Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #81
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Das ist meinen Eltern sowas von egal, welche Versionen Software hat. Hauptsache das funktioniert. Und Sicherheitsupdates kommen ja ganz regulär rein.
10.06.2015 15:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #82
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 15:08)mrshadowtux schrieb:  Ne im Gegenteil. Die wollen sich ja selber um Updates etc kümmern. Was meinst du ist einfacher für den User? Ein Updater für alle Programme zusammen (so macht das Linux Mint) oder die "Lösung", dass jedes Programm seinen eigenen Nerv-Updater mitbringt?

Ach so. Na ja, dann schreib mein Argument halt auf die sonstige Administration um, die evtl mal anfällt. Bei der Systemintegration in dein restliches Netzwerk geb ich dir auf jeden Fall Recht.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
10.06.2015 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #83
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Also bei nem Linux Mint muss man nix großartig administrieren. Im Gegensatz zu Windows ist das im Normalbetrieb wartungsfrei.
10.06.2015 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #84
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 15:26)mrshadowtux schrieb:  Im Gegensatz zu Windows ist das im Normalbetrieb wartungsfrei.

Also ich muss bei Windows hier auch nix warten....

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.06.2015 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #85
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Öl regelmäßig nachfüllen, nach dem Reifenwechsel nach 50km die Schrauben nachziehen, so stellt Shadowtux sich Windows warten vor :fresse:

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

10.06.2015 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #86
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Nein, aber regelmäßig Adware und co von den Kisten entfernen müssen, weil die Nutzer sich irgendnen Mist runtergeladen haben zum Beispiel. Oder zu Festplatten-Zeiten noch defragmentieren dank NTFS (Ja, der Punkt fällt seit es SSDs gibt weg). Und halt der wichtigste Punkt: Die Updates für Software, da jede Software ihren eigenen Updater mitbringt. Macht echt kein Spaß so. Wenn jemand auf bestimmte kommerzielle Software angewiesen ist, würde ich ihm eher nen Mac hinstellen.
10.06.2015 17:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #87
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 17:32)Smaecks schrieb:  Öl regelmäßig nachfüllen, nach dem Reifenwechsel nach 50km die Schrauben nachziehen, so stellt Shadowtux sich Windows warten vor :fresse:

wichtig

muss man wissen

[Bild: bbe4209feb343762cfcad6e7520ee04e.jpg]

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
10.06.2015 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #88
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Nein, aber regelmäßig Adware und co von den Kisten entfernen müssen, weil die Nutzer sich irgendnen Mist runtergeladen haben zum Beispiel. Oder zu Festplatten-Zeiten noch defragmentieren dank NTFS (Ja, der Punkt fällt seit es SSDs gibt weg). Und halt der wichtigste Punkt: Die Updates für Software, da jede Software ihren eigenen Updater mitbringt. Macht echt kein Spaß so. Wenn jemand auf bestimmte kommerzielle Software angewiesen ist, würde ich ihm eher nen Mac hinstellen.

Das Windows 7 was ich meinem Vaddi vor 4 Jahren(!) auf seinen Rechner gespielt habe performt immernoch wie am ersten tag und ich hab vielleicht einmal was daran gewartet. Windows 7 hält sich selber super fit, warum da irgendwas warten?

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

10.06.2015 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #89
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Nein, aber regelmäßig Adware und co von den Kisten entfernen müssen, weil die Nutzer sich irgendnen Mist runtergeladen haben zum Beispiel.

Ich muss hier nix entfernen. Musste ich auch bei anderen Windows-Rechnern, die ich quasi "mit betreue" noch nie.

(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Oder zu Festplatten-Zeiten noch defragmentieren dank NTFS (Ja, der Punkt fällt seit es SSDs gibt weg).

Lass mich mal überlegen, wann ich zuletzt mal 'ne Defragmentierung habe durchgeführt. So 2001, unter Windows 98 SE auf meinem Pentium III? Könnte hinkommen. Hab' ich auf 'nem NT-basierten System noch nie gebraucht.

(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Und halt der wichtigste Punkt: Die Updates für Software, da jede Software ihren eigenen Updater mitbringt.

Also ich brauch' mich nicht um Updates hier kümmern. Windows nörgelt schon rum, wenn wieder was da ist, der Browser ebenso - und alles Andere benötigt in der Regel keine Updates. Hab nicht mal unter Office 2003 irgend 'n Service Pack o. Ä. installiert - tut die "Ur-Version" ohne Probleme. Und 2010 selbstverständlich ebenso.

Und was "immer aktualisieren" unter Linux für ein Mist sein kann (man beachte: kann! - nicht muss!), hab' ich schon mehrfach erlebt. Wenn dann plötzlich das ganze Programm merkwürdig aussieht, weil mal wieder 'n Update von Qt, GTK oder was-weiß-ich-wie-das-alles-heißt dabei war, dann weiß ich: DAS passiert mir unter Windows nicht - zumindest isses mir unter Windows noch nie passiert. Unter Linux schon mehrere Male.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 21:21 von Xaar.)
10.06.2015 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #90
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Nein, aber regelmäßig Adware und co von den Kisten entfernen müssen, weil die Nutzer sich irgendnen Mist runtergeladen haben zum Beispiel. Oder zu Festplatten-Zeiten noch defragmentieren dank NTFS (Ja, der Punkt fällt seit es SSDs gibt weg). Und halt der wichtigste Punkt: Die Updates für Software, da jede Software ihren eigenen Updater mitbringt. Macht echt kein Spaß so. Wenn jemand auf bestimmte kommerzielle Software angewiesen ist, würde ich ihm eher nen Mac hinstellen.

Das mit dem Mac sagst du auch nur solange, bis du mal das Vergnügen hast, eine Windowsdomäne zu administrieren, in der eben auch Macs hängen. Schreckliches System im normalen Arbeitsumfeld sag ich dir.
10.06.2015 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste