Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webcam als Überwachungskamera
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.412
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Webcam als Überwachungskamera
(06.10.2012 19:00)gandro schrieb:  Also wenn man frickeln mag ist Motion sicher auch eine elegante Lösung: Anstatt irgendwelche Streams zu tunneln kann man das Ding dazu veranlassen, bei Bewegung einfach die Aufnahme via FTP/HTTP auf nen Freehoster oder so hochzuladen. Plus alle Minute nen Idle-Screenshot oder so. Ist dann auch weniger Traffic-Intensiv. Aber benötigt halt Scripting-Kenntnise, das Tool selber ist relativ Barebone - Intervalle und so muss man alle selber einstellen.

Brauche halt wirklich nen Stream bei dem ich live sehe was passiert und nichts via FTP hoste. Dann ists zu spät :)

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
06.10.2012 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.956
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Webcam als Überwachungskamera
Ja, wenn du wirklich nen Live-Stream brauchst, dann ist Motion nichts.

Aber weil von Überwachung von einer Wohnung die Rede war, dachte ich das ist eher so eine "mal schauen ob es noch steht"-Überwachung, wo ein Bild was eine Minute alt ist total ausreichend ist, wo man dann wenn man Zeit hat kurz reinschauen kann. Plus natürlich Alarmierung und Aufnahme per Mail oder so wenn sich was bewegt.

Aber wenn du "ich schau konzentriert auf ein aktives Geschehen"-Überwachung haben willst, dann brauchste natürlich nen Stream.
06.10.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.412
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: Webcam als Überwachungskamera
(06.10.2012 19:09)gandro schrieb:  Ja, wenn du wirklich nen Live-Stream brauchst, dann ist Motion nichts.

Aber weil von Überwachung von einer Wohnung die Rede war, dachte ich das ist eher so eine "mal schauen ob es noch steht"-Überwachung, wo ein Bild was eine Minute alt ist total ausreichend ist, wo man dann wenn man Zeit hat kurz reinschauen kann. Plus natürlich Alarmierung und Aufnahme per Mail oder so wenn sich was bewegt.

Aber wenn du "ich schau konzentriert auf ein aktives Geschehen"-Überwachung haben willst, dann brauchste natürlich nen Stream.

Ja tut mir Leid habe ich nicht genau beschrieben.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
06.10.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste