Umfrage: Gehört der Islam zu Deutschland?
Ja, der Islam ist ein Teil der deutschen Gesellschaft!
Nein, der Islam gehört nicht hierher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
Der Islam gehört zu Deutschland!
Ultra10 schrieb:  Verletzt die Scharia Grundgesetze? Ja

So und nun denken wir mal logisch.

Islamismus =| Islam.

dein Fehler in der Logik ist, dass die Scharia nichts mit Islamismus zu tun hat, außer das sie dort, wie bei allen...ismen... zusätzlich missbraucht wird.
Schaira kann man nicht so einfach vom Islam trennen, wie das hier einige gerne hätten.

Aber die Schlussfolgerung zur Scharia ist trotzdem richtig ;)

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.10.2010 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
Der Islam gehört zu Deutschland!
Die Scharia wird aber nur von den Fundi-Moslems wirklich streng befolgt, die Moslems die ich kenne halten sich da genau so dran wie Christen an irgendwelche obskuren Auge um Auge, Zahn um Zahn Regeln die im alten Testament stehen.
28.10.2010 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
Der Islam gehört zu Deutschland!
hatte letztens übrigens ne tolle statistik gelesen, dass mulsimische gläubige nicht gewalttätiger als andere sind, sondern eher ausgrenzung und intoleranz quellen für frustration und entsprechende folgen sind. (quelle hab ich nicht zur hand, kann ich aber auf wunsch suchen)

wir sind quasi auf dem besten wege, unser land sicherer zu machen :fresse:
29.10.2010 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
Der Islam gehört zu Deutschland!
Such die Quelle doch mal raus wenn du Zeit hast, damit dürfte unser Standpunkt massiv an Hand und Fuß gewinnen.
29.10.2010 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
Der Islam gehört zu Deutschland!
hm mist, hab grad nochmal nachgeschaut, die Zeit hab ich leider nich, aber zumindest die Süddeutsche:)
Jugendgewalt - Muslimische Jugendliche nicht gewalttätiger

EDIT: Zeit hab ich aber auch noch, dort wird mal verdeutlicht, dass wir noch ganz andere probleme als den Islam haben: Parallelgesellschaften gibt es nicht nur unter Muslimen | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 17:51 von oreissig.)
29.10.2010 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ultra10 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 39
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #76
Der Islam gehört zu Deutschland!
MaTel schrieb:  
Ultra10 schrieb:  Verletzt die Scharia Grundgesetze? Ja

So und nun denken wir mal logisch.

Islamismus =| Islam.

dein Fehler in der Logik ist, dass die Scharia nichts mit Islamismus zu tun hat, außer das sie dort, wie bei allen...ismen... zusätzlich missbraucht wird.
Schaira kann man nicht so einfach vom Islam trennen, wie das hier einige gerne hätten.

Aber die Schlussfolgerung zur Scharia ist trotzdem richtig ;)

Ok, hast recht.

Ich bessere es nach.
29.10.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.858
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #77
Der Islam gehört zu Deutschland!
TRAUE KEINER STATISTIK DIE DU NICH SELBST GEFÄLSCHT HAST
29.10.2010 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miguel Offline
test

Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #78
Der Islam gehört zu Deutschland!
Häufig wird davon berichtet, dass die Christen in den meisten muslimischen Ländern ja 0 Toleranz hätten usw. Für manche totalitäre(!) und rückständige Staaten mag das ggf. sogar richtig sein; falsch ist das für Ägypten und, so meine Behauptung, für die Türkei. In Istanbul jedenfalls gibt es hunderte christlichen Gemeinden, die friedlich neben den muslimischen leben.
Damit ist vereinbar, dass im anatolischen Inland Christen verfolgt und nicht toleriert werden. Hat jemand hier mal versucht auf einem Dorf im Schwarzwald eine Moschee zu errichten? Weiß hier jemand, wie es sich in ostdeutschen Dörfern anfühlt als Moslem zu leben? Anatolien ist ein sehr ländliches und daher vermutlich stark traditionelles Gebiet, genauso wie man es auch von bayerischen Dörfern erwarten dürfte. Nichtmal ehemalige deutsche Ostpreußen hatten es nach dem zweiten Weltkrieg leicht, in solchen dörflichen Gemeinschaften Fuß zu fassen. Es ist ganz natürlich, dass auf dem Land erhebliches "Traditionsbewusstsein" anzutreffen ist.
Letztlich haben wir es bei diesen Intoleranzen um keine Sache von Religion sondern um eine Sache von Lebensumständen zu tun. Dass Chiaki mit seinen Erfahrungen traurigerweise vollkommen recht hat, liegt nicht nur daran, dass man bei der Zuwanderung seinerzeit irgendwelche rückständigen Dörfler aus der Türkei rübergeholt hat, sondern auch daran, dass diese dann konstant in relativer Armut gehalten werden, da es nur den wenigstens Emigranten möglich ist, hier einen guten Schulabschluss und wirtschaftlichen Aufstieg zu schaffen. Mich würde eine Studie interessieren, die die Kriminalitätsrate unter wohlhabenden Türken hier in Deutschland beleuchtet. Von Deutschen, die in denselben Umständen aufwachsen (viele gibt es nicht, aber doch ein paar) erwarte ich eine ähnliche Kriminalitätsrate. Es gibt viele asoziale Deutsche, das habe ich erst gestern festgestellt, als es an einem Samstag Abend in einem Club fast zu einer Schlägerei gekommen wäre. Wieso redet von denen hier niemand?

Man überschätzt offenbar völlig den Einfluss der Religion. Irgendwelche Integrationsmaßnahmen, und dieses ganze Gerede von der Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland hängt mir zu den Ohren raus, da diese Redeweise implizit die vorhandene Segregation bestärkt, und eigentlich am eigentlichen Problem vorbeigeht: sozialen Misständen. Würden diese angegangen werden, würde man am effektivsten die Reduzierung von Gewalt und Segregation erwirken. Das Problem liegt nicht auf kulturellen Koordinaten, sondern die vorhandenen Probleme haben wir schlicht aus sozialen Misständen heraus. Dieser ganze Integrationsmüll geht am eigentlichen Problem vorbei, und ich erwarte mir davon keinerlei Veränderung. Die Geschichte der USA dürfte ein gutes Beispiel für den integrativen Effekt von wirtschaftlichem Wohlstand sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 11:24 von miguel.)
31.10.2010 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
Der Islam gehört zu Deutschland!
Was ist daran asozial sich zu prügeln wenn es begründet ist?
Wenn beide Parteien damit einverstanden sind, und wenn es einen trifftigen Grund gibt, finde ich das eigentlich garnicht asozial.
Wir hatten gestern auch ne Schlägerei mit so einigen St. Pauli Ultras.
Bin ich deswegen asozial?

[Bild: siffieudasig.png]
31.10.2010 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #80
Der Islam gehört zu Deutschland!
wenn mans nicht aus sportlichen gesichtspunkten (karate, boxen, ...) macht, sondern zum konfliktaustragen, dann kann man einfach sagen, dass ne schlägerei eine durchaus rückständige und unzivilisierte art meinungsverschiedenheiten zu lösen ist.
kurzum: ja
31.10.2010 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste