Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Mint auf USB Stick installieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #121
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Und was sagen die Logs?
Braucht ihr noch irgendwas?


Edit:

Dein Update habe ich gerade erst gelesen, wenn noch jemand Fit ist kann er ja gerne schreiben ansonsten reicht es natürlich auch im lauf des Tages.
Ich werde auch nicht mehr ewig am start sein und irgendwann feierabend machen ^^ Morgen ist ja auch noch ein Tag und immerhin läuft es schonmal grundsätzlich.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 01:49 von Michael_.)
26.03.2016 01:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #122
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
(25.03.2016 22:24)Benjamin92 schrieb:  Wenn deine Daten so kritisch sind, dass sie niemand entschlüsseln können soll, dann musst du das verschlüsselte Volume auf Lochkarten stanzen und von der Festplatte löschen. Praktisch besser machbar, aber bei weitem nicht so sicher wäre, die Daten auf einen verschlüsselten USB-Stick zu kopieren und bei Bedarf anzustecken.

Jetzt mal ernsthaft: Du hast solche extreme Probleme, dein Setup zu verstehen und zum Laufen zu bekommen. Daher ist es für dich nicht geeignet, wenn du es ohne Hilfe nicht installiert bekommst.
Du hast 3 Möglichkeiten:
1) Lass Verschlüsselung unter Linux sein und verwende eben wirklich nen USB-Stick für die Daten
2) Lass dir das gegen Geld von jemanden einrichten, der mehr Ahnung hat.
3) Lies die Dokumentationen der von dir verwendeten Programme und richte dir das selber ein. Wenn du dir jede Kleinigkeit von Leuten hier im Forum vorkauen lässt, hast du nichts davon.

Genau das denke ich auch die ganze Zeit.
Aber im Prinzip ist es auch learning by doing.
Hartnäckig ist er ja.
26.03.2016 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #123
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Also das Problem besteht immer noch

Wenn ich den Rechner ganz korrekt ausschalte also mit "Herunterfahren" im Betriebssystem und dann eben per Hand wieder anschalte
und in Grub dann Linux auswähle dann passiert nichts mehr, ich bekomme einen schwarzen bildschirm, fertig.

Wenn ich den Rechner einfach Manuell ausschalte per Druck auf den Knopf bis er eben aus ist und dann wieder anschalte und in Grub Linux auswähle, dann startet das OS ganz normal.

Hoffe ihr könnt mir da nun nochmal helfen,
sonst funktioniert nun wirklich alles ohne Probleme.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 16:41 von Michael_.)
26.03.2016 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #124
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Ohne dass ich jetzt den Rest vom Thread gelesen hätte: Haste mal diesen komischen hybriden Standby-Modus unter Windows 10 deaktiviert? Sprich: Fährt der auch wirklich runter, oder geht der nur in diesen Ruhezustand?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.03.2016 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #125
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Hi,

Es geht um Linux gerade.
Wenn ich Linux normal herunterfahre und den PC dann erneut starte und wieder Linux starten möchte funktioniert das nicht.

Mit Windows habe ich es gerade ebenfalls probiert.
Da kann ich ganz normal im Betriebssystem herunterfahren und danach startet es beim erneuten starten des PC auch wieder einwandfrei.

Aber auch wenn ich Windows richtig herunterfahre.
Wenn ich den PC dann erneut anschalte und Linux booten will klappt es nicht, Windows allerdings schon.

Edit:

Ich muss korrigieren, nach dem runterfahren von Windows scheint man schon Linux booten zu können.
Allerdings nicht nach dem herunterfahren von Linux selbst. Das heißt wohl das Linux beim Runterfahren irgendwas verkackt ^^

Boah dieses scheiß Linux mint ist doch total buggy oder? :P :P :P

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 16:39 von Michael_.)
26.03.2016 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #126
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Keiner eine Idee?
Das kann doch sogesehen nur an Linux liegen.

lg
Michael
26.03.2016 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #127
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Jetzt kommt schon Leute das kann doch nicht so schwer sein?
Das Problem besteht ebenfalls wenn ich Linux über die Command Line beende.

lg
Michael
26.03.2016 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #128
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Na dann sag doch bitte mal, was du schon selbst versucht und recherchiert hast, dann kann man vielleicht mehr rausfinden ;)
26.03.2016 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #129
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
(26.03.2016 20:37)Michael_ schrieb:  Jetzt kommt schon Leute das kann doch nicht so schwer sein?
Das Problem besteht ebenfalls wenn ich Linux über die Command Line beende.

lg
Michael

Testweise mal den hybriden Standby unter Windows deaktiviert, wie von Xaar vorgeschlagen?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
26.03.2016 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #130
RE: Linux Mint auf USB Stick installieren
Hybrider Standby Modus?
Wo kann man den denn ausschalten? Jedoch ist der Laptop wirklich aus nach dem runterfahren.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 21:19 von Michael_.)
26.03.2016 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste