Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufwachproblem bugfix?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Aufwachproblem bugfix?
Moin..

Nun ich hab seit Wochen ein starkes Aufwachproblem (eigentlich schon seit Jahren, aber es ging eigentlich immer ganz gut so das ich nicht wirklich probleme damit hatte)


Folgendes Szenario:

Mittlerweile isses so, ob ich nun 1 Wecker oder 5 habe.. ich hör sie schlichtweg nicht, oder erst nach 1-2 Stunden wache ich davon auf. Dabei sind sie auf Volle Pulle und die Nachbarn deswegen schon 3 mal wach.

Früher ins Bett, kann man, bringt aber nichts wenn ich mich 3-4 Stunden lang im Bett dreh und bis 100000 zähle. Mometan isses so, vor Mitternacht bin ich nicht müde, ich schlaf aber meine 8-11 Stunden durch, ich wach auch nicht vom Wecker auf. Also bin ich erst frühstens (!) 8 wach, was sehr selten ist, die letzten 2 Wochen war es ehr 10-13 Uhr..

Wie gut das mein Chef nichts dagegen hat, das ich erst um 11 Uhr komme. Daher wenn ich um 10 Uhr aufwache, schaffe ich das.

Was komisch ist:

Wenn meine Mum den Raum betritt, so morgens, dann wach ich sofort auf. Aber bei keiner anderen Person.

Wenn meine Mum oder mein Stiefdad mich wecken wollen, wach ich zu jeder Zeit auf, und wenn die mich anflüstern. Die Wecker neben mir bimmeln dann schon seit Stunden meistens..

Wenn ich bei meiner Freundin übernachte, brauch ich nicht mehr als 4-5 Stunden schlaf, ich bin topfit, und brauche kein Wecker, ich wach dann auf, wenn ich möchte. Wache auch öfters auf (hab aber dann keine Probleme mitm weiter pennen) in der Nacht.


Ich versuche das jetzt mit eine Nacht durchmachen und dann Abends normal 21 Uhr schlafen gehen, schon das zweite mal, hält aber nicht lange.. Ich muss auch ehrlich sagen, beim letzten mal war ich um 10 uhr morgens wach, und so Müde wurd ich erst am nächsten tag um 20 Uhr abends.. obwohl ich schon 34 Stunden dann wach war..

Ich fahr täglich meine 5-8km Fahrrad , tu hier und da was oder arbeite und bin halt Aktiv, zwischendurch mal am Rechner. Also bin schon etwas ausgelastet.

Cool wärs ja, wenn ich um Mitternacht einpennen würde, wie immer und dann halt um 6 Uhr ausgeschlafen wäre..

hab schon sowas wie "Nachmittags-Schlaf" überlegt, so nach der Arbeit. Aber mh, obs das bringt? Und nicht das ich nachher Nachts gar nicht schlafen kann..

Ich weiß langsam nicht mehr weiter ._.

Problem ist, ich hab bald ein praktikum, und bin auch alleine in einer wohnung für ne woche, verschlafen nix gut und hab keinen zum wecken.

Achja, son extrem lauten wecker, geht auch nicht, weil halt Nachbarn und co. (Hellhöriges Haus)
12.01.2011 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Aufwachproblem bugfix?
spontane idee: nimm dir das flüstern deiner mum auf und mach das als weckton ;)
12.01.2011 05:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Aufwachproblem bugfix?
das flüstern is nurn beispiel, eigentlich kommt sie stark sauer hier an und reißt mich ausm bett :oO:
12.01.2011 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Aufwachproblem bugfix?
Dann nimm das doch auf!
Die Idee ist gar nicht mal so abwegig, vielleicht reagierst du unterbewusst irgendwie auf die Stimme deiner Mum...
12.01.2011 06:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.097
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Aufwachproblem bugfix?
Mach sport, powere dich aus. Vorm pc hängen macht nicht müde!

12.01.2011 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Aufwachproblem bugfix?
Vielleicht solltest du es doch mal mit dem Nachmittagsschläfchen probieren. Das mache ich immer, wenn ich Frühdienst habe, denn um 21:00h einzupennen, damit ich um 5:00h fit bin, klappt bei mir auch nicht. Habe ich aber nachmittags gepennt, gehe ich erst gegen Mitternacht ins Bett und bin um 5:00h dann auch fit.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
12.01.2011 08:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Aufwachproblem bugfix?
bei mir führt Nachmittagsschlaf eher dazu, dass ich abends erst $NACHMITTAGSSCHLAFDAUER stunden später müde werde, und dann trotzdem die normale Nachtschlagdauer penne, sprich dass es sich erst recht noch weiter nach hinten verschiebt
aber nen versuch ists wohl wert
12.01.2011 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
Aufwachproblem bugfix?
wow, ein Leidensgenosse...
Ich habe fast das gleiche, wenn sogar nicht dasselbe Problem.

Ich kann so viele Wecker einstellen wie ich will, ich drehe mich um und penne weiter. Das Interessante daran: Ich kann es wie nicht steuern, ich drehe mich also noch im Halbschlaf um, suchend nach einem ruhigen Plätzchen zum weiter schlafen.

Früher verwendete ich einen "Bomben-Wecker". Der klackte zuerst wie eine Uhr, danach gab es eine Explosion (und der Wecker flackerte rot) und danach kam das übliche Gepiepe. Danach kam der Schlafphasenwecker auf dem iPhone zum Zug. Anfangs half er tatsächlich, heute aber auch nicht mehr. Zum Schluss liess ich Musik zum Aufwecken laufen, anfangs war es meine Lieblingsmusik, danach was fetziges. Beides hilft auch nicht mehr. BTW: Die Musik läuft ingesamt 15 Minuten pro eingestelltem Wecker.

Am besten wache ich auf, wenn mich jemand weckt, dann kann ich zu jeder Uhrzeit aufstehen.

Grundprinzipiell stehe ich um 5:30 besser auf als um 5:00. Leider war das heute nicht der Fall, ich verpennte beide Weckzeiten. Früher ins Bett gehen hilft nicht, ich schlafe einfach länger, der Effekt ist aber der selbe. Im Moment gehe ich so um 23:00 schlafen.

Ein Nachmittagsschläfchen kann ich wegen der Arbeit nicht machen.

Nun überlege ich mir, ob ich nicht eine Zeitschaltuhr kaufe und an meiner Tischlampe anschliesse...was anderes fällt mir nicht ein.
12.01.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Aufwachproblem bugfix?
Sowas in der Art kenne ich auch.
Mein Bugfix: Sony-Minianlage mit genialem Gabber-Mix und sofort TV an mit Euronews oder Tagesschau aus der Konserve oder so ^^

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
12.01.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Aufwachproblem bugfix?
bei gabber muss man ja wach werden um den mist auszustellen
12.01.2011 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste