Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde den Fehler PHP
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Finde den Fehler PHP
Ich hab nen Problem, schaut euch bitte mal den Code an den ich angehangen habe.
Das ist nen BBCode der es ermöglicht ASCII Inhalte in ein Bild umzuwandeln und selbiges dann im Beitrag darzustellen.

Leider ist irgendwie nen Bug drin weil manchmal wird das Bild mit einem Weißen und Manchmal mit einem Schwarzen hintergrund erzeugt, dabei sollte es doch immer einen weißen hintergrund haben damit man es auch schön lesen kann.

Leider kann ich nicht sagen warum bzw. unter welchen Umständen ein schwarzer Hintergrund erzeugt wird.
vllt. habt ihr eine Idee?

Anhänge:
NFO_Anzeige_als_Bild.rar WBB2 addon das ich versuche ans Lite1 anzupassen
BBCode NFO 1.0 Lite1.zip Meine ans Lite1 angepasste Version mit dem Hintergrundfarben Bug
wbblite102pl3.zip die Forensoftware falls man da was nachschauen möchte

vllt. kann mir jemand helfen ich finde momentan leider den Fehler nicht.


Angehängte Datei(en)
.rar  NFO_Anzeige_als_Bild.rar (Größe: 19,06 KB / Downloads: 0)
.zip  BBCode NFO 1.0 Lite1.zip (Größe: 15,12 KB / Downloads: 2)
.zip  wbblite102pl3.zip (Größe: 444,01 KB / Downloads: 1)
02.12.2017 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
RE: Finde den Fehler PHP
Sachma sind wir im bugfix-history Forum oder wat... Kommt als nächstes ein 5 Millionen LoC Programm und "finde den Fehler" oder wie

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.12.2017 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Finde den Fehler PHP
WBB Lite 1.0.2

omfg

2005 hat angerufen, die wollen ihre sicherheitslücken fixen
02.12.2017 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Finde den Fehler PHP
Hab den Fehler gefunden, sitzt vor dem PC.

EDIT: Warum überhaupt in ein Bild rendern? Man kann doch einfach <pre> für die ASCII-Art nutzen?
02.12.2017 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
RE: Finde den Fehler PHP
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=3...ilight=nfo

Das funktioniert jedenfalls nur sehr mäßig.

Lite 1.0.2pl3 hat keine Sicherheitskritischen Codestellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 02:58 von Michael_.)
03.12.2017 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Finde den Fehler PHP
(03.12.2017 02:57)Michael_ schrieb:  Lite 1.0.2pl3 hat keine Sicherheitskritischen Codestellen.
Hahahahahaha

Ich wettem wenn ich da nur kurz google, finde ich zig Exploits..

Jep, total sicher:
https://www.exploit-db.com/exploits/2842/
https://www.exploit-db.com/exploits/12485/
03.12.2017 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Finde den Fehler PHP
Betrifft aber nicht die Pl3 Versionen den hier kann ich bestätigen geht aber nur bei der genannten Version:
https://www.exploit-db.com/exploits/12485/

Das zweite kp wie man das ausführt und was es genau macht betrifft vermutlich jedoch auch nur die alten Versionen.

Achso ich glaub der Fehler liegt an meinen PHP Einstellungen bzw. PHP 5.2 weil unter PHP 5.6 mit Standardeinstellungen geht es problemlos ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 02:27 von Michael_.)
04.12.2017 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: Finde den Fehler PHP
Hat jemand nun noch eine bessere Idee als das mit dem Umwandeln in ein Bild die halbwegs gut aussieht?
06.12.2017 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Finde den Fehler PHP
Nochmal: Warum gibst du die nfo nicht einfach in einem <pre>-Tag aus? Dann wird eine Festbreitenschrift verwendet, sodass die ASCII-Art korrekt dargestellt wird. Dazu braucht es kein Bild.
06.12.2017 08:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #10
RE: Finde den Fehler PHP
Ja aber ich hab ja auch einen Link gepostet mit dem <pre> tag das sieht aber mäßig aus das resultat.
liegts vllt. an der Schriftart?
06.12.2017 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste