Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
Gestern ist wohl die aktuelle Feature Update Geschichte vom Band gelaufen. Änderungen sind wieder mikroskopisch. Mal schauen ob jetzt alle meine Rechner die Wettergeschichte jetzt in die Taskleiste bekommen. Bei dem einem der das optionale Update vom letzten Monat bekommen hatte, war das jetzt schon der Fall.

Ansonsten ist wohl Windows 10X begraben worden. Ehrlich gesagt hat auch nie jemand verstanden, was es jetzt so wirklich ist. Ein RT für Dualscreen?
https://stadt-bremerhaven.de/alt-f4-wind...-begraben/

19.05.2021 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
die whistler / longhorn zeiten sind halt vorbei wo es spannend war wenn was neues kam.
jetzt ist es einfach nur wayne und ich bemerke keine änderungen mehr
so wird man alt

19.05.2021 07:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
zu whistler und longhorn fanden die betas auch nur in einem geschlossenen kreis statt und es war was aufregendes wenn so eine beta den weg außerhalb des rings gefunden hat.

jetzt kann sich ja jeder einschreiben der seine e-mail-adresse richtig in ein feld eingegeben bekommt. klar, dass es dann unattraktiv wird wenn jeder teil von etwas sein kann, dass vorher nur bestimmten kreisen zugesprochen war... Crazy

ich finds weiterhin interessant zu sehen wie ms lieber neue funktionen in w10 reinpumpt ohne die alten, die kaputt geshipped werden, zu reparieren. bisschen verquerte ansichten bzgl. prioritätensetzung, aber wer bin ich der darüber urteilt.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

19.05.2021 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
(19.05.2021 06:46)Dirk schrieb:  Gestern ist wohl die aktuelle Feature Update Geschichte vom Band gelaufen. Änderungen sind wieder mikroskopisch. Mal schauen ob jetzt alle meine Rechner die Wettergeschichte jetzt in die Taskleiste bekommen. Bei dem einem der das optionale Update vom letzten Monat bekommen hatte, war das jetzt schon der Fall.
...

Andererseits bin ich auch ganz froh, gerade in den Anfangszeiten von den halbjährlichen Win10-Updates musste man ja hoffen das nicht wieder an irgendeiner Stelle Windows Probleme hat, dir einfach Dateien löscht oder einfach mal danach gar nicht mehr startet. Da sind mir diese Winz-Updates deutlich lieber, vorallen wenn sie auch nix dabei kaputt machen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
19.05.2021 07:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 10 21H1 ist raus und nen Satz mit X
Ach, dass ist doch vor einem jahr doch auch so gewesen. Da gabs doch auch nen verschobenes Upgrade. Beta ist halt ohne Programm langweilig geworden. Dadurch, dass die nur noch auf Telemetrie setzen, und soviele Versionen gepusht werden ist das extrem unspannend. Und dann rutscht halt doch nen Fehler durch und wegen des Druckertreibers stützt Windows mit Bluescreen ab (glaube war vor 1-2 Monaten) nach nen Patchday. Ansonsten sucht man ja Einstellungen immermal wiede,r weil verschoben.

Das spannende ist ja nur, das die mit X, bzw den Apps nicht vorwärtskommen. Wenn ich neue Programme wollte, täte ich vielleicht gleich ne andere Plattform nehmen. Das versteht Microsoft halt nicht.

19.05.2021 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste