Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don't copy that floppy!
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Don't copy that floppy!
In meiner NT4-Schachtel war folgendes drin :)

[Bild: Bild2.jpg]

[Bild: Bild.jpg]
28.09.2009 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Don't copy that floppy!
chiaki schrieb:  Don't copy that floppy!

Unter so einem ähnlichen Titel habe ich auch schon mal einen "Werbespot" gegen Raubkopien gesehen. War damals - glaube ich - noch für irgend ein Amiga oder Commodore-Spiel.

Ah, doch gefunden:

YouTube - Don't Copy That Floppy (Official Video - Digitally Remastered)

Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.09.2009 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Don't copy that floppy!
deswegen hab ich ja auch den thread so benannt :)
frag mich wie das damals mit raubkopien in der ddr war (also robotron-medien)
28.09.2009 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
Don't copy that floppy!
Schau diesbezüglich mal hier nach:

Software

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.09.2009 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Don't copy that floppy!
ob das MfS wirklich raubkopierte floppys über die grenze geschmuggelt haben :)
28.09.2009 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Don't copy that floppy!
jopp kenne ich^^, lag bei meinen nt4s und 95 boxen immer dabei :D

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
28.09.2009 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Don't copy that floppy!
Ich bin fast der meinung auch bei spielen. weil irgendwo her kenn ich das auch zeitgenößisch...

Ich glaube aber nicht das irgendjemand nach absenden der registrierung irgendwas von denen gehört hatte, oder irgendnen vorteil hatte. ist ja nur um ne motivation zu geben seine statistikdaten herzugeben.

29.09.2009 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Don't copy that floppy!
wär ja lustig so ein kärtchen mal auszufüllen (486er ankreuzen oder 386er und dazu WfW oder NT) und abzuschicken
29.09.2009 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.099
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
Don't copy that floppy!
Hab' gerade mal in die Schachtel von meinem Windows 3.00 geschaut: Da gibts ein Kärtchen, mit dem man Windows 3.00 auf 360kByte-Floppys bestellen kann (bei dem Paket sind nur 1.2MByte-Floppys drinnen). Ob ich die Version auch kriege, wenn ich das Kärtchen zu denen schicke? :fresse:

Aber vor solchen Versuchen haben die sich ja gleich gesichert und draufgeschrieben "innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf". Bei IBM hatte ich das auch schon mal gesehen (war - glaube ich - für "Betriebssystem/2, Standardversion, Version 1.2"), allerdings ohne Zeitbegrenzung. Leider finde das nicht mehr..

Die Registrierungskarte ist bei Windows 3.00 natürlich auch mit dabei.

Xaar.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.09.2009 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Don't copy that floppy!
die c't probierte ja noch jahre später den intel 60 bug gratis umtausch aus. immer mit erfolg.

29.09.2009 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste