Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #1491
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  @freaked: externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

:atomrofl:

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
09.04.2016 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1492
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 13:16)mrshadowtux schrieb:  Naja gerade Filme und Musik hat man im Zeitalter von Netflix, Spotify und co nicht mehr als Raubkopien, das lohnt einfach nicht mehr. Früher hatte ich das auch alles auf Festplatte, so vor 10 Jahren. Heute im Zeitalter der Clouds nicht mehr.

Wer spricht hier von Raubkopien? Ich hab' locker 450 DVDs (Originale, versteht sich!) hier, die ich ganz gern gesichert sehen will - immerhin sind die ältesten langsam schon 15 Jahre alt ;) Und die CDs hier werden auch nicht jünger - weder Audio-CDs noch Software-CDs.

Außerdem bin ich bei "Netflix, Spotify und co" nicht angemeldet. Das Offline-Handling (jaa, ich WILL das offline!) ist sowieso nicht praktikabel für mich. Cloud-Gedöns mag' ich zumal auch nicht. Das hat auch nix mit "irgendwas verbergen wollen" zu tun, sondern einfach damit, dass ICH entscheiden will, was ICH mit MEINEN Daten mache - und nicht will, dass anderswer darüber verfügt (ob er nun Einsicht hat oder nicht, ist da irrelevant).

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  Nochmal. Was heißt braucht? Was "braucht" man schon? Außerdem, meine Daten (Dateien) bleiben bei mir, in meinen vier Wänden, auf meiner Hardware, basta.

Warum ICH sowas mache? Weil ichs kann. (Und damit ich was lerne.)

Du sprichst mir aus der Seele :)

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

:atomrofl:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 13:53 von Xaar.)
09.04.2016 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1493
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
in welcher realität lebst du? warum sollte ne hdd direkt an nem aktuellen usb3 router langsamer sein als ein rechner, der im selben 10/1gbit lan dieses routers hängt?

09.04.2016 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1494
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 13:57)freaked schrieb:  
(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
in welcher realität lebst du? warum sollte ne hdd direkt an nem aktuellen usb3 router langsamer sein als ein rechner, der im selben 10/1gbit lan dieses routers hängt?

In ner Realität, dass mein Router nur USB 2.0 hat aka max. 480 MBit's.

So fürs Protokoll: 480 < 1000.

Ach und zu USB 3.0: Oh wow, dann hab ich theoretisch 5Gbit, brauche dafür aber nen neuen Router, hab in aller Regel kein RAID und kann ordentliche Filesysteme z.B. ZFS komplett in die Tonne kloppen. Mal davon abgesehen: 10Gbit is dir n Begriff?

Geile Idee.

Ach und btw. Wenn dir n Router mit ext. HDD reicht, dann freu dich, aber hör auf andere zu belehren, deren Ansprüche du nicht oder nur teilweise kennst.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 14:09 von tk1908.)
09.04.2016 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #1495
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Gut gebrüllt :D
09.04.2016 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1496
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
erstens gibts ein usb 3.1 mit 10gbit und zweitens was machst du mit dem speed? hast eine hololens und siehst dir virtuellen 8k pr0n damit an? oder was tust sonst damit? hostet wikileaks auf deinem rechner?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 14:45 von freaked.)
09.04.2016 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #1497
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
Ist ja schön und gut, trotzdem schaffen die meisten Plastikheimrouter nicht mal ansatzweise die 1gbit/s auszulasten, weil da einfach die CPU limitiert.
Ich persönlich speichere alle meine Daten auf meinem NAS, und da will ich mit 110MB/s kopieren und nicht mit 20 (so viel schafft die FritzBox 7490 über USB3)
09.04.2016 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1498
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 14:48)strex schrieb:  Ist ja schön und gut, trotzdem schaffen die meisten Plastikheimrouter nicht mal ansatzweise die 1gbit/s auszulasten, weil da einfach die CPU limitiert.
Ich persönlich speichere alle meine Daten auf meinem NAS, und da will ich mit 110MB/s kopieren und nicht mit 20 (so viel schafft die FritzBox 7490 über USB3)

+1 Genauso isses..

Mark IV Style Motherfucker!
09.04.2016 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1499
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
(09.04.2016 14:44)freaked schrieb:  erstens gibts ein usb 3.1 mit 10gbit und zweitens was machst du mit dem speed? hast eine hololens und siehst dir virtuellen 8k pr0n damit an? oder was tust sonst damit? hostet wikileaks auf deinem rechner?

Kann dir doch Wumpe sein, was er damit macht? Wenn es für ihn nicht ausreichend ist, dann ist es halt so. Wenn dir dein Router mit USB 3.0-Festplatte dran reicht, dann freu' dich für dich.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.04.2016 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1500
RE: Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
In ein paar Wochen hol ich mir dann auch nen MicroServer und löse den 1.Gen i3 mit FreeNAS ab. Perfomance ist akzeptabel bisher gewesen (120 MB/s) aber mich dürstet es nach einer professionelleren Plattform für meine Daten. Paar Rackserver hab ich rumfliegen, aber die sind über 5 Jahre alt und Dual Xeon ist etwas overkill für nen Filer. Geschwindigkeit und Sicherheit sind mir persönlich wichtig.

Demächst in ihrem WHF: Derailment Series - SoftRAID mit USB-Festplatten. :fresse:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 15:49 von Pain.)
09.04.2016 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste