Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paketverlust bei Telekom-DSL
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Paketverlust bei Telekom-DSL
Nabend,
ich habe seit heute massive Probleme mit meinem DSL. Es gehen ständig Pakete verloren:
root@stuart ~# ping 8.8.8.8
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=1 ttl=51 time=103 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=3 ttl=51 time=108 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=6 ttl=51 time=98.5 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=7 ttl=51 time=79.4 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=8 ttl=51 time=92.5 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=9 ttl=51 time=96.7 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_req=11 ttl=51 time=92.4 ms
^C
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
11 packets transmitted, 7 received, 36% packet loss, time 10043ms
rtt min/avg/max/mdev = 79.478/95.987/108.140/8.586 ms

Habt ihr solche Probleme momentan auch? Ist ADSL von der Telekom.
29.10.2012 22:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
benutzer@rechner ~> ping -c 5 8.8.8.8
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8): 56 data bytes
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=0 ttl=81 time=24.406 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=81 time=23.316 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=81 time=22.591 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=3 ttl=81 time=22.265 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=4 ttl=81 time=21.962 ms

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 21.962/22.908/24.406/0.874 ms


Generell wäre es ggf. hilfreich sich die Statistiken des DSL-Modems anzusehen, wie hoch die CRC-Fehleranzahl ist dazu auch anmerkend das eine hohe FEC-Fehleranzahl ggf. Rückschlüsse auf ein generelles Sync-Problem sein kann. (aber das sind ja Pakete die repariert werden konnten)

Bei einer guten Verbindung sollten beide Werte bei 0 sein. (afaik hat man bei T-DSL beim Aufbauen des Syncs meistens ein paar Fehler)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 22:29 von TAL.)
29.10.2012 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Hab aktuell auch Probleme mit der T-Com wohne aber denk ich n Stück weg von dir.
Hab aber keinen Paket Loss, sondern mein Router meint ich hätte vollen DSL 3k speed. Es kommen aber nur 60-80kb/s an.
Morgen ruft mich n Techniker zurück. Am besten nichts davon sagen wenn du keinen Speedport benutzt. Die haben bei mir schon wegen eines umgeflashten W701v gemotzt.(Hab gesagt ich nutze ne Fritzbox) Hab dann den guten alten 700v angeschlossen und noch schlechtere speeds gehabt. Splitter auch gewechselt. Nix hilft.
Ma schauen was die hinbekommen. Gutes an der Sache: Sie versuchen DSL 6k aufzuschalten. Blöd dabei: Erst nächste Woche und da sind meine Ferien um :traurig:


Mein Tipp: Bei der Hotline Anrufen und Vertragsabschluss sagen. Du wirst sofort durchgestellt. Wenn du Störung sagst hängst du 30min in der Warteschleife und die legen auf :fresse:

.
29.10.2012 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Das Problem hat sich nun gelöst, seitdem ich das Modem komplett aus und wieder eingeschaltet habe. Ist schon skurril, wenn IT Crowd-Methoden funzen. Ich werde mir wohl bald mal ein neues Modem besorgen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alpha, der mir den Tipp gab, einfach mal mit mtr den Packet Loss in beide Richtungen zu prüfen. :)
29.10.2012 22:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
^ So hab ich bei unserem "Arcor Speed Modem 200" (Lucent CellPipe 19A-BX-AR) dann auch mal festgestellt, das sämtliche Elkos da drin am kotzen waren..
Das Teil lief zwar, hat aber dauernd son Käse veranstaltet ("zufälliger" Packetloss, angeblich volle Geschwindigkeit aber kam nur gebröckel an, mind. 5 Verbindungsversuche bis es geklappt hat, ..)

Mag bei dir vllt. keine Option sein, aber seit dem recappen lief das Ding praktisch 24/7. Bis dato keine Probleme mehr. Muss auch schonwieder 'n paar Jahre her sein..
Und da in absehbarer Zeit kein Geschwindigkeitsupgrade ansteht (Kündigen vor Vertragsverlängerung verpennt.. noch 2 Jahre kack DSL 6k) wird das wohl noch 'ne Weile so laufen bleiben..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 02:05 von HOMEBOY87.)
30.10.2012 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Ich wär mt nen 6k dsl zufrieden.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
30.10.2012 05:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Mein Speedport W503V hat bevor es an Elkotot gestorben ist, genau die gleichen faxen gemacht (zum Schluss nur noch 13k Sync und Paket Loss, bei massig Downloads weggestorben.)

Liegt jetzt auffer Müllheide und jetzt hab ich ne Fritz!Box 7390 b1
30.10.2012 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Ich habe hier so ein OEM-Ding von Congstar (so eins: http://www.dslweb.de/dsl-hardware-113-Co...Zwei.htm). Das habe ich mir damals für 5 Euro auf Ebay ersteigert. Ist wohl ein gebrandeter Speedport. Hm die Elkos sind doch sicher SMD oder?
30.10.2012 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Google -> Wikipedia -> Google.
Nope.avi

Im Bild Evercon und G-Luxon. Créme de la Crapcap.

edit: Anscheinend is das Ding = Speedport 200 = Teledat 301 ? -> Teledat 301 Bilder
...und hier ein nicht ganz 3 Monate alter Bericht über die ähnliche Probleme mit dem Speedport 200.. lol
Statt rumzumurksen wie er da: wenn, dann alle tauschen. Sonst machste die Kiste in 'n paar Monaten wieder auf..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 10:23 von HOMEBOY87.)
30.10.2012 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Paketverlust bei Telekom-DSL
Danke für die Links! Ich glaube, ich besorge mir einfach ein anderes Modem. Kannst du irgendwas empfehlen? Ich brauche nur Modem-Funktionalität, Routing macht Stuart.
30.10.2012 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste