Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fertiggerichte Testthread
hecken
Unregistered

 
Beitrag #1
Der Fertiggerichte Testthread
Jeder Geek/Nerd/whatever kennts doch: Der Magen knurrt, doch man hat keine Lust sich lang vom Rechner weg zu bewegen um sich etwas zu kochen. Da hilft dann nur das Pizzataxi oder der Griff zum Fertiggericht. Mit letzterem soll sich dieser Thread beschäftigen, hier könnt ihr eure Testberichte zu diversen Fertiggerichten posten. Wichtig ist dabei natürlich besonders die Handhabung im Hinblick zur "Arbeit" am Rechner.
Ein Bewertungsschema hab ich auch schonmal vorbereitet, dies wird im nächsten Post folgen und kann gerne für eure Berichte übernommen werden...
18.11.2009 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #2
Der Fertiggerichte Testthread
Die Ofenfrische - Speciale
[Bild: speciale.jpg]

Preis/Leistung
Hab ich grad nicht mehr parat, deshalb ist er in dieser Wertung ausnahmsweise nicht inbegriffen
Urteil: (?/5)

Zubereitung
Die Packung empfiehlt 13-15Min. bei 230°C im vorgeheizten Backofen. Ich habe diese Anweisungen genau befolgt - trotzdem hinterher die Enttschäung: Die Pizza klebt auf dem mitgelieferten Backpapier fest. Die Zubereitungszeit selber liegt mit mindestens 13 Minuten gut im Durchschnitt einer Fertigpizza.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (1/5)

Geschmack
Hier konnte die Pizza überraschen: Wer Pizza aus italienischen Pizzarien mag, wird diese Pizza lieben. Leider ist die Konsistenz nicht ganz so überzeugen, daher gibt es hier einen kleinen Abzug.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png] (4/5)

Sättigung
Man merkt merkt auf jeden Fall, dass man was im magen hat. Insgesamt ist die Sättigung als durchschnittlich zu bezeichnen, was aber auch durch meinen Hang zu großen Portionen beeinflusst sein kann. :D
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (3/5)

Handhabung am Rechner
Durch die eben beschriebene mangelhafte Konsistenz ist das Essen mit einer Hand ausgeschlossen. Zocken beim Verzehr dieser Speise ist also ausgeschlossen. Trotzdem lässt sich diese Pizza mit etwas übung recht schnell verputzen und man ist nicht all zu lang afk.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (2/5)

Anfall an Müll/Geschir
Wie üblich bei Fertigpizza benötigt man bei dieser auch einen Teller und in Messer. Wegen der schon öfters erwähnten Konsistenz empfiehlt es sich jedoch, die Pizza mit Messer und Gabel zu essen. Außerdem fällt durch ein zusätzliches Pappstück und ein Stück Backpapier extra Müll an.
Urteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star3.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (2,5/5)

Fazit
Die Pizza ist nicht unbedingt übel, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Würde sogar die billig-kühlschrank-Pizzen der bekannten Discounter bevorzugen, trotz des nicht so guten Geschmacks. Wenn ich nächstes mal eine Fertigpizza haben möchte, greif ich lieber wieder zur Wagner American Pizza bzw. Rusticale. Wer jedoch gerade den Geschmack einer Pizza aus italienischen Pizzarien liebt, dem kann ich diese Pizza dann doch empfehlen.
Gesamturteil: [Bild: star1.png][Bild: star1.png][Bild: star3.png][Bild: star2.png][Bild: star2.png] (2,5/5)
18.11.2009 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.858
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Der Fertiggerichte Testthread
Kann dir da nich zustimmen, die schmeckt alles andere als italienisch.
Italienische pizza is recht selten in deutschland wirklich zubekommen
Italienische pizza hat nämlich kaum einen rand. (soweit ich mich erinnern kann, war das letzte mal 2002 oder so in italien lol)
18.11.2009 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #4
Der Fertiggerichte Testthread
Spit schrieb:  Kann dir da nich zustimmen, die schmeckt alles andere als italienisch.
Italienische pizza is recht selten in deutschland wirklich zubekommen
Italienische pizza hat nämlich kaum einen rand. (soweit ich mich erinnern kann, war das letzte mal 2002 oder so in italien lol)
Ja gut, sollte "italienisch" wohl lieber durch "wie in einer deutschen 'italienischen' Pizzaria" ersetzen...
18.11.2009 21:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Der Fertiggerichte Testthread
Ist Bier ein Fertiggericht?
18.11.2009 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #6
Der Fertiggerichte Testthread
Griggi schrieb:  Ist Bier ein Fertiggericht?
Ne, aber mach ma nen Thread auf dafür öö
18.11.2009 21:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Der Fertiggerichte Testthread
Die einzig wahre Pizza ist selfmade x)

Mark IV Style Motherfucker!
18.11.2009 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Der Fertiggerichte Testthread
Wagner Pizza is best!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
18.11.2009 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Der Fertiggerichte Testthread
Und jetzt der Tipp vom Profi:

Altbierphilosoph schrieb:  Die Pizza klebt auf dem mitgelieferten Backpapier fest.

Bei TK-Pizzen grundsätzlich das mitgelieferte Backpapier vorher entfernen und eigenes nehmen! Da klebt nix und die Pizza wird auch von unten etwas fester

b1
18.11.2009 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Online
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.204
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Der Fertiggerichte Testthread
Maggi Ravioli in Tomatensauce
[Bild: MaggiImage.aspx]
[size=3]
Preis/Leistung
Die Ravioli kosten mit 1,29 € deutlich mehr als andere, jedoch sind sie Geschmacklich ihr Geld wert.
Urteil: 4 von 5 Punkten

Zubereitung
Die Ravioli brauch man nur in einen ein Mikrowellentauglichen Behälter tun und 8 bis 10 min später sind sie fertig. Alternativ kann man sie auch in einem Topf auf dem Herd aufwärmen.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Geschmack
Die Ravioli schmecken einfach gut, allerdings ist die Sauce meist sehr flüssig, wie Wasser.
Urteil: 4 von 5 Punkten

Sättigung
Nach einer Dose ist man Satt.
Urteil: 5 von 5 Punkten

Handhabung am Rechner
Durch die meist sehr flüssige Sauce ist kleckern vorprogrammiert, was Flecken zur Folge hat. Wenn man jedoch etwas aufpasst ist die Handhabung am Rechner noch recht einfach.
Urteil: 2 von 5 Punkten

Anfall an Müll/Geschirr
Für den Müll bleibt bloss die Dose die man am besten ausspült, sonst stinkt nach ein paar Tagen der Gelbe Sack. Geschirr brauch man kaum, eigentlich nur eine Behälter zum Warm machen (aus dem auch Essen kann) und Besteck.
Urteil: 3 von 5 Punkten

Fazit
Die Maggi Ravioli schmecken lecker, sind schnell zubereitet und es fällt wenig Geschirr bzw. Müll an.
Aufgrund der Flüssigen Sauce sind sie am PC mit Vorsicht zu genießen.
Gesamturteil: 21 von 25 Punkten
[/size]

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
19.11.2009 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste