Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1211
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
wer jetzt darüber nörgelt, dass wep verschlüsselung fallen gelassen wird dem ist doch nicht mehr zu helfen.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

13.04.2020 11:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1212
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
wer jetzt noch wep nutzt dem ist nicht mehr zu helfen
13.04.2020 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1213
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Selbst Windows 2000 bekomme ich mit WPA2-Netzen verbunden (müsste mal gucken, ob es mit Windows 98 SE auch noch geht).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 14:00 von Benjamin92.)
13.04.2020 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.080
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1214
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(13.04.2020 13:13)Benjamin92 schrieb:  Welbst Windows 2000 bekomme ich mit WPA2-Netzen verbunden (müsste mal gucken, ob es mit Windows 98 SE auch noch geht).

Das Problem ist eher, dass die verwendete Hardware kein WPA/WPA2 kann. Hab' so 'ne WLAN-Karten auch hier, die nur WEP, aber noch kein WPA können.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.04.2020 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1215
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(13.04.2020 13:13)Benjamin92 schrieb:  Selbst Windows 2000 bekomme ich mit WPA2-Netzen verbunden (müsste mal gucken, ob es mit Windows 98 SE auch noch geht).

Mit entsprechender Karte, so die Software WPA2 mitbringt, geht es. Als Beispiel D-Link.

Mark IV Style Motherfucker!
13.04.2020 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1216
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(13.04.2020 11:24)Igor Todeshure schrieb:  
(22.03.2020 15:24)Igor Todeshure schrieb:  Langeweile in Zeiten von Corona treibt seltene Blüten - ich finde mal wieder "Fehler", über die vermutlich niemand anderes stolpert:
Auf den letzten previews im "fast ring" Build 19582 und 19587 läuft kurioserweise auf meinem Thinkpad X201 der alte 3DMark99Max nicht mehr, weder mit dem von M$ bereitgestellten Grafiktreiber 8.15.10.2900 noch mit Intels 8.15.10.2993. Bei der Build 19577 funzte das noch mit beiden Treibern.
Ja, ich weiß: daran wird die Welt nicht zugrunde gehen, aber ich frage mich schon, was die Codebastler bei M$ da wieder angestellt haben. Und so wichtig, daß ich das Phänomen auf völlig anderer Hardware gegenchecken wollen würde, ist mir die Sache dann doch nicht.
Im aktuellen Insider-Build 19603 funktioniert der 3DMark99Max wieder.

Seit ich bei Windows 98SE das inoffizielle SP2 installiert habe, läuft 3DMark 99 nicht mehr.
Egal wenn 2000 und 2001SE laufen.

BTW:
Es ging auch nicht darum über fallengelassene Wep Unterstützung zu nörgeln.
Es ging um "man kann es integrieren, wenn man will".
Drahtlos ist grundsätzlich nicht Stasi Abhörsicher, also so gesehen wäre Kabel überhaupt besser..

@Alpha: WPA2 funkt grundsätzlich schon mit z.B. Netgear VG-111v2 in Windows 98 SE.
Nur hab ich noch nicht rausgefunden - wieso das Verbinden mit einem ZTE 3 Neo Router nicht klappen will, was mit 'Uralt Symbian Phones' klappt.

Das Selbe bei Windows XP SP3 und VG-111v2.

Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass seit dem 5G Start Frequenzengeschussel - Verbindungen öfters od. nur schlecht od. gar nicht klappen.
Vielleicht liegt's auch an dem..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 16:09 von Aqua.)
13.04.2020 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1217
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Netgear WG111v2 ja, dessen Realtekchipsatz spricht mit dem mitgelieferten Treiberpaket WPA2-AES unter Win98SE.

Der WG111v2 spricht nur 802.11bg auf 2,4 GHz, 5 GHz spielt keine Rolle.

Bei mir ist der Stick am Libretto 110CT etwas bockig, das liegt aber eher da dran das der Chiper den Pentium sehr gut auslastet und meine Cardbus-USB-Karte nicht so der Brüller ist.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
17.04.2020 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1218
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hat irgendjemand Windows 10X verstanden? Microsoft scheinbar auch nicht, das ganze schiebt sich scheinbar von Dual Screen (was ja Windows eh ja schon konnte?), auf normale Geräte. Schön ist der letzte Abschnitt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...14902.html

Scheinbar interessiert es wohl auch keinen OEM. Haben die ja gerade die ganzen RT und S Geräte schon in der Wüste vergraben. Windows macht halt nur sinn, wenn ich x86/64 Windows Software Einsetzen will, wenn ich eh keine Software aus dem BEstand brauche, kann ich auch beliebig andere Geräte kaufen.

06.05.2020 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1219
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(06.05.2020 06:46)Dirk schrieb:  ....
Scheinbar interessiert es wohl auch keinen OEM.

Vollkommen logische Entscheidung, kein OEM will ein zweites Nokia spielen, was mit Windows Phone ja so arg auf die Fresse flog, das man das Unternehmen spaltete und die Mobilsparte MS am Ende aufgekauft hat.

OEMs haben einfach kein Bock auf Microsofts lustige Spielereien mit irgendwelchen Betriebssystemen die nach ein paar Jahren einfach sterben.

Windows 10 S war ja auch einfach nur ein extrem verzweifelter Versuch, den Leuten den Microsoft Store aufzuzwingen. Hat natürlich nicht funktioniert, weil Windows eben so nicht funktioniert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
06.05.2020 07:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1220
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Kann man die RT-Versionen als Win Starter ansehen?

Auch das MS Office, was inzwischen auf jeden Android-Smartphone vorinstalliert ist, ist für Geräte bis maximal 10,1 Zoll Bildschirmgröße ausgelegt. Dafür haben die Office Starter eingestampft? Mit Office Starter konnte man halbwegs vernünftig arbeiten, auch wenns nur aus Word und Excel bestand. Nen Powerpointviewer konnte man sich nachladen

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 08:07 von Coburg-M.)
06.05.2020 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste