Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Berichte (keine News)
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #351
RE: Interessante Berichte (keine News)
Pete Warden: Why Nerd Culture Must Die

Auch wenn ich den Grund-Tenor des Artikels ablehne, so sind manche Punkte des Autors bedenkenswert. Insbesondere der Umgangston, der Nerd-Kultur häufig mit sich bringt (siehe den neulichen Post von Lennart Poettering) und seine Konsequenzen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
14.10.2014 00:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #352
RE: Interessante Berichte (keine News)
(08.10.2014 14:13)HobbyBastler schrieb:  
(08.10.2014 12:57)Commodore-Freak schrieb:  http://www.kztv10.com/news/admitted-kill...his-mother

Junge tötet Mutter mit dem Hammer und verliert dann seine Jungfräulichkeit an ihrer Leiche.

eklig.

+1
14.10.2014 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #353
RE: Interessante Berichte (keine News)
(14.10.2014 00:08)DosAmp schrieb:  Pete Warden: Why Nerd Culture Must Die

Auch wenn ich den Grund-Tenor des Artikels ablehne, so sind manche Punkte des Autors bedenkenswert. Insbesondere der Umgangston, der Nerd-Kultur häufig mit sich bringt (siehe den neulichen Post von Lennart Poettering) und seine Konsequenzen.
In der Tat, sehr schöner Artikel (die Überschrift ist allerdings Klickbait), kann da viele Genannte Dinge an mir selber nachvollziehen.
14.10.2014 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #354
RE: Interessante Berichte (keine News)
wingolog: FFS, SSL

Ein Berichtant darüber, was für ein umständliches Prozedere mittlerweile das korrekte Aufsetzen von TLS aus Sicht eines Web-Admins bedeutet, von der Schlüsselerstellung bis zur Absicherung der Anwendungsschicht.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
19.10.2014 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #355
RE: Interessante Berichte (keine News)
Der systemd-Artikel um alle systemd-Artikel zu beenden:

The systemd debate is rarely a technical argument for either side, instead it is an ideological and cultural war.

Ein Entwickler von uselessd (systemd-Alternative) zerhaut in dem Text einfach mal 90% aller Argumente beider Seiten, die in systemd-Diskussionen so gebracht werden. Wirklich sehr schön zu lesen, da es praktisch auch auf alle systemd-Flames hier im Forum und IRC zutrifft.

Für mich ist es auch ein Signal, uselessd als ernstzunehmendes Projekt wahrzunehmen (anders als etwa die Debian Heugabeln). Der Mensch weiss sehr genau, wovon er spricht.
22.10.2014 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #356
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.10.2014 22:42)gandro schrieb:  Der Mensch weiss sehr genau, wovon er spricht.
für mich unterscheidet sich der artikel von einem destruktiven trollgeflame nur dadurch, dass er auf beide seiten einhaut. nen konstruktiven ansatz liefert er leider überhaupt nicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 22:55 von oreissig.)
22.10.2014 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #357
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.10.2014 22:55)oreissig schrieb:  
(22.10.2014 22:42)gandro schrieb:  Der Mensch weiss sehr genau, wovon er spricht.
für mich unterscheidet sich der artikel von einem destruktiven trollgeflame nur dadurch, dass er auf beide seiten einhaut. nen konstruktiven ansatz liefert er leider überhaupt nicht...
Konstruktiven Ansatz wofür meinst du jetzt?

Der Text ist ja eine (sehr treffende) Analyse/Rant über systemd-Diskussionen, nicht über systemd an sich.

Er zeigt ja auch, dass das systemd-Diskussionen rein strukturell gar nicht funktionieren können. Eben weil weder die Diskussionsubjekte (die Opponenten und Proponenten) kaum gemeinsame Ziele/Werte verflogen; und weil das Diskussionssubjekt nicht wohldefiniert ist. Darum kann es in der Konklusion keine fruchtvolle Diskussion über systemd als solches geben kann. Die Frage nach dem konstruktiven Ansatz einer systemd-Diskussion erübrigt sich.

Bezüglich der generelleren Probleme die Init-Systeme mitbringen verweist er ja auf diverse konstrkutive Blogbeiträge aus dem letzten Jahrzehnt. Das wäre ein Ansatz, den man fahren kann: Die technischen Probleme von ihrem politischen Balast (und damit von systemd) trennen, und separat diskutieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:09 von gandro.)
22.10.2014 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #358
RE: Interessante Berichte (keine News)
Ich hab ja noch nichtmal was dagegen, systemd als reines Initsystem zu nutzen. Aber der Scheiß soll sich aus Sachen wie Login, Terminalverwaltung, Logging, {insert random foo here} raushalten. Ist ja fast so schlimm wie Emacs mit seinen ganzen Unterfunktionen, die jedem Sinn widersprechen..
22.10.2014 23:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #359
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.10.2014 23:09)mrshadowtux schrieb:  Ich hab ja noch nichtmal was dagegen, systemd als reines Initsystem zu nutzen. Aber der Scheiß soll sich aus Sachen wie Login, Terminalverwaltung, Logging, {insert random foo here} raushalten. Ist ja fast so schlimm wie Emacs mit seinen ganzen Unterfunktionen, die jedem Sinn widersprechen..
[ ] Artikel gelesen.

(Hint: Der Artikel ist von einem systemd-Gegner. Dein Argument zerreisst er trotzdem in der Luft.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 23:11 von gandro.)
22.10.2014 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #360
RE: Interessante Berichte (keine News)
(22.10.2014 23:07)gandro schrieb:  Der Text ist ja eine (sehr treffende) Analyse/Rant über systemd-Diskussionen, nicht über systemd an sich.
glaub da hatte grumpy oreissig einfach etwas anderes erwartet
Nachtrag: das coolste an dem Argument bzgl. der Unix-Philosophie und so ist ja eigentlich, dass selbst die ursprünglichen Macher von Unix schon längst weitergegangen sind. moderne linuxe sind von der Systemstruktur nicht so weit weg von UNIX V7, während die unix-leute plan 9 und später inferno bauten
23.10.2014 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste