Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5951
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Berlin ist ja das Paradies für brauchbaren Schrott.

In Wien hab ich solche Plätze noch nicht entdeckt.
Und wenn, trennen die das peinlich genau, sortieren und verkaufen es.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 22:41 von Aqua.)
31.05.2019 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5952
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(31.05.2019 00:39)Arnulf zu Linden schrieb:  
(30.05.2019 21:15)meego4ever! schrieb:  Fujitsu Lifebook S7110 mit Centrino Duo und 2GiB Ram
[…]
ein aktuelles Linux scheidet wegen den Specs aus,

Ein aktuelles x86_64-Linux sollte mit leichtgewichtigem WM erträglich drauf laufen. Zudem lässt sich Linux wesentlich besser für schwache Hardware herunter skalieren als Windows.

(30.05.2019 21:15)meego4ever! schrieb:  ich tendiere gerade zu einer XP Maschine,

Wenn Du nicht das recht exotische WinXP 64-Bit nimmst, verdonnerst Du die Kiste zu ia32, nutzt also den Prozessor nicht voll aus. Außerdem solltest Du damit offline bleiben, wenn die Kiste nicht als Wurmschleuder oder Spambot laufen soll.

(30.05.2019 21:15)meego4ever! schrieb:  Ich will den zumindest mal noch ordentlich durch testen

Dieses Anliegen spricht sehr für ein aktuelles Linux. Dafür würde aber durchaus knoppix (im x86_64-Modus) oder grml64 von einem Wechseldatenträger aus gestartet reichen.

Ich habe mir jetzt mal Sparky Linux gezogen und schaue mir das an. Das soll ja abgespeckt sein und baut wohl auf debian auf. Debian mag ich sowieso. :D
01.06.2019 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5953
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Auf meinem ThinkPad T60 rennt Arch Linux mit i3wm wie blöde. :>

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
04.06.2019 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5954
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(04.06.2019 17:55)Pain schrieb:  Auf meinem ThinkPad T60 rennt Arch Linux mit i3wm wie blöde. :>

Ooch 'n Core 2 Duo geht mit 'ner sparsamen GUI noch ganz gut zu nutzen. Sehe ich am ThinkPad X301 hier: Core 2 Duo SU9400 mit 1,40 GHz: Geht mit Arch Linux und Xfce noch prima, nur 60-fps-Videos auf Youtube anguggen geht nicht. Mit 'ner besseren Grafikkarte (sofern Support da) oder CPU geht aber sicherlich auch das.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.06.2019 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5955
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Frisch aus der Tonne, ein paar PSX Spiele:
  • Cool Boarders
  • Test Drive 5
  • Porsche Challenge
  • Moto Racer
  • International Superstar Soccer Pro
  • Box Champions 2000
  • X-MEN Mutant Academy
  • Ready 2 Rumble Boxing
und PS2:
  • Fifa Football 2002
  • Spider Man
  • Gran Tourismo 3 A-spec
Hab nur keine Ps2. Die psx laufen. die meisten sind aber auch nicht mein fall. Mal schauen. vielleicht muss ich mal den schrank aufräumen. gibts für den kram überhaupt noch nen markt?

12.09.2019 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #5956
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Pack doch als Bundle bei eBay, ieiner findet sich immer, der dass braucht.
12.09.2019 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5957
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
erste runde geht erstmal einzeln. mal schauen, ob überhaupt was weggeht. sonst mach ich hier ne liste für lau oder so.

12.09.2019 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #5958
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(12.09.2019 13:19)Dirk schrieb:  Frisch aus der Tonne, ein paar PSX Spiele:
  • Cool Boarders
  • Test Drive 5
  • Porsche Challenge
  • Moto Racer
  • International Superstar Soccer Pro
  • Box Champions 2000
  • X-MEN Mutant Academy
  • Ready 2 Rumble Boxing

Da hätte ich sie auch reingeworfen
12.09.2019 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #5959
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
Netware 6.5
Dell Poweredge mit VMware ESXi und dazu noch nen KVM switch :D

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
12.09.2019 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5960
RE: Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
(12.09.2019 15:38)Fuexline schrieb:  
(12.09.2019 13:19)Dirk schrieb:  Frisch aus der Tonne, ein paar PSX Spiele:
  • Cool Boarders
  • Test Drive 5
  • Porsche Challenge
  • Moto Racer
  • International Superstar Soccer Pro
  • Box Champions 2000
  • X-MEN Mutant Academy
  • Ready 2 Rumble Boxing

Da hätte ich sie auch reingeworfen

Hättest dich ja gleich mit entsorgen können
12.09.2019 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste