Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJControl Inpulse200 Problem
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
DJControl Inpulse200 Problem
Hallo ihr hier,

ich brauch mal Hilfe und Rat.

Wir haben bei einem Lieferanten das Hercules DJControl Inpulse200 gekauft und ich habe damit folgendes Problem:

Wenn ich den Treiber installiere erhalte ich einen Fehler das der Treiber keine digitale Signatur enthält.
[attachment=5279]
Siehe Screenshot.

Hersteller sagt die sind digital Signiert, und ich sollte doch einmal mein Windows aktuallisieren und die Sicherheistsoftware wie Norton entfernen ... gesagt getan. ... Selber Fehler
[attachment=5279]

Wenn ich hingegen das DJ Pult an meinem "alten" Asus installiere wo ebenfalls Win10 1809 drauf läuft lässt es sich ohne Probleme installieren.

Meine Vermutung ist nun folgende:
Kann es, da mein Asus nun schon etwas älter ist, es am UEFI liegen wegen SecureBoot oder so.

Das DJPult lässt sich auf keinen aktuellen Rechner installieren. Ich habe diverse Notebooks bei uns auf Arbeit durchgetestet. Hardware i-Core Prozessor 7te oder 8te Generation. Mein Asus hat nen i-Core 2te Generation da geht es. Sauber installiertes Windows inkl. aller verfühgbaren Updates.

Der Hersteller will uns die Teile ja nicht zurück nehmen da es ja auf seinen Rechnern läuft. Einen aktuelleren Treiber gibt es auch nicht.

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
18.11.2018 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #2
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Win 10 Neustarten und dabei SHIFT Gedrückt halten.
Dann auf Problembehandlung->erweiterte Optionen->Starteinstellungen
Auf Neu Starten klicken und dann "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und man kann unsignierte Treiber installieren
18.11.2018 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Ja aber das geht ja immer nur bis zum Neustart oder

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
18.11.2018 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Treiber evtl. mit SHA1 signiert, was doch in neueren Windowsversionen abgeklemmt worden ist?

Mark IV Style Motherfucker!
18.11.2018 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: DJControl Inpulse200 Problem
(18.11.2018 11:55)BW89 schrieb:  Win 10 Neustarten und dabei SHIFT Gedrückt halten.
Dann auf Problembehandlung->erweiterte Optionen->Starteinstellungen
Auf Neu Starten klicken und dann "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und man kann unsignierte Treiber installieren

Das dient wohlgemerkt nur der Diagnose, ob der Treiber ohne Signaturprüfung dann auch ordnungsgemäß lädt oder immer noch Code 52 wirft. Generell klingt das einfach danach, als ob der Treiber inkompatibel mit aktueller Hardware ist.

(18.11.2018 12:29)Alpha schrieb:  Treiber evtl. mit SHA1 signiert, was doch in neueren Windowsversionen abgeklemmt worden ist?

Das klingt eher nach dem Problem. Schau mal in den Eigenschaften der Treiber-Datei (.sys) nach Digitalen Signaturen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 12:31 von DosAmp.)
18.11.2018 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Ja der Treiber ist SHA1 Signiert ...aber warum läuft es dann auf meinem Asus da ist ja auch Win10 1809 drauf ...

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
18.11.2018 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Vielleicht ist bei deinem ASUS die Treibersignatur dauerhaft deaktiviert

oder das hat was mit Secure Boot zu tun (SHA1 Inkompatibel)
18.11.2018 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: DJControl Inpulse200 Problem
(18.11.2018 13:12)SnGtKs schrieb:  Ja der Treiber ist SHA1 Signiert ...aber warum läuft es dann auf meinem Asus da ist ja auch Win10 1809 drauf ...

Auf deinem Asus ist 1709 drauf.
18.11.2018 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: DJControl Inpulse200 Problem
(18.11.2018 13:37)clik!84 schrieb:  Auf deinem Asus ist 1709 drauf.

Nein die Screenshots sind von meinen Testrechnern von Arbeit ... auf meinem Asus läuft 1809

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
18.11.2018 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: DJControl Inpulse200 Problem
Das kann an SecureBoot liegen, ich habe ja die SoundBlaster Live unter Windows 10 am laufen mit dem KxProject Treiber und soweit ich es noch in erinnerung habe, hatte der aktuelle Treiber keine Signatur gehabt und man musste den SecureBoot deaktivieren.

KxProject
Beim Treiber Link steht ja drin:
Zitat:3553 build without Microsoft signature, won't load on Win10 x64

KxProject Forum
Im Forum steht beschrieben:
Zitat:I just installed it on Windows 10 x64 and it works. Just if you enabled secure boot or use secure boot in BIOS it will not load an unsigned driver for KX project.

Evtl ist es bei dir das gleiche.
18.11.2018 14:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste