Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Question Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
Optimal wär mir ein

- digitales / SPDIF
- echter 5.1 Surround (kein virtueller Müll)
- mit Mik (also HeadSET nicht Headphones...)
- NICHT USB-gedöns
(- kabellos wär natürlich optimal, aber sowas gibt's wohl technisch selten)

aber sowas scheint es ja ma garnich zu geben :/

Hat jemand wenigstens ne gute Empfehlung für ein
- digitales 5.1 Surround Headset

oder wenigstens
- analoges 5.1 Surround Headset?

Zu letzterem hatte ich bisher das Speedlink Medusa NX 5.1 aber das ist in 1 1/2 Jahren zweimal kaputt gegangen, immer die gleiche Macke, Lautsprecher fallen aus weil in dem Lautstärkeregler billig verkabelt.

Für meine Wii bräuchte ich dann noch richtig gute
- analoge Stereo Headphones (also Cinchkack)


Empfehlungen Empfehlungen Empfehlungen! *mit fettem Schwabbelbauch und polierter Glatze rumtanz*

Preise egal
02.06.2014 15:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
Was erhoffst Du dir von einem Digitalanschluss? Deine gesprochene Sprache aus dem Mikro ist analog und muss digital-gewandelt werden für deinen PC. Ob das nun die Soundkarte oder das Headset selber macht ist wumpe. Wenns das Headset selber machen soll, nehm USB, dann kriegst du ein bereits gewandeltes Signal rein.
Beim Ausgang ist es das selbe. Die Lautsprecher des Headsets sind analog. Hier muss also auch eine Wandlung erfolgen und die Frage ist wieder, obs das Headset oder die Soundkarte machen soll. Wenns das Headset machen soll, dann USB.
Da Soundkarten sowas meist deutlich besser hinkriegen, würde ich zu einem analogen Headset tendieren.
02.06.2014 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.174
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
mit razer surround haste immer 7.1. Ich würde das Soundblaster Tactic 3D Rage vorschlagen, weil das gut klingt, aber das Mic ist müll, das kann winfreak bestätigen... und es ist usb kacke

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

02.06.2014 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
Siehe meine Erklärung. Wüsste jetzt nicht, was genau der digitale Faktor bringen soll.

Viel wichtiger: Schau dass es gute Kopfhörer und ein gutes Mikro hat. Am besten im Fachgeschäft probehören/probesprechen.
02.06.2014 15:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
@mrshadowtux: Weil meine Graka mies geschirmt is und ich sowieso keine Lust mehr auf Störgeräusche hab. =)
Meine Soundkarte hat halt SPDIF out und in, von daher... bin nicht so wandlungsvernarrt

@Smaecks: Das ist nur virtuell glaubsch :/ und das 3D Rage ist 5.1 Surround? Dachte, Creative macht nur Stereo... und naja, meine Creative Soundkarte ist sonst auch totaler Pfusch... und ja, USB kacke, also verget et =)

Mike muss auch nich so gut sein, hauptsache es reicht fürs Telefonieren
02.06.2014 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #6
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
Beyerdynamics DT990 Pro + ModMic. Perfekt.
02.06.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
Würde in dem Falle die USB-Variante vorziehen, damit kannst Du dann den Störgeräuschen der Grafikkarte aus dem Weg gehen.
02.06.2014 15:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
(02.06.2014 15:54)mrshadowtux schrieb:  Würde in dem Falle die USB-Variante vorziehen, damit kannst Du dann den Störgeräuschen der Grafikkarte aus dem Weg gehen.

Aber da fehlt mir doch auch jegliche Berechnung und Zeugs von der Soundkarte, oder? Das will ich nämlich auch nich, die brauch ich
02.06.2014 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.221
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
(02.06.2014 15:56)PacMani schrieb:  Aber da fehlt mir doch auch jegliche Berechnung und Zeugs von der Soundkarte, oder? Das will ich nämlich auch nich, die brauch ich

Hardware-berechnete Audioeffekte sind seit Wegfall der HAL-Schicht in Audiotreibern (und damit alten Schnittstellen wie EAX) seit Vista sowieso tot; alternative APIs wie OpenAL (offener Standard, aber nur Creative bietet wirklich HW-Treiber an), DS3D GX (ASUS), … bieten häufig nur Hardware-Support für einen bestimmten Hersteller und werden fallweise von verschiedenen Anwendungen unterstützt.
Die Chancen stehen also gut, dass bisher ebenfalls praktisch alle Signalverarbeitung in Software erfolgt, was eine aktuelle CPU aber auch nicht ins Schwitzen bringt.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
02.06.2014 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Warum gibbet's egtl keine tollen Headsets
(02.06.2014 15:47)PacMani schrieb:  Optimal wär mir ein

- echter 5.1 Surround (kein virtueller Müll)
- mit Mik (also HeadSET nicht Headphones...)
- NICHT USB-gedöns

Ich stell mit grad son echtes 5.1 (oder noch besser 7.1) Surroundsound Headset mit drölfzig Klinkensteckern vor.. :fresse:
02.06.2014 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste