Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #131
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Hi, zusammen
Ich entschuldige mich gleich mal für die Threadleichen-Wiederbelebung,
aber wo würde Das besser hinpassen ?

[Bild: Screenshot-from-2021-02-07-20-11-25.jpg] [Bild: Screenshot-from-2021-02-07-20-12-31.jpg] [Bild: Screenshot-from-2021-02-07-20-08-56.jpg]
Ja, da läuft DirectDraw auf NT3.51.
Durch die Lockdown-Langeweile hab ich irgendwann den alten Thread wieder gelesen,
und mich an die Sachen erinnert, die ich damals noch gern zum laufen gebracht hätte.
Später hab ich dann einen DirectDraw zu Opengl -Wrapper gefunden und zu basteln begonnen.
https://sol.gfxile.net/ddhack/index.html
Der, so wie er war, natürlich nicht auf 3.51 lief,
aber nach ein paar Versuchen (Source umwandeln von VS2008 zu VS2003 mit nem Tool
und dem Entfernen einer Abhängigkeit, die die User32.dll von 3.51 nicht hat,
sowie dem Finden einer passenden Mesa-Opengl32.dll)
lief das Ganze, zu meiner Überraschung.

Testumgebung ist PCem v16, da das eine Voodoo 2 emulieren kann,
Half Life im Softmodus (auf Virtualbox) packt der Wrapper scheinbar dann doch nicht.

[Bild: Screenshot-from-2021-02-07-20-17-14.jpg]
Need for Speed 2 SE startet zwar, aber kurz nach dem, was man auf dem Screenshot sieht, legt sich PCem komplett auf die Fresse.
Hab momentan leider keinen Rechner mit ner echten Voodoo zur Verfügung, worauf ich das probieren könnte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der das testet.

NT3.51-DirectDraw.zip
Ist alles drin, inkl. Sourcecode des Wrappers.

Fortsetzung folgt, wahrscheinlich..
07.02.2021 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #132
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Wow, Großen Respekt!
07.02.2021 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #133
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
(07.02.2021 22:03)Antz schrieb:  Testumgebung ist PCem v16, da das eine Voodoo 2 emulieren kann,

Nutz doch die Lockdown-Langeweile und schraube eine olle Kiste mit einer Voodoo2 drin zusammen, und lass das dann auf realer Hardware laufen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
07.02.2021 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.045
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #134
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
cool. ich bin mal so frei und speicher die zip beiseite, den hostern trau ich nicht
https://web.archive.org/web/202102072115...ctdraw.zip

07.02.2021 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #135
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Gute Idee, wer weis wie lange das dort on ist.

Die Hardwaresammlung inkl. Voodoos hab nicht hier,
die sind woanders gelagert, kein Platz hier, leider.
08.02.2021 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #136
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
Antz! Zumindest hast du noch hardware, ich habe echt nicht mehr viel altes zeug über.

08.02.2021 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #137
RE: Das "Pimp my NT3.51"-Projekt
(08.02.2021 17:45)Antz schrieb:  Gute Idee, wer weis wie lange das dort on ist.

Die Hardwaresammlung inkl. Voodoos hab nicht hier,
die sind woanders gelagert, kein Platz hier, leider.

Wo denn ?? So vielleicht ? ;)
[Bild: 40790674hk.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 22:43 von Aqua.)
19.03.2021 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste