War auch überrrascht dass es so schnell geht. Vielleicht machts die Erfahrung, war gerade beim CPU Kühler Manual Lesen, da kam nen Anruf vom Kumpel. Den musste ich einfach abbügeln. Man braucht einfach ruhe. Die alten Front USB Ports tun es jetzt wieder. Kein plan was war, wahrscheinlich gammel an den Kontakten der nach 3x wechseln jetzt runter ist. Ungewohnt war es auch den CPU Lüfter wieder mit einer zentralnase zu montieren. Einfach mit Klammer. Da war mir das Handbuch etwas zu unklar, welche Seite jetzt wie gespannt wird. Aber hat sich jetzt zurecht geruckelt.
Jetzt habe ich auch schon im UEFI deutlich an den Einstellungen gerüttelt. APU-Grafik aus. COM aus, WIFI aus. Boot Optionen, RAM auf 5200 hoch (warum nicht Auto? vielleicht weil es kein JEDEC Eintrag für die gibt, sondern nur XMP Profile). Unklar bleibt mir weiterhin die Header fürs LED Zeug. Wobei es egal ist, ich kann nicht reinschauen. Bin jetzt dabei Daten zurückzuspielen. Aber 80% der Daten auf der alten Platte bleiben weg.
Nächste Woche werde ich mal schauen, wie ich den Linux Rechner aufgerüstet kriege. Vielleicht wird mir die Swap Partition im Weg stehen. Die dürfte zu klein sein. Jetzt festgestellt, dass der nur 2 GB hat. Dürfte etwas flüssiger mit den 16 GB werden. Freu mich schon auf diese "aktuelle" Hardware für den Rechner. Und ich konnte jetzt beim Hauptrechner endlich mal den "nerv mich nicht mit Windows 11" button drücken. Vorher ging das ja nicht mal.
Werde jetzt mal den Haufen an Zeug durchkramen. Was kann weg, was sollte ich aufbewahren. Erstaunlich, wieviele Sticker bei den Quatsch dabei waren. Inzwischen habe ich am Gehäuse nichts mehr. Früher war da auch mal Creative, Zahlman und Pentium 4 drauf.
Aber was zur Heck soll "TUF Gaming" sein. Klingt das irgendwo nach was?