen. Ich habe grade erst vor ein paar Tagen Win NT4.0 Server + Win NT Workstation 4.0 günstig bekommen, und ich habe echt lange dannach gesucht.
Dringend suchen tue ich noch Win NT 3.x also wer so was günstig anzubieten hat.. ;) :D her damit!

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
06.05.2013 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.116
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #85
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Ach, Windows NT 4.0 Workstation zu kriegen ist doch nicht sooo schwer. Da habe ich seit mittlerweile 10 Jahren eine OEM-Lizenz. Bei Server siehts schon anders aus.

Achja: Windows NT 3.1 und 3.50 hab ich sogar im Original in der OVP :D Und 3.51 nach langer Suche und dank einem Forenmitglied hier auch, wenn auch "nur" als OEM.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.05.2013 05:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #86
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
(07.05.2013 05:37)Xaar schrieb:  Ach, Windows NT 4.0 Workstation zu kriegen ist doch nicht sooo schwer. Da habe ich seit mittlerweile 10 Jahren eine OEM-Lizenz. Bei Server siehts schon anders aus.

Achja: Windows NT 3.1 und 3.50 hab ich sogar im Original in der OVP :D Und 3.51 nach langer Suche und dank einem Forenmitglied hier auch, wenn auch "nur" als OEM.

Man braucht keine Lizenz für NT 4.0 . Nutzt einen ähnlichen Algorithmus wie 95

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.05.2013 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.012
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #87
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
die ersten 3 zahlen: Tage 001-366
die letzten 2: jahre: 95-00
dann OEM
dann 00
dann quersumme durch 7: 4567123
die letzten 5 irgend ein mist :fresse:
07.05.2013 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #88
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Ich glaub nur Einsen gehen auch ... ich kann mich daran erinnern ,dass mal eingegeben zu haben

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.05.2013 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #89
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
weiß nicht ob das argument schon kam, aber bzgl. diebstahl hab ich ehrlichgesagt kein schlechtes gewissen, schließlich ist doch eh bei jedem gekauften rechner rechner ne windows-lizenz dabei. gut die mag vll für ne ältere version sein, aber dass ich heimtückisch MS ausnutze ohne dass die einen cent von mir sehen ist ja nicht der fall.
07.05.2013 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.984
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #90
RE: Ist Windows cracken ein Ausdruck von Freiheit oder nur dummdreist
Win95 hatte bei der Lizenznummer die Pflicht, dass die erste Zahl nach "OEM" ne 0 sein musste? Oder lieg ich etwas falsch?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.05.2013 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste