Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 95 Bootdisk
n-hecker Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #1
Win 95 Bootdisk
Ich bin Anfänger,
und ich wollte Fragen, was passiert wenn man die Windows 95 Boot-Diskette gestartet hat und dann auf Windows 95 installieren drückt?
15.10.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Win 95 Bootdisk
Gerüchten zufolge wird Windows 95 installiert. Die hiesigen Quellen sind sich aber nicht sicher.
15.10.2012 09:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
n-hecker Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #3
RE: Win 95 Bootdisk
Ich meine die Boot-Disk aus dem Downloadbereich von Winhistory.
Aber ich kanns ja mal mit Virtual Box versuchen.
15.10.2012 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.069
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Win 95 Bootdisk
verarscht du neulinge bitte wo anders shadowtux
stell dir vor du fragst und wirst so angegangen

wenn man auf windows 95 installieren drückt wird er vermutlich nach der setup.exe suchen, die entweder auf den installationsdisketten oder cd-rom, oder gar auf der festplatte sein muss.
wenn du aber die installationsdateien von windows 95 nicht hast, dann wird nichts passieren.
auf der startdiskette ist nur ein sehr abgespecktes MS-DOS in version 7.0 drauf, mit ein paar programmen wie scandisk, fdisk, sys um ein system zu partitionieren und für die installation vorzubereiten, mehr nicht.
http://winhistory.de/more/msdos.htm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:07 von freaked.)
15.10.2012 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
n-hecker Offline
Neuer Benutzer