(21.11.2019 07:44)twovula schrieb: Der hat auch 4 Kerne, sind aber 2 CPUs drin
Steht ja auch da - sogar an zwei Stellen
(21.11.2019 07:10)clik!84 schrieb: Vielleicht sind bloß 2 Kerne im BIOS aktiviert worden.
'n BIOS in 'nem Intel-Mac? Die hatten wimre von Beginn an EFI.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
ja sieht man im Taskamanger 2 Sockets und 16 Threads ganz unten - aber das sind so alte gammel XEONS von 2009 - waren wohl die ersten Socket 1366 XEONS - zudem für damals "nur" 80W TDP, wenn ich bedenke das mein erster I7 930 mal kurz 120W gefressen hat - war der Xeon dagegen voll Sparsam.
n Geekbench mit dem System würde mich mal interessieren.
(21.11.2019 09:33)Fuexline schrieb: aber das sind so alte gammel XEONS von 2009 - waren wohl die ersten Socket 1366 XEONS
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer gegen die Nehalem-CPUs haben. Gegenüber den älteren Penryn-/Wolfdale-/Yorkfield-CPUs haben die 'nen merklichen Leistungsschub. Im Mobilbereich waren die ersten CPUs zwar eher nicht so toll, aber vornehmlich aus Wärmegründen - was im Desktop-/Serverbereich doch deutlich besser beherrschbar ist als in 'nem Notebook.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014